Seite 1 von 1

Internetanbieter-Firma gesucht ?

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 11:36
von sterntaler
Hallo,

da wir hier oberhalb von Tijarafe seit 2 Wochen eigentlich keinen Empfang mehr haben (Orange), weder Internet noch Handy, meine Frage: Wo gibt es auf der Insel eine Firma, die hier oben mal zu uns kommt und unsere Probleme mal anschaut und uns berät ? Angeblich ist eine Antenne von Orange defekt, wird aber nicht erneuert !
Leider liegt unser Grundstück etwas in einer Kule und der Empfang war bisher immer schon sehr spärlich, aber jetzt ist eigentlich alles fast bei 0. Es macht ja keinen Sinn irgendetwas im Internet zu kaufen (Antennen usw.) wenn es nichts bringt.

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 13:28
von mrjasonaut
Na dein Handy Empfang kann ja schonmal nix mit der Antenne von Orange zu tun haben.

Vielleicht mal bei den Handyeinstellungen rumprobieren. Aus/Einschalten, Netzbetreiber Auto/Manuell und Balken für Empfangssignal beobachten, während du um Haus und Hof herum spazierst. Vielleicht findest du eine 'heisse Stelle', wo es umkippt von 3G Hsdpa nach 4G 4G+ LTE. Das wäre dann die Position für die Orange Antenne.
Es könnte aber auch einen Störer in der Nachbarschaft geben. Dann müsste der Empfang über die Tageszeit besser/schlechter werden.

Sonst kann ich auf niemanden verweisen.

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 13:30
von Einstein
Dann versuch es doch mal mit movistar oder Vodafone...

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 15:02
von Ginger
VERIMAX.net fragen, die helfen garantiert 8-)

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 20:41
von LaGraja
mrjasonaut hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 13:28 Na dein Handy Empfang kann ja schonmal nix mit der Antenne von Orange zu tun haben.
Eine sehr mutige Ansage. Mit was soll denn schlechter Handy-Empfang sonst noch zu tun haben? Sonnenflecken? Klimwandel? Covid? Frage für einen Freund. :crazy:

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 21:41
von aurora
Schreib eine E-mail an Wifi-Canarias:
https://www.wificanarias.com/

Ich weiß nicht, ob und wo die Abdeckung auf La Palma anbieten; auf TF und LZ waren sie Pioniere für Funklöcher. Wir waren jahrelang dort Kunden; aber seit wir Glasfaser sogar in unserem Kaff haben, haben wir dort schweren Herzens gekündigt. WiFi-Canarias ist eine kleine Firma, in der nette Menschen arbeiten, mit denen man direkten Kontakt hat. Also keine doofen Call-Center haben irgendwo in Südamerika, Indien oder sonstwo.

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 21:44
von mrjasonaut
Die Hauptaussage meiner Ansage bezog sich auf die EXTERNE Antenne eines vom Provider 'Orange' bereitgestellten IAD (internet access devices) und nicht auf den Namen des Netze des Betreibers gleichen Namens, noch auf ein orangefarbenes Telefon (hab selber noch ein Caterpillar Dummphone, aber das ist Gelb und beherrscht keine Yellow Pages).

Ok ok.
Nach nochmaligem Lesen aller Beiträge, verstehe ich, das möglicherweise auf MEINER Seite der Grund für die Verwirrung zu suchen ist.

Ihr meint also die Antenne des MobilfunkSENDEmastes.
Darauf muss man erstmal kommen.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Verfasst: Mo 11. Jul 2022, 22:25
von Sportschütze (gelöschter User)
Ginger hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 15:02 VERIMAX.net fragen, die helfen garantiert 8-)
Die helfen aber ganz sicher, ist auch mein Tipp
Und das Beste daran : Sitzen in Los Llanos ( das Büro )
und haben auch mind. eine deutsch sprechende
Person vor Ort.

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Verfasst: Sa 13. Aug 2022, 11:46
von schruemel
… oder wenn gar nix geht, mal hier schauen:
https://www.starlink.com/
Mit Anschaffungskosten von 399€ für die Hardware und 99€/Monat alerdings sehr teuer.

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Verfasst: Sa 13. Aug 2022, 12:08
von mrjasonaut
Elon Musk seine Bude?

Hatten wir hier schonmal als üble Lichtverschmutzer angesprochen.

:hust:

Versorgt allerdings Teile der Ukraine z. Zt., der gute Elon.