Pico Bejenado

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Pico Bejenado

Beitrag von DüsselDorfer »

"Gefällt mir", dass sich hier mal sportlich ambitionierte Läufer und Wanderer zu ihren Aktivitäten auf La Palma äussern. Das erinnert mich an Zeiten in denen ich auch noch wesentlich fitter war als jetzt und Berge als natürlichen Sportplatz genutzt habe.

Jetzt im fortgeschrittenen Alter ist das Tempo erheblich langsamer geworden. Was bleibt und hoffentlich noch möglichst lange bleiben wird, ist die Freude an der Bewegung in schönen Umgebungen. "Berge und Meer" sind für mich faszinierend schön und auf Teneriffa und La Palma in einzigartiger Weise vorhanden.
Benutzeravatar
Sgt.Pepper
Guanche
Guanche
Beiträge: 36
Registriert: Di 5. Feb 2019, 19:46
Wohnort: Raum Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Pico Bejenado

Beitrag von Sgt.Pepper »

Der Bejenado ist eines meiner persönlichen Lieblingsziele auf La Palma. Immer zum Beginn des Aufenthalts und am Ende nochmals laufe ich dort hinauf. Im August noch am frühen Morgen des Abflugtages - das war ein toller Abschied von der Insel, morgens nochmal auf dem Gipfel zu stehen!
Ob mir die Route über die Pista Valencia (dann mit dem Auto hoch bis zum Einstieg des Wanderwegs) oder der Weg von der Cumbrecita aus besser gefällt, kann ich so genau gar nicht sagen. Jeder Weg hat seinen Reiz, wobei der Weg von der Cumbrecita aus schon steiler und ausgesetzter ist.
Antworten