Mietwagen ab Flughafen.

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
Don Juan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Sep 2021, 10:46
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Don Juan »

Also wenn ich bei Cicar ab Flughafen für morgen bis 18.09. reservieren will, werden mir 77 Fahrzeuge angezeigt. Vom Fiat 500 sieben Tage 182€ bis zum ABARTH 124 SPIDER zu 736€. Einige Modelle zwar nur auf Anfrage, und eine Handvoll sind nicht verfügbar, aber trotzdem ist anscheinend morgen die Not vorbei.
"„Die Erde ist ein Ganzes. Die Menschheit ist ein Ganzes. Der Kosmos ist ein Ganzes. Und ich selbst bin dies Ganze.“

Carlos Castaneda, "Die Lehren des Don Juan"
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Siltho »

Nee.

Wenn die all die Autos anbieten bei gähnend leerem Parkplatz, dann ist ja klar, dass einem bei Abreise die Kisten quasi aus der Hand gerissen werden..😁
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Hissi (selbst gelöschter User)

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Hissi (selbst gelöschter User) »

Wo gibt man denn den Mietwagen (CICAR) am Flughafen ab?

Hatte meinen am Hafen entgegen genommen und möchte bei der Abreise nicht ewig suchen müssen.

Danke!
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Siltho »

Im Parkhaus am Flughafen. Alles ausgeschildert. Im CICAR-Bereich abstellen und ins Flughafengebäude hoch.

Dort gibt es einen Schalter, an dem Du die Schlüssel abgibst. Daneben sind auch Schalter von Sixt, Europcar usw.. Nicht zu verfehlen.

Vielleicht steht aber sowieso wieder ein CICAR-Mitarbeiter bei den Parkplätzen und nimmt Dir den Schlüssel ab, da der Wagen dringend gebraucht wird.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Markus
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 19:22
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Markus »

Wo im Flughafengebäude hat Cicar / Cabrera Medina den Schalter? Ist der von der Ankunftseite zugänglich? Hat jemand schlechte Erfahrungen mit denen?

PS: Cicar / Cabrera Medina war auch nach 3 Mails nicht in der Lage, die Frage zu beantworten. Ich habs aufgegeben.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4180
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von nils.k »

Der Schalter ist sowohl von der Ankunftshalle als auch vom Bereich des Gepäckempfangs zugänglich. Deshalb ist es immer voll, sobald die ersten Passagiere am Gepäckband angekommen sind.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 397
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Teneguía »

Cicar hat seinen Schalter direkt bei der Gepäckausgabe neben dem Ausgang. Du kannst auch "von außen" - also dem allgemein zugänglichen Teil des Flughafens an den Schalter gehen (dort gibst Du dann auch die Schlüssel bei Rückgabe wieder ab)

Wie Nils schon geschrieben hat, der Schalter ist immer recht schnell mit einer Warteschlange versehen, die Schlüsselübergabe dauert relativ lange... die Autos selber waren bei uns aber immer in Ordnung, nie irgenetwas negatives erlebt. Rückgabe erfolgt problemlos, einfach den Schildern zum eigenen Abschnitt im Parkhaus folgen und Auto in der Zone von Cicar abstellen (eine Ebene weiter unten in der Cicar-Zone holst Du das Auto am Anfang dann auch ab) und den Schlüssel von der öffentlich zugänglichen Seite des Schalters im Flughafengebäude abgeben.
Hier mal kurz eine Karte vom Flughafengebäude:
Cicar SPC.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Siltho »

Noch nie schlechte Erfahrungen mit Cicar gemacht.

Mit der Suchfunktion hier im Forum wirst Du vieles zu den Mietwagenanbietern auf der Insel finden.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
berniie
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 159
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von berniie »

Alternativ würde ich empfehlen mal auf die Webseiten zu schaun

https://lapalmarentacar.com/
https://www.lapalma-mietwagen.de/

Die haben keinen Schalter im Flughafen, sondern die Fahrzeugübergabe erfolgt im öffentlichen Parkhaus.
War mit beider Service und Fahrzeugen immer super gut zufrieden. Ich musste nie in einer Schlange stehen und mehr als 5 min warten.
Benutzeravatar
Watzmann59
Guanche
Guanche
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Nov 2019, 07:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Watzmann59 »

Ich hab schon ca. 10x bei Cicar gebucht.
Noch nie Probleme gehabt.
Bei unserer letzten Ankunft am 18.01.23 hatte ich meinen Führerschein vergessen!
Konnte nur den Personalausweis vorlegen und bekam trotzdem ein Auto.
Die Dame am Schalter hielt nur kurz telefonisch Rücksprache mit der Zentrale und die gaben Ihr OK, da ich schon öfters gemietet hatte. Bekam sogar ein Upgrade auf eine höhere Klasse (Seat Acteca).
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von NiederBayer »

Bei mir wollten sie zuletzt noch nicht einmal den Führerschein sehen, den Personalausweis auch nicht. Die haben die Daten wohl eh schon im System, oder ich schaue so vertrauenerweckend aus :mrgreen:
Kreditkarte durchgezogen, Vertrag unterschrieben, Schlüssel erhalten, "Do you know where the parking garage is?" (oder so ähnlich), si, gracias, fertig. Hat ungefähr 3 Minuten gedauert.
Benutzeravatar
Markus
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 19:22
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Markus »

Vielen Dank euch allen.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4180
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von nils.k »

NiederBayer hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 13:07 Bei mir wollten sie zuletzt noch nicht einmal den Führerschein sehen, den Personalausweis auch nicht. Die haben die Daten wohl eh schon im System, oder ich schaue so vertrauenerweckend aus :mrgreen:
Klar, aber wer wüsste besser als Du, dass die Kontrolle der Dokumente in erster Linie dem Schutz des Unternehmens dient. Wenn der Kunde einen Unfall baut und die Mietwagenfirma hat nicht kontrolliert, dann haftet sie mit.
Bei Zweifeln an der Fahrtauglichkeit müssen sie die Herausgabe des Fahrzeuges sogar trotz Führerschein verweigern.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Pe.Ro »

Markus hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 11:47
PS: Cicar / Cabrera Medina war auch nach 3 Mails nicht in der Lage, die Frage zu beantworten. Ich habs aufgegeben.
ich musste wegen Flugstornierungen 2x die Daten ändern. Hab Cicar mit englisch angeschrieben
und bekam relativ schnell ne Antwort.

In welcher Sprache hast du es versucht?
Benutzeravatar
Markus
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 19:22
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Markus »

In englisch. Antwort kam auch 3x, aber inhaltlich nicht konkret auf meine Frage bezogen. Da scheint es am Verständnis zu scheitern.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von NiederBayer »

nils.k hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 13:19
NiederBayer hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 13:07 Bei mir wollten sie zuletzt noch nicht einmal den Führerschein sehen, den Personalausweis auch nicht. Die haben die Daten wohl eh schon im System, oder ich schaue so vertrauenerweckend aus :mrgreen:
Klar, aber wer wüsste besser als Du, dass die Kontrolle der Dokumente in erster Linie dem Schutz des Unternehmens dient. Wenn der Kunde einen Unfall baut und die Mietwagenfirma hat nicht kontrolliert, dann haftet sie mit.
Bei Zweifeln an der Fahrtauglichkeit müssen sie die Herausgabe des Fahrzeuges sogar trotz Führerschein verweigern.
Ja, klar, hat mich auch gewundert. Hätte ja auch sein können, dass ich zwischenzeitlich den Führerschein verloren habe. Wobei, wenn die das Foto im Führerschein ansehen, ist das nur noch sehr bedingt mit dem Original zusammen zu führen, das gerade am Schalter vor ihnen steht. Adresse stimmt auch nicht mehr, aber Namen und Geburtsdatum hätten sie immerhin abgleichen können.
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Pehala »

Wir waren und sind immer mit Cicar zufrieden gewesen. Alles sehr unkompliziert. Man sollte allerdings gut Englisch oder noch besser spanisch sprechen, dann klappt es auf jeden Fall.
Uns ist auch mal passiert, das wir den Führerschein zuhause vergessen hatten. Ich hatte aber eine Kopie ( mache ich immer von allen Papieren zur Sicherheit ). Der Mann am Schalter hatte unsere Daten als Stammkunden ja vorliegen. Er meinte nur, dass es ihm egal sei. Lediglich bei einer Verkehrskontrolle sei es dann unser Problem. Gab Gott sei Dank keine ;)
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Siltho »

Wir haben gerade die Mietwagen für den Frühjahr und Sommer bei Cicar reserviert. Die Preisunterschiede haben uns dabei massiv überrascht.

Zahlen wir im Mai knapp unter 25 EURO am Tag, so sind es im August trotz längeren Aufenthalts etwas über 30 EURO am Tag für die gleiche Fahrzeugklasse. Hat jemand von Euch ein plausible Erklärung dafür? Eigentlich sollte doch der Mai mit Pfingsten im Urlaubszeitraum mehr frequentiert sein als der August? Oder liegen wir da komplett falsch?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von NiederBayer »

Naja, im Sommer kommen wohl ziemlich viele spanische Gäste, während der Mai vermutlich eher Nebensaison ist, trotz Ferien. Das klassische La Palma Klientel hat wohl mit Ferienzeiten nicht viel am Hut.
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 399
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagen ab Flughafen.

Beitrag von Husi »

Hat schon jemand Erfahrung mit "FAVI" gemacht ?
Muss ein kleiner, einheimischer Vermieter sein :gruebel:
Antworten