Supermärkte auf der Ostseite

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Supermärkte auf der Ostseite

Beitrag von Lee »

Wir werden demnächst ja erstmals für ein paar Tage auf der Ostseite wohnen und planen am Tag der Ankunft gleich einen Großeinkauf zu machen. Wir kennen uns mit den dortigen Supermärkten gar nicht aus. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Wir werden in der Puntallana Region wohnen.
Benutzeravatar
Richard
Feycan
Feycan
Beiträge: 266
Registriert: Fr 24. Sep 2021, 17:15
Wohnort: Oberbergischer Kreis
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Supermärkte auf der Ostseite

Beitrag von Richard »

Oberhalb von Santa Cruz findet man so ziemlich alles, was man braucht.


In der Nähe von dem niedlichen Ikea.

Frisches natürlich in der Markthalle.

In Puntallana selbst bin ich überfragt...
:undwech:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Supermärkte auf der Ostseite

Beitrag von nils.k »

Mercadona und Lidl in La Grama.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
wieseldude
Guanche
Guanche
Beiträge: 67
Registriert: So 14. Okt 2018, 16:58
Wohnort: Zürich
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Supermärkte auf der Ostseite

Beitrag von wieseldude »

in puntallana selbst gibt es einen spar in der gewöhnlichen grösse. den markt dort haben wir leider partout verpasst.

je nach ankunftstag haben wir uns in los cancajos in einem der hiperdinos express eingedeckt, weil auch sonntags geöffnet.
oder im etwas grösseren tu trebol / hiperdino in sc.

wenn es grösser sein soll, mercadona oder lidl in richtung hospital/tunnel, wie schon erwähnt.
Benutzeravatar
Tapa
Feycan
Feycan
Beiträge: 326
Registriert: Fr 8. Okt 2021, 18:49
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Supermärkte auf der Ostseite

Beitrag von Tapa »

die grossen Tankstellen haben oft einen supermercado der auch sonntags geöffnet hat.
Für den Grosseinkauf ist wohl ein gut sortierter supermercado sinnvoller.
Bien viaje
Benutzeravatar
Bruno
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 167
Registriert: So 17. Jan 2021, 09:21
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Supermärkte auf der Ostseite

Beitrag von Bruno »

Mercadillo de Municipal de Puntallana ist eine der besten Adressen in dieser Gegend, allerdings wie die meisten Mercadios nur zum Wochenende offen.
Spar in Puntallana ist gut sortiert (wie die Meisten auch).
Sonst Mercadona, HyperDino la Grama oder Av. El Puente in S/C und Lidl.
Viel Spaß auf der Ostseite.
abuelo de sus nietos
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Supermärkte auf der Ostseite

Beitrag von nils.k »

In La Grama ist endlich die abgerutschte Zufahrtsstraße zu den beiden Supermärkten repariert worden. Wenn man von Lidl & Mercadona Richtung Westen fahren will, kann man wieder direkt über die Brücke zur Auffahrt auf die LP-3 gelangen.
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten