Inseltalk - Lanzarote

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von El Jardinero »

Hier Inseltalk speziell über Lanzarote.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

DSC_0267e.jpg
Unser erster einwöchiger Kurzbesuch auf Lanzarote war intensiv und manchmal etwas abgefahren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

He, Jefe, das letzte Posting soll wenn es mal erwachsen ist ein richtiger Thead werden. :grin:

Da kommt also noch mehr, Bitte wieder verschieben, ;)

Danke :thumbup:
Benutzeravatar
nhbischo
Guanche
Guanche
Beiträge: 42
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 21:42
La Palma Status: einmaliger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von nhbischo »

@ Lee.

Mirador del Rio mit Blick nach Famara links um die Ecke ?

Allen einen guten Rutsch ............
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Ja, ist etwas links vom Mirador del Rio aufgenommen, neben der Panorama-Straße. 8-)
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

DSC_0564a1.jpg
Caldera Blanca
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Constance »

Einer meiner Lieblingsausflüge! :heartbeating:
Der Weg geht über die Lavafelder aus dem 18. Jahrhundert, die die älteren Vulkane Caldera Blanca und Montaña Caldereta umschlossen haben. Und vom Krater hat man einen tollen Rundumblick, auch auf den Nationalpark Timanfaya. Kann es nicht erwarten, wieder da zu sein!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Ja, die Wanderung auf dem Calderakamm bietet wirklich fantastische Ausblicke in alle Richtungen und hat uns echt begeistert! Da kommen noch mehr Bilder, wenn ich mich durch meine Lanza-Pics durchgewühlt habe. :grin:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

20211225_161601b6.jpg
Ein weiterer Ort der uns völlig begeistert hat ist die weite Bucht von Famara
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv) »

Ah, die surfer-Bucht.
Schön anzusehen.
Benutzeravatar
Husi
Feycan
Feycan
Beiträge: 399
Registriert: Sa 3. Nov 2018, 18:34
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Husi »

Das war auch der Ort der uns damals am besten gefallen hatte,
so schön wild 8-)
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von aurora »

Freue mich über Bilder aus meiner Umgebung ;).

Famara ist seit Corona von digitalen Nomaden, Home-Office-Workern, wilden Campern und einheimischen "Freizeitlern", derer es sogar hier gab durch die Kurzarbeitsprogramme, wohl einer der wenigen Orte der Kanaren, die trotz Pandemie total überlaufen waren und sind. Wir machen deshalb seit vielen Monaten meistens einen Bogen um den ansonsten spektakulären Strand von Famara*. Da kommt man ja vor lauter parkenden Autos kaum noch hin!

Wer ansonsten noch ein paar LZ-Tipps braucht, kann sich gerne an mich wenden. Wir sind zwar noch keine Urgesteins-Residenten, aber leben doch schon fast 2 Jahrzehnte hier.

*Wir dachten immer, der Strand sei nicht zu toppen auf den Kanaren: Weit gefehlt: Der Strand von Cofete auf Fuerteventura ist noch ein paar Nummern größer und spektakulärer. Alleine schon der von Sanddünen bedeckte Friedhof dort lohnt die längere, holprige Tour dorthin (es gibt sogar einen Linienbusverkehr dorthin; wenn auch nur in größeren Zeitabständen). Surft einfach mal im WWW nach Bildern dort. Echt krass!
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Die drei male wo wir an der Playa waren, ging es eigentlich mit der Fülle. Nur einmal war es recht voll. Famara reiht sich seit unserem ersten Lanzarote Urlaub auf jeden Fall unter unseren absoluten Lieblingsstränden (und nicht nur der Kanaren) ein. Ein toller Ort!

Cofete ist einer der Gründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund warum wir im März erstmals ein paar Schnuppertage auf Fuerteventura verbringen wollen bevor es weiter nach El Hierro geht. Wir sind wirklich sehr auf die Playa de Cofete gespannt, wenn ein Strand auf den Kanaren Famara toppen kann, dann bestimt dieser!
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von aurora »

Cofete ist echt der Hammer. Ist meistens seeeeehr windig dort, weshalb der alte Friedhof von Wanderdünen belagert wird. Die Tore vom Friedhof sind wohl dauerhaft verschlossen, aber es gibt immer Wanderdünen drumherum, die als eine Art Rampe dienen. Wir wundern uns dort immer, woher die ganzen Beerdigten an diesem ziemlich Gott verlassenen Ort kamen? Die Villa Winter haben wir gerade noch vor Schließung besichtigen können (lohnte sich nicht). Soll Gerüchten zufolge kurz vor der Pandemie von der Lopesan-Gruppe gekauft worden sein, was ich mir kaum vorstellen kann: Das Gebäude sieht größer aus als es ist. Und was wollen Gäste dort auch machen; dort ist es doch ziemlich einsam und der Wind bläst ständig.

