Neue Strassenkarte

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Neue Strassenkarte

Beitrag von sterntaler »

Gibt es bereits eine Strassenkarte oder so was wie einen Plan von den neuen Strassen ? Evtl. zum Runterladen.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Strassenkarte

Beitrag von mrjasonaut »

Wir hatten das hier mal. Mit Update vor 12 Tagen.

https://www.openstreetmap.org/relation/ ... 6/-17.8974


Griffx könnte ja mal die PF-21 Forrest Piste als Umgehung mit dem Mountain Bike austesten :-)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Strassenkarte

Beitrag von GriffX »

Das wäre selbst GriffX nicht möglich. :jipie:
Das ist kein Weg oder Piste die unser einer als befahrbar bezeichnen könnte.
Die Piste über die Lava zwischen La Laguna und las norias wird täglich etwas verändert. Funktioniert aber insgesamt echt gut. Diese Umgehung unten wird nach meinem Empfinden deutlich weniger gebaut.
Und über pilar kein Problem, ist nur oben wegen Waldbrandgefahr alles geschlossen.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Strassenkarte

Beitrag von GriffX »

Zum Vulkan selbst fährt es sich über El paso dann vor der Ampel Richtung tacande am Besten, da kommt Mann Frau bis genau zum cabeza de vaca und ist echt nah dran.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Neue Strassenkarte

Beitrag von mrjasonaut »

GriffX hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:07 Das wäre selbst GriffX nicht möglich. :jipie:
...
Und über pilar kein Problem, ist nur oben wegen Waldbrandgefahr alles geschlossen.
Doch doch.
Die Pista Forrestal ist mit dem Mountainbike befahrbar. Ich hab da überall mal gelegentlich welche angetroffen.
Das Problem liegt eher in der un-assistierten Zu- und Abfahrt.
Aber das machen die Verleiher ggfs. gegen Moneten.
Mir wäre aufwärts zu mühselig, abwärts zu gefährlich und travers zu langweilig. Also lasse ich es auch sein.

:lol:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten