Inseltalk - Fuerteventura

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
Benutzeravatar
Nobby
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 182
Registriert: So 28. Mär 2021, 13:42
La Palma Status: Möchtegern-Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Nobby »

Farrol schrieb:

Bisher fühle ich mich sehr wohl, habe gestern Abend und auch heute sehr gut gegessen. Heute echt italienisch, super lecker, so gut habe ich auf La Palma bisher nie gegessen. Trotzdem recht günstig. Ich war in zwei Läden in El Cotillo heute Mittag, in beiden Italiener hinter der Theke und auch italienische Gäste. Weiß nicht, ob das Zufall war.

Hallo Farrol,
verrätst du uns, welche Lokale das waren?
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Toni »

Und was es da Gutes gab? :tapa:
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Siltho »

In welchem Ort wohnst Du? Wir können uns aus Deiner Ortsangabe so recht keinen Reim machen...
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Lee »

Bisher fühle ich mich sehr wohl, habe gestern Abend und auch heute sehr gut gegessen. Heute echt italienisch, super lecker, so gut habe ich auf La Palma bisher nie gegessen. Trotzdem recht günstig. Ich war in zwei Läden in El Cotillo heute Mittag, in beiden Italiener hinter der Theke und auch italienische Gäste. Weiß nicht, ob das Zufall war.
Wir sind auf Fuerteventura bisher nur kanarisch/spanisch Essen gegangen und da waren unsere Erfahrungen bisher eher gemischt. Von gut bis geht so, und bis zu geht gar nicht. Solch Mix hat man natürlich aber schon öfter erlebt. Auffällig war allerdings die Qualität der Mojo: Auf allen anderen Inseln war sie deutlich besser!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Lee »

Farrol hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 16:09Blick auf den Montaña El Aceitunal vom Sendero de La Muda.
Schaut nach einer schönen kleinen Fuerte-Tour aus. :thumbup:
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Farrol »

verrätst du uns, welche Lokale das waren?
La Gastronomia
+34 641 31 05 17
https://maps.app.goo.gl/TtVEHqRbNp8FrbwM6

Das ist eigentlich ein Feinkostgeschäft, mit frisch gekochten Speisen. Man kann aber auch dort etwas essen.

Ich hatte Involtini und etwas Auflauf mit Fisch, Gemüse und Kapern.


Mil Deseos
+34 693 81 64 25
https://maps.app.goo.gl/67EzrZywZib9NHZ96

Italinisches Café, leckere Kuchen und andere Snacks.
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Farrol »

Wir sind auf Fuerteventura bisher nur kanarisch/spanisch Essen gegangen und da waren unsere Erfahrungen bisher eher gemischt.
Ok, gestern hatte ich wohl Anfängerglück :lol:

Heute habe ich in einem kleinen Ort in Zentrum einen sehr mäßigen Bocadillo gegessen.

Dafür später noch in der Hauptstadt einen Top Hamburger, und heute Abend bin ich mal wieder im lokalen Kulturtreff, die haben einfache Tapas und eiskaltes Tropical ;)
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Farrol »

Siltho hat geschrieben: Do 16. Feb 2023, 21:45 In welchem Ort wohnst Du? Wir können uns aus Deiner Ortsangabe so recht keinen Reim machen...
In Puerto Lajas, ich habe da eine kleine Ferienwohnung im Haus der Eigentümer.

Hier sind fast nur Einheimische, es ist ja auch fast ein Vorort von Puerto del Rosario. Ich glaube am Wochenende kommen die Haupstädter hierher zum Relaxen und Feiern.

Habe sonst noch keine Touristen oder Residenten gesichtet hier.

Es gibt auch nicht viel hier, kein Café, nur am Wochenende eine Tapas Bar am Strand.

Aber es gibt ein kleines Kulturzentrum, Gäste so ab 50 Jahre, da gibt es Bier, Wein und einfache Tapas. Dort lande ich dann abends immer, ist genau mein Ding. :thumbup:
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Farrol »

Heute habe ich die kleine Tour von Ajuy zur übernächsten Bucht gemacht.

Das Wetter im Süden und Norden sah ziemlich regnerisch aus, nur dort sah es einigermaßen heiter aus.

Allerdings habe ich versäumt öfters mal nach hinten zu schauen, vor mir war immer blauer Himmel.

Als ich dann am Ziel war, war hinter mir plötzlich alles dunkelgrau.

Also schnellstens zurück, bin aber trotzdem etwas nass geworden.

Bei der Rückfahrt durch die Berge dann sintflutartige Regenfälle. Ich wollte eigentlich in Betancuria Mittag machen, aber ich wäre auf dem Weg von Auto zu Restaurant klatschnass geworden.

Also weiter bis ins Trockene gefahren, hinter die Bergkette.

Also mein Wetterglück bleibt mir erhalten :lachschlapp:

Aber hier macht das nichts, sobald die Sonne scheint, ist es sofort wieder warm.
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Farrol »

IMG_20230217_110403.jpg
IMG_20230217_114552.jpg
IMG_20230217_122429.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Penelope »

Farrol hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 16:55 In Puerto Lajas, ich habe da eine kleine Ferienwohnung im Haus der Eigentümer.
...
Es gibt auch nicht viel hier, kein Café, nur am Wochenende eine Tapas Bar am Strand.
Aber es gibt ein kleines Kulturzentrum, Gäste so ab 50 Jahre, da gibt es Bier, Wein und einfache Tapas. Dort lande ich dann abends immer, ist genau mein Ding. :thumbup:
Dort ist es wirklich sehr nett. Als wir dort waren, hatte die Beach Bar "Diferente" auf, dort sollte es auch Tapas bzw. Snacks geben. Lt. einem Facebook-posting vom 11. Februar haben sie Do-Mo ab 12:30 geöffnet.

https://www.facebook.com/profile.php?id ... 621769[url]
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Farrol »

Die haben heute um 16:00 schon zu gemacht, werde ich am Wochenende mal ausprobieren. Das ist die Tapas Bar, die ich meinte.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Siltho »

Puerto Lajas sieht wirklich einladend aus. Wo kommt man/frau denn da unter?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Lee »

Stimmt, der kleine Ort schaut von den ersten Fotos dich ich im Netz gesehen habe ganz nett aus. :thumbup:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Lee »

DSC_0275c1.jpg
Faro de la Entallada: Der Faro ist natürlich eh schon ein richtiges Highlight, aber im Dezember wurde dort zusätzlich auch eine wirklich umfangreiche Sammlung von beeindruckenden afrikanischen Masken ausgestellt. Vielleicht wäre diese Ausstellung auch was für einen eventuellen weiteren Regentag, Farrol..... ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Farrol »

Siltho hat geschrieben: Fr 17. Feb 2023, 20:36 Puerto Lajas sieht wirklich einladend aus. Wo kommt man/frau denn da unter?
Dein Nickname hier im Forum ist Siltho, also darf man annehmen, dass Sil+Tho immer im Doppelpack reisen?

Also Puerto Lajas hat einen gewissen rauen Charme. Wie schon gesagt, hier gibt es fast zero touristische Infrastruktur, man kann tagsüber noch nicht mal einen Kaffee trinken gehen.

Donnerstag-Sonntag gibt es am Strand eine Tapas Bar. Ich habe aber noch nie einen Gast dort gesehen, auch heute am Samstag Abend nicht.

Ansonsten gibt es diesen kleinen Kultur Treff hier für die einheimischen meist älteren Semester. Dort bin ich jeden Abend, und so ein ein Streuner wie ich wird dort auch problemlos akzeptiert. Bier, Wein und einfache Gerichte gibt es dort.

Meine Ferienwohnung ist im Haus der Gastgeber, manchmal hört man die sich sehr lautstark unterhalten, auch bis spät in die Nacht.

Die Wohnung selbst ist okay, allerdings kann man in der Küche maximal Kaffee, Tee + Sandwiches machen, zu viel mehr reicht es nicht.

Und es gibt viele Ameisen in der Küche, stört mich aber nicht, da ich ein paar Jahre in den Tropen gelebt habe.

Ehrlich gesagt mit Damenbegleitung würde ich höchstwahrscheinlich nicht hier wohnen.

Dann eher in El Cotillo oder vielleicht irgendwo in einem kleinen Ort im Zentrum, da gibt es einige mit charmantem Oasen Charakter, habe ich zumindest bei der Durchfahrt so empfunden.

Wenn jemand trotzdem den Namen meiner Ferienwohnung erfahren möchte, bitte schickt eine PN. Ich möchte die Wohnung nicht öffentlich schlecht reden, die Gastgeber sind eigentlich nett, nur etwas laut ;)
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Pe.Ro »

Hallo Farrol,

Puerto Lajas klingt interessant. War zwar noch nie auf FUE, aber die Fotos hier von Lee & anderen,
auch von dir haben mich neugierig gemacht :grin:

Auf FeWo - direkt find ich 4 Wohnungen in Puerto Lajas, die ok wirken, wie z.B.
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... id=6005027

Aber vermutlich wär sowas wie El Cotillo mit Infrastruktur für mich geeigneter.

Ich will demnächst mal wieder in die Stadtbücherei, und nehm dann vermutlich mal nen Reiseführer mit :)
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Farrol »

Wegen Wetter bin ich heute nochmals in die Gegend von El Cotillo gefahren. Es gibt dort unzählige schöne Strände, ein Paradies für Surfer, Sonnenanbeter usw.

Inzwischen habe ich auch rausgefunden, warum dort in der Pampa ein italienisches Feinkostgeschäft ist.

Und zwar ist der Laden ganz nahe bei den Klippen am südlichen Strand gelegen. Und dort, wie auch anderswo an der Küste sind viele Urlauber mit ihren Wohnmobilen stationiert, darunter recht viele Italiener. Und wenn die mal keine Lust auf Dosensuppe haben, holen sie sich leckeres italienisches Essen bei La Gastronomía.
IMG_20230218_115840-1.jpg
IMG_20230218_120646-1.jpg
IMG_20230218_121912.jpg
IMG_20230218_123621~2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Lee »

Pe.Ro hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 18:13 Aber vermutlich wär sowas wie El Cotillo mit Infrastruktur für mich geeigneter.

Ich will demnächst mal wieder in die Stadtbücherei, und nehm dann vermutlich mal nen Reiseführer mit :)
Aufgrund der Distanzen auf dieser großen Insel würde ich mir lieber etwas was halbwegs in der Inselmitte liegt suchen.
Wir waren zwar nur einmal zum Kaffee Trinken dort, aber Las Playitas an der Ostküste machte auf den ersten Blick einen guten Eindruck auf uns.

https://www.hallokanarischeinseln.com/m ... -playitas/

Uns gefällt die letzte Ausgabe des Dumont Reiseführers von Susanne Lipps sehr gut.
Benutzeravatar
Farrol
Feycan
Feycan
Beiträge: 210
Registriert: Fr 13. Nov 2020, 10:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Fuerteventura

Beitrag von Farrol »

Pe.Ro hat geschrieben: Sa 18. Feb 2023, 18:13 Auf FeWo - direkt find ich 4 Wohnungen in Puerto Lajas, die ok wirken, wie z.B.
https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnun ... id=6005027
Die Küche sieht klar besser aus als meine. Dafür gibt es hier einen Pool.

Aber der Grund, warum ich hier gebucht habe: Es gibt eine Heizung, ist zwar nur ein kleiner Radiator, aber das macht den entscheidenden Unterschied für mich.

Wohnungen ohne Heizung buche ich nicht... wie gesagt, ich habe mal in den Tropen gelebt :grin:
Antworten