Taxi zum Mirador de los Brecitos

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
KerstinW (gelöschter User weil inaktiv)

Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von KerstinW (gelöschter User weil inaktiv) »

Muss man ein Taxi vorbestellen, wenn man vom Parkplatz zum Mirador de los Brecitos möchte oder stehen dort morgens immer Taxis?
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 396
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Teneguía »

Hallo Kerstin,

morgens stehen da immer einige Taxis bereit, die die Leute hochbringen. Bislang stand auch immer eine deutschsprachige Mitarbeiterin da, die jedes ankommende Auto anhielt und fragte, ob man nach los Brecitos möchte. Man konnte dann auch entscheiden, ob man lieber ein Taxi für sich alleine nehmen wollte oder auf weitere Wanderer warten möchte, um den Pauschalpreis je Taxi (um die 55 €, den aktuellen Preis weiß ich nicht) auf mehr Leute zu verteilen.
Sollte mal niemand dort stehen (weder Taxis noch Mitarbeiter), steht an der Stelle aber auch ein Schild mit der Telefonnummer des Taxiunternehmens und dem aktuellen Preis für den Transfer. Vormittags haben wir allerdings noch nie erlebt, daß dort niemand steht.
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Heike »

Gestern wurde ich auch angehalten und gefragt, ob ich ein Taxi brauche….”Nö, ich laufe lieber da hoch” :grin:
Es standen noch Wartende bei der Taxifahrerin und es schien, dass ein Großraumtaxi voll gemacht werden sollte.
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Laxwolf2 »

Bis Brecios?
Wie lange dauerte das zu Fuß?
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von DüsselDorfer »

komoot sagt mir:
2:41 Std. - 6,53 km - 810 m Anstieg - 70 m Abstieg
Mittelschwere Wanderung. Gute Grundkondition erforderlich. Überwiegend gut begehbare Wege. Trittsicherheit erforderlich.

Wegtypen:
Bergwanderweg: 1,98 km
Wanderweg: 528 m
Weg: 660 m
Nebenstraße: 750 m
Straße: 2,61 km

Wegbeschaffenheit:
Alpines Gelände: 3,09 km
Loser Untergrund: 528 m
Kies: 281 m
Asphalt: 2,61 km
Unbekannt: < 100 m
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 396
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Teneguía »

Ich stelle Dir zur Ergänzung noch 2 Bilder von den Taxischildern am Parkplatz im Barranco rein. Die Telefonnummer unter dem Verkehrsschild gehört zur "Ascociatión de Taxi Ciudad de El Paso", wo die Telefonnummer unter dem großen braunen Schild rauskommt, weiß ich nicht.
Taxi Los Brecitos 2.jpg
Taxi Los Brecitos 1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von DüsselDorfer »

Heike hat geschrieben: Sa 20. Aug 2022, 21:33 Gestern wurde ich auch angehalten und gefragt, ob ich ein Taxi brauche….”Nö, ich laufe lieber da hoch” :grin:
Es standen noch Wartende bei der Taxifahrerin und es schien, dass ein Großraumtaxi voll gemacht werden sollte.
Wie lange hast du zu Fuß bis Los Brecitos gebraucht?
Wenn man einigermaßen fit ist, braucht man wahrscheinlich nicht 2:41 Std. wie komoot berechnet hat.
Lohnenswert wäre vielleicht auch, die Wanderung in umgekehrter Richtung zu machen. Erst durch den Barranco de Las Angustias und von Los Brecitos bergab.
Das wäre, wenn viele Wanderer unterwegs sind, mit viel Gegenverkehr verbunden.
Lang ist die Tour vom Parkplatz angefangen auf jeden Fall.
Egal in welcher Richtung muss man mit 7 bis 8 Stunden und mit viel Schweiß und Durst rechnen.
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Heike »

Also ich brauche bis zum Parkplatz 1h 45 Minuten. Für die komplette Runde knappe 5 Stunden reine Gehzeit, inklusive zwei kurzer Pausen war ich nach 5,5 Stunden wieder am Auto. Unter Durst habe ich nicht gelitten, da ich immer eine große Trinkblase in meinem Rucksack habe ;)
Insgesamt sind es 20,5 Kilometer und 1050 Höhenmeter.
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2526
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Siltho »

Respekt....👍
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von DüsselDorfer »

Heike hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 20:01 Also ich brauche bis zum Parkplatz 1h 45 Minuten. Für die komplette Runde knappe 5 Stunden reine Gehzeit, inklusive zwei kurzer Pausen war ich nach 5,5 Stunden wieder am Auto. Unter Durst habe ich nicht gelitten, da ich immer eine große Trinkblase in meinem Rucksack habe ;)
Insgesamt sind es 20,5 Kilometer und 1050 Höhenmeter.
Nicht übel @Heike. Da warst du ziemlich schnell unterwegs.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6004
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Lee »

Hört sich für mich nach echtem Speed-Hiking an. :dog:

Selbst wenn ich keine Fotostopps gemacht hätte, hätte ich das selbst zu meinen fittesten Wanderzeiten niemals geschafft....aber auch gar nicht gewollt. ;) Mir würden da die Pausen und der Genuß fehlen.

Uns fehlt als norddeutsche Plattländler aber auch einfach das Trainingsgebiet vor der Haustür. Und mittlerweile werden wir immer mehr zu den absoluten Slomo-Hikern.

:thumbup: Aber Respekt. Und jeder nach seiner Facon.
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Heike »

Genießen kann ich das Panorama trotzdem noch ganz gut ;) und an besonders schönen Punkten bleibe ich dann auch mal stehen.
Und für mich ist Wandern eben auch Sportprogramm, zumal alle anderen Aktivitäten die ich zuhause noch betreibe hier ausfallen.
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Heike »

Heike hat geschrieben: Do 25. Aug 2022, 20:01 Also ich brauche bis zum Parkplatz 1h 45 Minuten.
Hab mich heute unterboten und es in 1h 32min hoch geschafft… :undwech:
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
DüsselDorfer
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:49
Wohnort: Hellenthal in der Eifel
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von DüsselDorfer »

DüsselDorfer hat geschrieben: So 21. Aug 2022, 08:14 komoot:
2:41 Std. - 6,53 km - 810 m Anstieg - 70 m Abstieg
Wie waren denn deine Daten im Vergleich zu den Angaben bei komoot, bezüglich Länge, Anstieg und Abstieg?

Heike: 1:32 Std. ?

Deine Zeit ist auf jeden Fall ziemlich flott. Aber von nix kommt nix.

Du bist ja auch sehr gut trainiert, wie man auf Instagram sehen kann.
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Heike »

@DüsselDorfer 6,85 km und 841 Höhenmeter laut meiner Fenix6
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5907
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von mrjasonaut »

Meinen Kumpel hab ich für kommenden Samstag auf die Tour geschickt. Dann brauche ich nicht nochmal.
Nice Price von S/Cruz mit An- und Abfahrt für schlappe 16 (+8/4) Tacken bis Los Brecitos.
Ab 07:55, zurück 16:30, da rennt Heike zweimal rum.

https://lapalmatransfer.com/de/caldera- ... -transfer/
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Kanaren-Fan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 166
Registriert: Do 9. Mär 2023, 03:58
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Kanaren-Fan »

Hallo!
Man darf aber auch mit dem eigenen Auto dort hochfahren, oder?
Nicht so wie auf Teneriffa, wo man inzwischen nur noch zu Fuß, Fahrrad, Bus oder Taxi von Buenavista del Norte zum Punta del Teno kommt.
Benutzeravatar
Teneguía
Feycan
Feycan
Beiträge: 396
Registriert: Fr 9. Nov 2018, 09:21
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von Teneguía »

Soweit ich mich erinnere, darf man mit dem eigenen PKW bis oben fahren. Alllerdings gilt dort oben Pakrverbot (oder sogar Halteverbot, ich weiß es grade nicht mehr... Ausgenommen sind nur "Autorisierwagen", so sagt es zumindest das Schild :lol: ) Wenn Du die Straße also der Strecke wegen befahren willst, kannst Du das machen, aber du darst Dein Auto da oben niergendwo abstellen...
Den Wendeplatz oben benötigen die kleinen Busse und die Taxen um zu drehen und auf der stellenweise recht schmalen Straße werden die Stellen, die breit genug wären um zu parken für den Begegnungsverkehr genutzt....
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 800
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von GriffX »

Genau, dem Grunde nach darf bis zum Ende der Straße gefahren werden und oben ist dann Halteverbot.
Abstellraum weiter davor ist laut meinen Erinnerungen nicht vorhanden und die Straße auch wirklich schmal. Der Zustand der Straße ist ok, ab und an ein paar runtergefallene Steine und Geröll.
Aber eine wirklich traumhafte Tour von LL aus.
Ich fahre da unheimlich gern mit dem Rad lang - eine meiner Lieblingstouren auf LP.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1905
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi zum Mirador de los Brecitos

Beitrag von NiederBayer »

Nicht nur oben ist (eingeschränktes) Halteverbot, sondern en toda la via, zu deutsch "in alles Weg".








IMG_20220319_133056.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten