Pastinaken und Kapern

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Pastinaken und Kapern

Beitrag von Siltho »

Wir futtern uns in letzter Zeit mit Genuss durch die Rezepte des genialen Yotam Ottolenghi... :tapa:

Wir möchten in unserem Urlaub einige dieser Rezepte auch auf La Palma kochen. Da die meisten der Gerichte aus verschiedenstem Gemüse und einer Vielzahl aus frischen Kräutern und Gewürzen bestehen, stellen wir uns das dort noch leckerer vor...

Eines unserer Lieblingsrezepte ruft aber nach PASTINAKEN und KAPERN. Beides haben wir aber auf der Insel aber noch nirgends entdecken können.

Gibt es dies überhaupt auf der Insel? Und wenn ja, wo könnten wir schauen?

Schon mal danke vorab.... :gracias:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Pastinaken und Kapern

Beitrag von nils.k »

Kapern sind kein Problem. Diese hier gibt es bei Spar:
Alcaparra.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Pastinaken und Kapern

Beitrag von Tanausú »

Jo, und Pastinaken lassen sich am ehesten in den Bioläden der Insel auftreiben. Ich glaube sogar, in dem in Tijarafe schonmal welche gesehen zu haben...
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Jane
Guanche
Guanche
Beiträge: 64
Registriert: Di 31. Mär 2020, 06:33
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Pastinaken und Kapern

Beitrag von Jane »

Siltho hat geschrieben: Mo 15. Aug 2022, 09:14 Wir futtern uns in letzter Zeit mit Genuss durch die Rezepte des genialen Yotam Ottolenghi... :tapa:

Wir möchten in unserem Urlaub einige dieser Rezepte auch auf La Palma kochen. Da die meisten der Gerichte aus verschiedenstem Gemüse und einer Vielzahl aus frischen Kräutern und Gewürzen bestehen, stellen wir uns das dort noch leckerer vor...

Eines unserer Lieblingsrezepte ruft aber nach PASTINAKEN und KAPERN. Beides haben wir aber auf der Insel aber noch nirgends entdecken können.

Gibt es dies überhaupt auf der Insel? Und wenn ja, wo könnten wir schauen?

Schon mal danke vorab.... :gracias:
Der Name Ottolenghi war mir bisher nicht bekannt. Gleich gegoogelt und ein paar Rezepte gefunden….
Toll!

Danke für den Hinweis🙂
Antworten