Laktosefreie Frischmilch

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
flix
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 07:56
Wohnort: Los Llanos / Argual
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Laktosefreie Frischmilch

Beitrag von flix »

Weiß jemand wo ich auf der Westseite frische laktosefreie Milch bekomme? Früher hatte das der Hiperdino in El Paso. Zur Zeit finde ich das leider nirgends.
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Laktosefreie Frischmilch

Beitrag von Anke »

Versuch es doch mal in einem Bioladen.
Benutzeravatar
flix
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 07:56
Wohnort: Los Llanos / Argual
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Laktosefreie Frischmilch

Beitrag von flix »

Danke für den Tipp.
Benutzeravatar
Boniato
Feycan
Feycan
Beiträge: 327
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 20:37

Re: Laktosefreie Frischmilch

Beitrag von Boniato »

Die Bioläden auf der Westseite (zumindest in Los Llanos/Triana, Tijarafe und Tinizara/Puntagorda weiss ich es sicher) haben in der Regel laktosefreie Milch von der "Berchtesgadener-Molkerei" aus Bayern.
Das ist allerdings keine Frischmilch, sondern H-Milch. Geht wegen dem langen Transportweg wohl nicht anders.
Benutzeravatar
Palmafreund
Guanche
Guanche
Beiträge: 29
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 18:55
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Laktosefreie Frischmilch

Beitrag von Palmafreund »

Latcosefreie Milch (H-Milch) haben eigentlich ausreichend von verschiedenen Lieferanten alle Supermärkte im Angebot. Diese ist noch selbst auf der Insel grade billiger als in Deutschland. Viele haben auch weitere laktosefreie Milchprodukte ins Sortiment genommen. Gute grosse Auswahl an verschiedenen laktosefreien Produkten gab es immer bei Maercadona auf der Ostseite. Da habe ich gern mal nach in Deutschland bisher unbekannten Milchprodukten geschaut. Aber laktosefreie Frischmilch habe ich bisher in keinen Supermarkt meine Ich nicht endeckt. Alle vertreiben H-Milch (Sin Lactosa) Könnte vermuten das Mercadona wenn überhaupt sie als erster Supermarkt anbietet, nach den möglichen Bioläden. Da sie gutes Sortiment haben. Der Hiperdino El Paso hat Lactoseprodukte im Untergeschoss. Auch eigentlich immer mehrere Sorten laktosefreie H-Milch. Am günstigsten mit 85 Cent /Liter ist sie aber im Juli noch im Lidl gewesen.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Laktosefreie Frischmilch

Beitrag von Toni »

Auch wenn ich sie nicht brauche: Klasse Überblick! :thumbup:
Antworten