Internetanbieter-Firma gesucht ?

Von Festnetz über WLAN bis 5G
Provider und Technik
Probleme und Lösungen
Antworten
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Internetanbieter-Firma gesucht ?

Beitrag von sterntaler »

Hallo,

da wir hier oberhalb von Tijarafe seit 2 Wochen eigentlich keinen Empfang mehr haben (Orange), weder Internet noch Handy, meine Frage: Wo gibt es auf der Insel eine Firma, die hier oben mal zu uns kommt und unsere Probleme mal anschaut und uns berät ? Angeblich ist eine Antenne von Orange defekt, wird aber nicht erneuert !
Leider liegt unser Grundstück etwas in einer Kule und der Empfang war bisher immer schon sehr spärlich, aber jetzt ist eigentlich alles fast bei 0. Es macht ja keinen Sinn irgendetwas im Internet zu kaufen (Antennen usw.) wenn es nichts bringt.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Beitrag von mrjasonaut »

Na dein Handy Empfang kann ja schonmal nix mit der Antenne von Orange zu tun haben.

Vielleicht mal bei den Handyeinstellungen rumprobieren. Aus/Einschalten, Netzbetreiber Auto/Manuell und Balken für Empfangssignal beobachten, während du um Haus und Hof herum spazierst. Vielleicht findest du eine 'heisse Stelle', wo es umkippt von 3G Hsdpa nach 4G 4G+ LTE. Das wäre dann die Position für die Orange Antenne.
Es könnte aber auch einen Störer in der Nachbarschaft geben. Dann müsste der Empfang über die Tageszeit besser/schlechter werden.

Sonst kann ich auf niemanden verweisen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Beitrag von Einstein »

Dann versuch es doch mal mit movistar oder Vodafone...
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Ginger
Guanche
Guanche
Beiträge: 5
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 08:58
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Beitrag von Ginger »

VERIMAX.net fragen, die helfen garantiert 8-)
Freundliche Grüsse

Ginger
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Beitrag von LaGraja »

mrjasonaut hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 13:28 Na dein Handy Empfang kann ja schonmal nix mit der Antenne von Orange zu tun haben.
Eine sehr mutige Ansage. Mit was soll denn schlechter Handy-Empfang sonst noch zu tun haben? Sonnenflecken? Klimwandel? Covid? Frage für einen Freund. :crazy:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Beitrag von aurora »

Schreib eine E-mail an Wifi-Canarias:
https://www.wificanarias.com/

Ich weiß nicht, ob und wo die Abdeckung auf La Palma anbieten; auf TF und LZ waren sie Pioniere für Funklöcher. Wir waren jahrelang dort Kunden; aber seit wir Glasfaser sogar in unserem Kaff haben, haben wir dort schweren Herzens gekündigt. WiFi-Canarias ist eine kleine Firma, in der nette Menschen arbeiten, mit denen man direkten Kontakt hat. Also keine doofen Call-Center haben irgendwo in Südamerika, Indien oder sonstwo.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Beitrag von mrjasonaut »

Die Hauptaussage meiner Ansage bezog sich auf die EXTERNE Antenne eines vom Provider 'Orange' bereitgestellten IAD (internet access devices) und nicht auf den Namen des Netze des Betreibers gleichen Namens, noch auf ein orangefarbenes Telefon (hab selber noch ein Caterpillar Dummphone, aber das ist Gelb und beherrscht keine Yellow Pages).

Ok ok.
Nach nochmaligem Lesen aller Beiträge, verstehe ich, das möglicherweise auf MEINER Seite der Grund für die Verwirrung zu suchen ist.

Ihr meint also die Antenne des MobilfunkSENDEmastes.
Darauf muss man erstmal kommen.

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Ginger hat geschrieben: Mo 11. Jul 2022, 15:02 VERIMAX.net fragen, die helfen garantiert 8-)
Die helfen aber ganz sicher, ist auch mein Tipp
Und das Beste daran : Sitzen in Los Llanos ( das Büro )
und haben auch mind. eine deutsch sprechende
Person vor Ort.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Beitrag von schruemel »

… oder wenn gar nix geht, mal hier schauen:
https://www.starlink.com/
Mit Anschaffungskosten von 399€ für die Hardware und 99€/Monat alerdings sehr teuer.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Internetanbieter-Firma gesucht ?

Beitrag von mrjasonaut »

Elon Musk seine Bude?

Hatten wir hier schonmal als üble Lichtverschmutzer angesprochen.

:hust:

Versorgt allerdings Teile der Ukraine z. Zt., der gute Elon.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten