Seite 1 von 1

Neue Strassenkarte

Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 13:29
von sterntaler
Gibt es bereits eine Strassenkarte oder so was wie einen Plan von den neuen Strassen ? Evtl. zum Runterladen.

Re: Neue Strassenkarte

Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 13:37
von mrjasonaut
Wir hatten das hier mal. Mit Update vor 12 Tagen.

https://www.openstreetmap.org/relation/ ... 6/-17.8974


Griffx könnte ja mal die PF-21 Forrest Piste als Umgehung mit dem Mountain Bike austesten :-)

Re: Neue Strassenkarte

Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 15:07
von GriffX
Das wäre selbst GriffX nicht möglich. :jipie:
Das ist kein Weg oder Piste die unser einer als befahrbar bezeichnen könnte.
Die Piste über die Lava zwischen La Laguna und las norias wird täglich etwas verändert. Funktioniert aber insgesamt echt gut. Diese Umgehung unten wird nach meinem Empfinden deutlich weniger gebaut.
Und über pilar kein Problem, ist nur oben wegen Waldbrandgefahr alles geschlossen.

Re: Neue Strassenkarte

Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 15:09
von GriffX
Zum Vulkan selbst fährt es sich über El paso dann vor der Ampel Richtung tacande am Besten, da kommt Mann Frau bis genau zum cabeza de vaca und ist echt nah dran.

Re: Neue Strassenkarte

Verfasst: Mo 8. Aug 2022, 15:34
von mrjasonaut
GriffX hat geschrieben: Mo 8. Aug 2022, 15:07 Das wäre selbst GriffX nicht möglich. :jipie:
...
Und über pilar kein Problem, ist nur oben wegen Waldbrandgefahr alles geschlossen.
Doch doch.
Die Pista Forrestal ist mit dem Mountainbike befahrbar. Ich hab da überall mal gelegentlich welche angetroffen.
Das Problem liegt eher in der un-assistierten Zu- und Abfahrt.
Aber das machen die Verleiher ggfs. gegen Moneten.
Mir wäre aufwärts zu mühselig, abwärts zu gefährlich und travers zu langweilig. Also lasse ich es auch sein.

:lol: