Hotel Sol wieder buchbar ?

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Hotel Sol wieder buchbar ?

Beitrag von sterntaler »

Laut Internet kann das Hotel ab 1.11.
gebucht werden. Ich dachte der gesamte Ort sei noch geschlossen.
Was ist davon zu halten ? :listening:
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hotel Sol wieder buchbar ?

Beitrag von Toni »

Nix Gutes für die Anzahlung.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hotel Sol wieder buchbar ?

Beitrag von Birigoyo »

Nix!
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hotel Sol wieder buchbar ?

Beitrag von GriffX »

Auf jeden Fall keine Investition in einen Urlaub dort denke ich auch.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hotel Sol wieder buchbar ?

Beitrag von NiederBayer »

Naja, Prinzip Hoffnung halt. Irgendwann muss doch dieser Mist auch mal ein Ende haben, der Vulkan hat schließlich auch irgendwann mal Ruhe gegeben.
Aber nach dem, was man zuletzt so lesen konnte (auch hier im Forum), schätze ich die Chance, dass Puerto Naos im November wieder zugänglich ist, eher überschaubar ein... wobei das Sol ja ein paar Meter außerhalb südlich der Ortschaft liegt, vielleicht ist es dort mit dem vermaledeiten CO2 ja besser?
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hotel Sol wieder buchbar ?

Beitrag von sterntaler »

Laut Auskunft eines Reiseveranstalters kann bzw. darf das Hotel Sol ab 1.11. öffnen,
allerdings wird wohl ein bestimmter Teil von Puerte Naos gesperrt bleiben.
Ob dort die Lokale an der Promenade oder der Strand davor geöffnet werden darf ist wohl sehr fragwürdig.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hotel Sol wieder buchbar ?

Beitrag von GriffX »

Ob sich das für das Hotel dann rechnet?
Ein Hotel ohne große Infrastruktur, erreichbar über eine holprige Piste.
Sind dann noch der Strand und die Promenade geschlossen wird’s knifflig.
Ch hoffe auch auf Puerto Naos, nur sind die Signale bislang eher nicht so positiv.
Wir werden auch beim Urlaub im Oktober wohl überwiegend nördlich der Lava bleiben.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Hotel Sol wieder buchbar ?

Beitrag von Toni »

Ich sehe realistisch keine nahe Öffnung von PN. Wenn sie käme müsste wohl grossflächig innen eine Schimmelsanierung erfolgen. Wie seriös die dann erfolgt, nunja. Von der Infrastruktur mal zu schweigen( Cafes, Spar ...)
Nachtrag: www.eltime.es zitiert den Inselpräsi Zapata heute mit Verständnis für die verzweifelten Anwohner PN. Aber es gäbe keine sinkende Gastendenz dort, es bestehe anhaltend Lebensgefahr.
Antworten