Seite 1 von 1

Wegsperrungen wg Hermine

Verfasst: Di 27. Sep 2022, 13:34
von Birigoyo
Weiß jemand wann zumindest im Westen die Wegsperrungen aufgehoben werden sollen?

Re: Wegsperrungen wg Hermine

Verfasst: Di 27. Sep 2022, 13:44
von nils.k
Das passiert automatisch dann, wenn die offizielle Wetterwarnung aufgehoben wird. Es ist zu erwarten, dass das noch heute geschehen wird.

Danach wird die Komplettsperrung abgelöst durch einzeln aufgeführte Wegesperrungen. Im Osten dürften das so einige sein.

Re: Wegsperrungen wg Hermine

Verfasst: Mi 28. Sep 2022, 11:04
von nils.k
Die Wetterwarnung wurde gestern aufgehoben, sie gilt nur noch für El Hierro.

Auf La Palma bleiben folgende Wege wegen der Folgen von Hermine weiterhin geschlossen:
PR LP 13 vom Campingplatz zum Barranco de las Angustias
PR LP 05.1 Cubo de La Galga.
PR LP 06 Marcos y Cordero.

Re: Wegsperrungen wg Hermine

Verfasst: Mi 28. Sep 2022, 11:13
von mrjasonaut
Wäre natürlich mal interessant zu erfahren, wie der Wasserstand im Barranco de Las Angustias momentan aussieht.

Re: Wegsperrungen wg Hermine

Verfasst: Mi 28. Sep 2022, 11:19
von nils.k
Da fließt kein Wasser. In der Caldera hat es nicht viel geregnet.

Re: Wegsperrungen wg Hermine

Verfasst: Mi 28. Sep 2022, 11:31
von mrjasonaut
Warum sperren sie denn dort ?
nils.k hat geschrieben: Mi 28. Sep 2022, 11:04 PR LP 13 vom Campingplatz zum Barranco de las Angustias

Re: Wegsperrungen wg Hermine

Verfasst: Mi 28. Sep 2022, 11:32
von nils.k
Steinschlaggefahr. Ich könnte mir vorstellen, dass da in den Hängen jede Menge Wasser unterwegs ist, auch von der anderen Seite der Cumbre.

Re: Wegsperrungen wg Hermine

Verfasst: Do 29. Sep 2022, 16:19
von nils.k
Der PR LP 13 vom Campingplatz zum Barranco de las Angustias ist wieder offen.