Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Lee »

wieseldude hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 16:36 Das klingt auch interessant. :thumbup:
Zumal wir im Westen bisher nur bis Garafia und im Osten nur bis Barlovento gekommen sind.
Würde gern auch mal nach La Zarza und El Tablado. Vielleicht lässt es sich dieses Mal einrichten.
Freut Euch, dann habt ihr die vielleicht ursprünglichste Region der Kanaren noch nicht gesehen! Hermigua, Vallehermoso und Agulo sind geradezu urban dagegen......Sehr empfehlenswert ist neben dem Befahren der LP 109 und dem Besuch von La Zarza (hier vor allem der Felskessel von La Caboco La Catedral!) der Besuch von El Tablado (hier unbedingt zum GR 130 bis an die Ränder der beiden Barrancos runterlaufen) auch der geniale Autotrip nach La Fajana de Franceses runter.

Die Bilder von La Fajana de Franceses kommen weiter unten auf der Seite:

https://www.lapalmaforum.info/viewtopic ... 4&start=20
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Lee »

Mir fällt noch der "Puerto" von Garafia ein, der finde ich zu den schönsten Orten La Palmas am Meer gehört und zudem mit einem Kurzabstieg leicht zu erreichen ist.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Pe.Ro »

@Lee,

da sieht man die kleinen Unterschiede :grin:

Für dich "Kurzabstieg", für mich rauf zu ne Schinderei :)
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Penelope »

Kam schon bei Manteca vor, hier etwas ausführlicher:

Wenn ihr schon in Puntagorda stationiert seid, und sei es auch jwd, und teilweise Wanderer und teilweise Fahrer dabei habt, drängt sich der Camino del Puerto in Puntagorda geradezu auf. Die Wanderer gehen zu Fuß runter, treffen sich mit den Autofahrern am Parkplatz des Puerto, verbringen dort eine schöne Zeit und fahren mit dem Auto mit zurück. Oder wenn ihr (so wie ich) lieber hinauf als hinunter geht, umgekehrte Reihenfolge. :wandern:
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
wieseldude
Guanche
Guanche
Beiträge: 67
Registriert: So 14. Okt 2018, 16:58
Wohnort: Zürich
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von wieseldude »

Da bin ich ganz bei Dir, Penelope, steht auf der Liste.
Zumal wir auf dem Weg dorthin urlauben und das auch mal als "Verdauungsspaziergang" unterbringen können (nicht für jede*n ein Spaziergang, ich weiss).
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Aschefecher »

Noch ein paar Attraktionen die hier noch nicht aufgelistet wurden:
- Mirador de La Concepcíon mit tollen Blick auf Santa Cruz
- Santa Cruz
- Los Tilos (Wasserfall) und oder 888 Stufen hoch zum Mirador de Las Barandas (iss aber schon etwas heftig der Aufstieg)
- Quellen von Marcos y Cordero: An/Abfahrt per vorgeschriebenen Shuttle-Taxi, fast ebenerdige Wanderung zu den Quellen und wieder zurück. Man sollte nur nicht von sehr großer Statur oder sehr beleibt sein oder Angst vor zeitweiser Dunkelheit und räumlicher Enge haben
- Rum-Brennerei ALDEA neben den Felsenschwimmbädern Charco Azul, natürlich nur für den der es mag (also den Rum, nicht die Schwimmäder)

Sollte eines bereits erwähnt worden sein, my apologies
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Laxwolf2 »

Seit wann kann man die Brennerei besichtigen ?
- Ich kenne nur den Verkaufsshop!
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Laxwolf2 »

888 Stufen?
Hast du vielleicht Näheres oder ein Foto vom Ausblick zur Hand?
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Aschefecher »

@Laxwolf

vor ein paar Jahren, als wir den Laden überhaupt entdeckt und wahrgenomen hatten, gab es noch kostenlose Führungen. Letztes Jahr kostete das €5. Wahrscheinlich nicht um die Kosten für die Führung zu decken, sondern den Ausschank zur Verkostung im Laden.
Wie oft es die Führungen pro Tag gibt, weiss ich leider nicht.

Die Bilder von den 888 Stufen stammen aus 2014
Los Tilos C.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Aschefecher »

@Laxwolf

Noch ein paar Fotos von den Stufen von der selben Tour 2014
Los Tilos F.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Aschefecher »

Habe meine alten Fotos noch etwas verkleinert zwecks eventuell besserer Ansicht.

Bringst was ? Soll ich ?
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von GriffX »

Klaro, vielen Dank
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Eure Lieblings-Attraktionen auf La Palma

Beitrag von Aschefecher »

Also, hier die Sequenz in verkleinertem Format. Bitte die Qualität zu entschuldigen. Die Hand war während des Aufstiegs nicht so ruhig wie sie unter normalen Bedingungen gewesen wäre. Es fehlt schlicht und einfach an der Puste. Heute würde ich das nicht mehr schaffen.
Los Tilos F.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten