Restaurante Los Olivos

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Restaurante Los Olivos

Beitrag von Siltho »

Tijarafe hat ja unlängst einen neuen Gastro-Guide mit dem schönen Namen "Tijarafe Rural Food" gelauncht:

https://comercio.tijarafe.com/s/tijarafe-rural-food/

Dort wird auch das Los Olivos angepriesen - mit südamerikanischer Küche. In der Fotostrecke ist sogar explizit von "Aquí Ceviche Peruano" die Rede.

Wir können uns nicht erinnern, das jemals dort im Vorbeigehen auf der Speisekarte gesehen zu haben. Gibt's einen neuen Besitzer?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Restaurante Los Olivos

Beitrag von Penelope »

Scheint so. Die Bewertungen der letzten Zeit sind entweder euphorisch oder Grottenschlecht.

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_R ... ml#REVIEWS

Anscheinend sollte man es jedenfalls nicht eilig haben.
Von der Küche her jedenfalls interessant!
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Restaurante Los Olivos

Beitrag von Einstein »

Stimmt, es gibt einen neuen Besitzer und ich war auch schon zweimal da aber jedesmal nicht begeistert...
Aber wie heißt es so schön aller guter Dinge sind drei.
In dem Restaurantführer der Stadt steht, dass es sogar WiFi geben soll früher, hatten sie es auf jeden Fall mal gucken ob es das immer noch gibt für die Kunden.
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Restaurante Los Olivos

Beitrag von Penelope »

Heute endlich einmal hier gegessen. Fazit: aus meiner Sicht sehr empfehlenswert! Viele südamerikanische Spezialitäten.

Wir hatten: Ceviche, sehr gut, sehr große Portion, als geteilte Vorspeise mehr als genug.
20231201_150356.jpg
Ein butterzartes Steak vom Lomo bajo, dazu Sauce queso azul in getrenntem Schüsselchen.
Die venezolanische Nationalspeise "Pabellón criollo", würzige schwarze Bohnen, Reis, Carne mechada, Spiegelei, gebratene Bananen, geriebener Käse.
Alles sehr gut gelungen und mehr als reichlich.

20231201_152447.jpg
Und nicht zu vergessen: sehr freundliche Bedienung und die Begrüßung mit "Bienvenidos"!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Frau Rossi
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 93
Registriert: Mo 17. Apr 2023, 09:14
Wohnort: Bamberg/La Punta
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Restaurante Los Olivos

Beitrag von Frau Rossi »

Lustig, denn genau heute waren wir auch da (zum ersten Mal) und hatten das Ceviche, den Ensalada Tropical und eine weitere Vorspeise. Alles durch die Bank super, besonders aber das Ceviche.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5943
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Restaurante Los Olivos

Beitrag von mrjasonaut »

Na, das hat mir ein Geschmäckle, wenn de Bayrische un de Ösi am gemeinsamen Tisch sitzen und die Vorspeise vierteln...
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten