Mietwagen ab Flughafen.

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von sterntaler »

Welche Mietwagenfirma ab Flughafen hat gute Bewertungen? :gracias:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4182
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von nils.k »

Geh mal auf "Suche...", da findest Du ganz viele Infos und Bewertungen zum Mietwagenthema.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Heike »

Ich habe schon verschiedene gehabt und hatte nie Probleme.
Aktuell bin ich mit “Plus Car” unterwegs und sehr zufrieden mit meinem Auto :)
Die Übergabe verlief gewohnt reibungslos. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es nach der Rückgabe noch Probleme gibt.

https://www.pluscar-lapalma.com/
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von LasManchas »

Einfach bei Monta buchen, da gibt's keine Probleme. Sicher nicht
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von mrjasonaut »

TILP rulez.

Mit Chauffeur!
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Pe.Ro »

Monta ist gut + sehr zuverlässig :)

Ich nehm auf den Kanaren meistens CiCar, die haben das Büro im Flughafen direkt,
und war bisher, auch bei kleinen Problemen, immer sehr zufrieden.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von mrjasonaut »

Everytime a lucky punch.

20220629_145450_HDR.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Schnecke
Mencey
Mencey
Beiträge: 664
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 01:53
Wohnort: LP
La Palma Status: Resident

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Schnecke »

Kürzlich: am Cicar-Schalter gab es eine längere Schlange - zur Qualität an sich kann ich nix sagen.
die Übername wie auch alles andere bei/von Monta in der Parkebene 2 im Flughafen war ohne Wartezeit
und es ging alles reibungslos über die Bühne. (https://lapalmarentacar.com)
(ursprüngliche Hauptstelle liegt ja leider unter der Lava - gibt aber Ersatz in El Paso.)
"Glaube wenig - prüfe und hinterfrage alles - denke selbst"
-----------------------------------------------------------
"Nur wenn man gegen den Strom schwimmt, gelangt man zur Quelle!"
Benutzeravatar
Richard
Feycan
Feycan
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 17:15
Wohnort: Oberbergischer Kreis
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Richard »

Auf La Palma waren alle unsere Mietwagenerfahrungen problemlos und entspannt.

Wir suchen uns lediglich immer Anbieter aus wo das Geld auf der Insel bleibt.

Bei den internationalen Anbietern sind auch oft längere Schlangen.

Bei z.B. Ava am Klapptisch in der Garage wird man erwartet.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von schruemel »

In der Regel buchen wir bei Cicar. Da hatten wir bisher nie Probleme … gepflegte Autos und reibungslose Abwicklung.

Im Sommer haben wir zum ersten Mal bei Cabrera Medina gebucht … alles in Ordnung; gehört ja auch zu Cicar.

Im Frühjahr haben wir bei RentACar Yanes gebucht … ebenfalls nichts zu beanstanden. Der Unterschied zu den anderen beiden war nur, dass der Wagen in Garage übergeben wird.
Es gibt keinen Schalter in der Ankunftshalle.

https://rentacaryanes.com/
https://www.cicar.com/de
https://www.cabreramedina.com/DE
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Hajo Haspe
Feycan
Feycan
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:12
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Hajo Haspe »

wenn schon Reklame hier im Forum, dann bitte auch für Monta Rent.
Max Deffnerund seine Truppe haben immer gute Arbeit und gute Autos abgeliefert.
Dann kam der Vulkan und hat alles zerstört.
Der Betrieb geht weiter, wenn auch unter erschwerten Bedingungen.
Ich werde jedenfalls weiter bei ihm mieten.
Übergabe im Parkhaus (ohne Schlange stehen)
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Printmaster »

Yanes ist auch immer eine Empfehlung wert. Wenn alle Stricke reissen auch abends um zehn am Hafen.
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von laluna »

Hajo Haspe hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 07:12 wenn schon Reklame hier im Forum, dann bitte auch für Monta Rent.
Max Deffnerund seine Truppe haben immer gute Arbeit und gute Autos abgeliefert.
Dann kam der Vulkan und hat alles zerstört.
Der Betrieb geht weiter, wenn auch unter erschwerten Bedingungen.
Ich werde jedenfalls weiter bei ihm mieten.
Übergabe im Parkhaus (ohne Schlange stehen)
Schade eigentlich. Ich würde mir wünschen, man würde Schlange stehen.

Die hiesigen Autovermieter sind quasi alle zu empfehlen.
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Kurt »

Generell ist es, gerade jetzt, gut einfach lokal zu buchen. Damit meine ich ausdrücklich palmerisch und nicht nur kanarisch.
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 397
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Teneguía »

Wenn man bei den -teilweise ja schon mehrfach genennten- alteingesessenen Anbietern bestellt, wird man niergendwo eine böse Überraschung erleben. Der Markt ist seit Jahren von der Anbieterseite recht konstant, es sind immer die gleichen Firmen geblieben. Selbst Corona und Vulkan haben da keine große Änderung verursacht. Wir hatten bisher immer unseren Mietwagen direkt über die Agentur gemietet, die unser Ferienhaus im Angebot hat und bekamen einen sehr kleinen lokalen Autovermieter aus Los Llanos (AVA Car), auch die Autos waren immer in Ordnung! Es waren nicht immer die neuesten Modelle, teilweise ein paar Jahre "im Dienst", aber nie "alte Mühhlen". Der große Vorteil war auch hier immer, daß man mit dem Auto das Parkhaus schon verlassen hatte (Übergabe fand im Parkhaus statt), während andere noch oben in der Schlange bei den großen Anbietern standen... :grin:
Da wir die letzteb beiden Urlaube immer mit 3 bzw. 4 Erwachsenen ein Auto genutzt haben, war AVA mangels vernünftiger Autos in der benötigten Größe leider raus, wir haben beide Male bei Cicar gebucht. Wie bereits von anderen gesagt, alles gut geklappt... Nachteil: Schalter bei der Gepäckausgabe, deshalb unter Umständen mit Wartezeit...
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von tns »

Hajo Haspe hat geschrieben: Do 8. Sep 2022, 07:12 wenn schon Reklame hier im Forum, dann bitte auch für Monta Rent.
Max Deffnerund seine Truppe haben immer gute Arbeit und gute Autos abgeliefert.
Dann kam der Vulkan und hat alles zerstört.
Der Betrieb geht weiter, wenn auch unter erschwerten Bedingungen.
Ich werde jedenfalls weiter bei ihm mieten.
Übergabe im Parkhaus (ohne Schlange stehen)
Die beiden lokalen Anbieter Monta und La-Palma-24.com sind beide immer super gewesen - und beide direkt vom Vulkan betroffen (Monta in La Laguna, LP24 in Todoque).
Beide machen weiter und kämpfen sich durch - und bei beiden gibts das Auto im Parkhaus unten, was einfach null Wartezeit bedeutet :)
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Siltho »

Sorry, wir haben im Parkhaus sowohl schon in der Schlange gestanden als auch schon Wartende in der Schlange gesehen als wir mit Gepäck zum gemieteten Auto von Cicar sind.

Aber Wahrnehmungen sind ja immer subjektiv...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von tns »

Naja objektiv war bei den von mir genannten Anbietern nie mehr als eine Person vor mir in der "Schlange", meist sind die auch mit mehreren Mitarbeitern vor Ort (einer macht Vertragskram, der andere bringt einen zum Auto - zack, entzerrt).
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Aschefecher »

Letzte Woche unten in der Garage beim Vermieter meiner Wahl mit seit Urzeiten archaischen manuellen Papierkram eine "Schlange" von einigen Kunden (wie's halt ist wenn zwei Urlaubsbomber gleichzeitig ankommen). Nebenan beim Mitbewerber gähnende Langeweile . ..
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Siltho »

Wir sind gerade am Flughafen zwecks Abreise angelangt. Auf den CICAR-Parkflächen herrscht gähnende Leere und bei jedem ankommenden Fahrzeug kommt sofort ein CICAR-Mitarbeiter und wartet ungeduldig, dass man die Koffer ausgeladen hat und fährt das Auto SOFORT zur Reinigung. Die Not bezüglich der Flottenkapazität muss echt groß sein - haben wir derart noch nie erlebt.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Antworten