Deshalb: Am besten ist Cofete an möglichst windstillen Tagen. Dann wird man nicht paniert am Strand und kann noch einigermaßen sandfrei aus den Augen gucken. Es gibt dort mittlerweile sogar eine Art "Restaurant"; also eine Location, in die man einkehren und etwas essen und trinken kann :grin: .
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von aurora »

PS: Und wenn Ihr es schon etwas speziell mögt, dann kann ich noch einen Abstecher an den etwas struppigen Ort "Pozo Negro" auf Ostseite von Fuerteventura empfehlen. Und Fisch essen in El Cotillo ganz im Nordwesten.

Wanderungen gibt es auch ganz tolle; kommt drauf an, wo man dort wohnt und wie man es organisieren kann, vor allem für die Streckenwanderungen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Vielen Dank für die klasse TIpps, aurora. :thumbup:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Mirador de Guinate: Am langgestreckten Famara-Kliff reiht sich ein toller Ausblick an den anderen. Besonders reizvoll fanden wir den Besuch des Mirador de Guinate.

DSC_0267b3d.jpg

DSC_0285a2a.jpg

DSC_0249a4b.jpg

DSC_0250a2.jpg

DSC_0287b3a.jpg

DSC_0340a4.jpg

20211219_163336a2a.jpg

20211219_163336b2c2a.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv) »

Mir hat auf Lanzarote das Grün gefehlt.
Im zeitigen Frühjahr soll es ja viele Blumen und frische Gräser geben, aber wir waren im März 2020 da und da war alles schon wieder vertrocknet.

Die Manrique-Architektur bewundere ich aber sehr. Schon alleine deshalb hat es sich für mich gelohnt, mal nach Lanzarote zu fahren.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Siltho »

Lee hat geschrieben: Mi 5. Jan 2022, 20:07

Cofete ist einer der Gründe, wenn nicht sogar der Hauptgrund warum wir im März erstmals ein paar Schnuppertage auf Fuerteventura verbringen wollen bevor es weiter nach El Hierro geht. Wir sind wirklich sehr auf die Playa de Cofete gespannt, wenn ein Strand auf den Kanaren Famara toppen kann, dann bestimt dieser!
Wenn Ihr dort mit dem Auto hinfahren wollt - die Strecke ist in aller Regel nicht mitversichert! Mietet für den Ausflug lieber einen Geländewagen und lasst Euch die Fahrt nach Cofete schriftlich genehmigen. Könnte spätere Unannehmlichkeiten ersparen. Uns ist mal erzählt worden, dass es Autovermieter gibt, die jemanden extra am Friedhof von Morro Jable postieren, um die Nummern der Mietwagen zu notieren, die die Strecke nach Cofete nehmen. Ob's stimmt - keine Ahnung....

Und vergesst den Faro de Jandia nicht. Ist noch ein Stück zu fahren (die Piste ist noch schlechter als die nach Cofete), aber wunderbar. Auch wenn's windiger kaum geht...

Essen könnt ihr in Fischrestaurants in Puertito de la Cruz. War zumindest früher sehr empfehlenswert (wenn auch teuer). Windgeschützte Terrasse fast direkt am Meer mit Panoramablick. Bei schönem Wetter will man da gar nicht mehr weg.

In diesem Weiler kann man übrigens auch Urlaub machen - das ist's dann noch weiter vom Schuss als in la Pared :lol:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Penelope »

Nach Cofete kann man schön wandern, von Morro Jable (etwas außerhalb) aus. Dann hat man auch kein Problem mit dem Mietwagen.

Beeindruckend fand ich auch den Faro de la Entallada. Nett das Museo del queso Majorero. Las Playitas, hübscher Ort.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Antworten