Seite 1 von 2

Mirador del Universo

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 11:45
von Siltho
Wir sind heute früh am Mirador del Universo vorbeigelaufen und waren sehr überrascht, dass sämtliche Bauzäune fort sind und das Tor geöffnet.

Es blutet das Herz bei dem Gedanken, dass das Ding wohl nie ganz fertig wird...
20220824_100843_copy_871x1161.jpg
20220824_100843_copy_871x1161.jpg
20220824_100748_copy_921x1228.jpg

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Mi 24. Aug 2022, 15:33
von Lee
Es blutet das Herz bei dem Gedanken, dass das Ding wohl nie ganz fertig wird...
Es wäre finde ich aber auch nicht verwunderlich, wenn das ganze plötzlich in zwei Jahren in leicht abgespeckter Version fertiggestellt werden würde.

Re: Mirador del Universo

Verfasst: So 9. Okt 2022, 21:23
von schruemel
Siltho hat geschrieben: Mi 24. Aug 2022, 11:45 Wir sind heute früh am Mirador del Universo vorbeigelaufen und waren sehr überrascht, dass sämtliche Bauzäune fort sind und das Tor geöffnet.
Gestern war das Tor zu, die Bauzäune wieder da und keinerlei Bautätigkeit zu erkennen.

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 06:38
von manteca
Ich habe noch eins zu bieten von vor 2 1/2 Wochen!
Tor schon zu - Bauzaun noch nicht wieder aufgebaut... :grin:
20221010_073721.jpg

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 08:59
von Siltho
Schönes Foto. Wo stand der Fotograf, dass Du den ganzen Mirador auf's Foto bekommen hast?

Wir sind mal gespannt, ob sich da tatsächlich noch was tut....

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 09:38
von manteca
@Siltho
Findet Ihr heraus, wenn Ihr dort seid!
Den "Unterstand" gegenüber kann man seitlich "erklettern".

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 10:00
von Siltho
Das haben wir uns schon so gedacht.... :lol:

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 10:19
von Lee
Das wird schon irgendwie, aber es wird dauern. ;)

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 13:00
von Boniato
wo ist das denn????

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 13:07
von Pe.Ro
hier: https://www.google.com/maps/place/Mirad ... 17.9361261

bei El Jesus hoch ungefähr Richtung Cruz del Llano :)

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 18:41
von Husi
Wir sind vor drei Wochen dort vorbeigekommen als wir zum Torre del Time gelaufen sind.
Auch keinen Bauzaun gesehen.
Auf dem Weg zum Torre del Time ist uns die ganze Strecke hin und zurück kein Mensch begegnet, nicht ein Wanderer,
da merkt man dann schon, dass die Leute auf der Insel fehlen, aber die Natur freuts ;)

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Mo 10. Okt 2022, 18:56
von Heike
Schade, da bin ich zwar fast dran vorbeigelaufen, aber hab es leider nicht gesehen. Sieht auf jeden Fall toll aus. Mosaik ist ein tolles Kunsthandwerk! Werd es mir auf jeden Fall merken und beim nächsten Besuch einen Blick drauf werfen.

Btw hab ich dieses Jahr keinen Unterschied an der Zahl der Wanderer im Vergleich zu sonstigen Jahren festgestellt. Ich war meistens genauso allein auf den Wegen, wie sonst auch.

Re: Mirador del Universo

Verfasst: Do 29. Dez 2022, 17:44
von Komootfux (gelöschter User weil inaktiv)
Wir waren heute dort. Ein Bauzaun versperrt das Gelände.

Ein zwischenzeitlich sehr verblasstes Bauschild sagt aus, dass die Arbeiten in 2017 beginnen und in 2018 enden. Nur: jetzt ist fast das Jahr 2023…

Was ist passiert, dass er bislang nicht fertig gestellt wurde? Weiss das jemand hier im Forum?

Re: Mirador del Universo

Verfasst: So 19. Feb 2023, 15:10
von Thorsten
Es gibt immer noch nichts Neues, der Bauzaun versperrt den Weg und teilweise die Sicht.

DSC20060.JPG

Wenn man viel Wert auf einen vom Bauzaun ungesiebten Blick legt, dann kommt man auf der linken Seite ganz gut daran vorbei.

Schade, dass das Werk des Künstlers so wenig Beachtung findet. Billig war das Ganze doch sicher auch nicht.

Thorsten

Re: Mirador del Universo

Verfasst: So 19. Feb 2023, 15:33
von Komootfux (gelöschter User weil inaktiv)
Es ist schon traurig....so viel Geld wurde ausgegeben und nun ist es seit vielen Monaten abgesperrt....

Man sollte den Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.

Re: Mirador del Universo

Verfasst: So 19. Feb 2023, 15:49
von Siltho
Da hatten wir im August ja richtig Glück, dass der Mirador offen war... :ogott:

Es ist echt traurig..... :(

Re: Mirador del Universo

Verfasst: So 19. Feb 2023, 17:34
von Penelope
Ja, sehr traurig. Die Familie, die das Grundstück gespendet hat, hatte die Errichtung des Miradors übrigens zur Bedingung gemacht.

Wenn man auf einen gegenüberliegenden Hügel/Gebäuderest krabbelt, hat man einen etwas besseren Überblick.
20230112_133525.jpg

Re: Mirador del Universo

Verfasst: So 19. Feb 2023, 20:36
von Birigoyo
Was daran nun so unfassbar traurig sein soll, erschließt sich mir nicht.
Man muss dem Projekt eben mehr Zeit geben, auf La Palma ticken die Uhren anders als in Bottrop oder Düsseldorf :huhu:.

Re: Mirador del Universo

Verfasst: So 19. Feb 2023, 20:38
von Komootfux (gelöschter User weil inaktiv)
Merkwürdige Ansicht....

Re: Mirador del Universo

Verfasst: So 19. Feb 2023, 21:27
von Siltho
Birigoyo hat geschrieben: So 19. Feb 2023, 20:36 Was daran nun so unfassbar traurig sein soll, erschließt sich mir nicht.
Man muss dem Projekt eben mehr Zeit geben, auf La Palma ticken die Uhren anders als in Bottrop oder Düsseldorf :huhu:.
Genau. Wir warten auch noch auf das Meeresschwimmbad in PdT.... :oops: