Vulkan-Sperrzone

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 397
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Vulkan-Sperrzone

Beitrag von Teneguía »

Auf der Suche nach dem aktuellen Stand der Vulkan-Sperrzone bin ich auf die Seite des Centro de iniciativas y turismo insular gestoßen, das zumindest eine wenig detailreiche, aber aktuelle Übersichtskarte veröffentlicht. So kann man in etwa abschätzen, welche Gebiete sie umfasst.
Vielleicht kennt ja jemand noch eine genauere Informationsquelle? Für den groben Überblick fand ich das aber schonmal ganz hilfreich. Hier der aktuelle Stand vom 10.08.2022. Die Karte findet man unter folgender Adresse:

https://www.lapalmacit.com/volcan
Sperrzone LP.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vulkan-Sperrzone

Beitrag von Printmaster »

Immerhin ist ein brauchbarer Link auf die in Google Maps als gesperrt markierten Wanderwege vorhanden. Das ist hilfreich.
Nach der Logik dürfte ich von der C. Crta. de la Juliana aus auf nicht als Wanderweg ausgezeichneten Wegen die Montana de Gallo besteigen, aber die rechts und lins davon verlaufenden SL LP101 und LP 14 nicht benutzen... :gruebel:
Im Dezember mal schauen, wie die örtliche Beschilderung aussieht.
If it ain't woke, don't fix it.
Antworten