Ja, normalerweise sehe ich "Bauer sucht Frau" u.ä. auch nicht. Aber da ich auch eine Beziehung zu Australien u. Namibia habe und Heiko auf La Palma angekündigt war, habe ich die Sendung mal gesehen.
Fast hätte ich den Fernseher nach Ende der Sendung ausgemacht, als dann noch "Ralf, der Bauernreporter" kam - da kam das wirklich Interessante über Heiko und La Palma.
Auch zur "Lavastraße" wurde gefahren und vom Vulkan-Ausbruch mit den entsprechenden Aufnahmen wurde berichtet und wie es auch schon mal n-tv vor längerer Zeit geschrieben hatte (worauf ich denen damals eine Mail geschickt hatte - gelernt haben sie aber offenbar nicht daraus),
fand laut RTL der Vulkan-Ausbruch am 21.September 2021 statt.
Ja, so sind sie, die Medien - ganz groß in Fake-News. Oft können wir das Berichtete ja leider nicht besser wissen. Aber es war bei RTL genauso wenig das Erste oder Einzige Mal, wo die Mist berichtet haben, wie bei ARD oder ZDF auch.
Bei Letzteren stimmen oft auch die in den Nachrichten gesprochenen Zahlen nicht mit den Zahlen in den Untertiteln überein.
Da werden aus 5.000.000 schon mal 50.000.000 oder es gibt einen Zahlendreher usw. - Qualitätsmedien eben ....