Seltsames geht in La Punta vor sich

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 397
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Seltsames geht in La Punta vor sich

Beitrag von Teneguía »

:crazy:

Grade fuhr der Katastrophenschutz bei uns die Straße entlang mit Durchsagen, gefolgt von weiteren Autos die an allen Einfahrten Personal abstellten und jetzt fliegt eine Drohne die Straße ab.... wir sind Gespannt....

Auf jeden Fall hat ganz La Punta grade auffällig viel im Garten zu tun.... natürlich immer mit Blick auf die Straße :lol:
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 397
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Seltsames geht in La Punta vor sich

Beitrag von Teneguía »

Das scheint der Grund zu sein... grade kamen 2 Pferde mit Reitern in vollem Galopp die Straße hoch
Screenshot_20220909_181729.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Seltsames geht in La Punta vor sich

Beitrag von Lee »

Wir haben uns auch gewundert, warum da gerade soviel Guardia Civil und sonstwer unterwegs war als wir runterfuhren. Ich war schon darauf eingestellt, dass ich gleich mal wieder gefragt werde ob ich Alkohol oder Drogas konsumiert hätte. Ist uns im Zuge der Fiesta von Tijarafe zweimal passiert in den letzten Tagen. :grin:
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 397
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Seltsames geht in La Punta vor sich

Beitrag von Teneguía »

Jo...oben am Supermercado der Koopertive steht gefühlt die halbe Guardia der Insel versammelt.... waren grade einkaufen fürs Abendessen...haben aber nur finster geschaut als wir vorbeifuhren :lol:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Seltsames geht in La Punta vor sich

Beitrag von Siltho »

Lee hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 19:22 Ich war schon darauf eingestellt, dass ich gleich mal wieder gefragt werde ob ich Alkohol oder Drogas konsumiert hätte. Ist uns im Zuge der Fiesta von Tijarafe zweimal passiert in den letzten Tagen. :grin:
Ja, war viel die letzten Wochen...aber uns haben die immer freundlich durchgewunken bei den Kontrollen....😇😇😇
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Seltsames geht in La Punta vor sich

Beitrag von Heike »

Als erstes denke ich: Oh man, die armen Pferde….Pferderennen an sich ist ja schon Tierquälerei und dann noch auf Teerstraße.
Als zweites wundere ich mich, was das wohl soll.
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Seltsames geht in La Punta vor sich

Beitrag von Lee »

Siltho hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 19:37Ja, war viel die letzten Wochen...aber uns haben die immer freundlich durchgewunken bei den Kontrollen....😇😇😇
Ich habe beide Male auf Spanisch geantwortet, dass La Palma meine einzige Droge wäre, dann durfte ich weiterfahren. :mrgreen:
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Seltsames geht in La Punta vor sich

Beitrag von Anke »

Heike hat geschrieben: Fr 9. Sep 2022, 19:38 Als erstes denke ich: Oh man, die armen Pferde….Pferderennen an sich ist ja schon Tierquälerei und dann noch auf Teerstraße.
Als zweites wundere ich mich, was das wohl soll.
@Heike
Ich kann deinen Frust verstehen.
ABER: Diese Pferde sind für diese Rennen trainiert . Und sie bringen durch die "Wetterei" Geld in die Taschen der Besitzer und der Gewinner.
Das gibt es übrigens auch in D. !
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Seltsames geht in La Punta vor sich

Beitrag von Heike »

Meine Verurteilung bezog sich nicht auf Spanien/ La Palma, sondern allgemein.
Und dass die Tiere bereits im Training gequält werden, macht die Sache nicht besser.
Geld mit Tieren verdienen ist für mich ein No-Go.
Instagram: hei.kex
Antworten