Inseltalk - Lanzarote

Ob Lanzarote, El Hierro, Fuerteventura , etc.
Irgendwas kanarisches jedenfalls.
Antworten
Benutzeravatar
lob05
Guanche
Guanche
Beiträge: 57
Registriert: Do 3. Feb 2022, 06:13
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von lob05 »

Lee hat geschrieben: Do 24. Mär 2022, 22:28
DSC_1177.jpg
Ach lustig, ich glaub ich kenn sogar wen auf dem Bild. Herr in Rot mit Anglerhut ist Jamie, wenn mich nicht alles täuscht. Das nächste Mal bitte vors Schienbein treten. :grin:

Danke für die Bilder. War eine Zeit lang regelmäßig vor Ort. Famara ist immer einen Besuch wert, war der letzte Urlaub im Januar 2020 bevor Corona dann erstmal anrollte.

Empfehlung: Auch gern mal nach La Santa rüber fahren und sich die Surf Locals bei guten Bedingungen an El Quemao anschauen. Eine der anspruchsvollsten Wellen in Europa und auch für Nichtsurfer sein einprägsames Erlebnis. :thumbup:

(photocredit: surfholidays.com)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Constance »

Pe.Ro hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 17:07 so Flug, Auto & Wohnung sind reserviert oder schon bezahlt :grin:
Am 13.05. gehts los, bis zum 03.06. Ev. hat jemand ausm Forum auch Zeit & Lust auf ein Minibababum :)
Falls ja, sollten wir dazu vielleicht einen neuen Thread aufmachen.
Wir wären da gewesen, Pe.Ro, müssen aber auf August verschieben. Wir wollten unsere Baustelle besichtigen, da der Strom aber später kommt als gedacht, wird es im Mai noch nicht viel zu sehen geben. Es war ein langer Kampf mit ENDESA, die wollten uns einen Anschlusspunkt am A... der Welt geben, obwohl es einen direkt auf der anderen Straßenseite gibt. Wäre richtig teuer gewesen! :seeingstars:
Nun haben wir endlich die Zusage für den gewünschten Punkt und können hoffentlich bald anfangen.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von schruemel »

Constance hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 10:04 Ein ganz spezielles Abendessen kann man freitags in der Sehenswürdigkeit ‚Jameos del Agua‘ genießen. Man muss im voraus hier reservieren: https://turismolanzarote.com/de/event/noches-de-jameos/
Das Restaurant liegt mitten in der Lavahöhle und ist stimmungsvoll eingerichtet und beleuchtet. Sehr romantisch!
So, der Tisch ist reserviert :grin:

Edit:
Die Vorbereigungen laufen ;)
A7B82786-648C-47E7-BB5C-0B34AA6C2B06.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2532
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Siltho »

Keine Ahnung, ob das Essen etwas taugt - Jameos del agua in der Dämmerung und im Dunkeln ist in jedem Falle ein absolutes Highlight. Viel Spaß!
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Wow, da reist ja so einiges mit. :mrgreen:
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von schruemel »

Och jo, naja … ein bischen :mrgreen:

„Spaßig“ ist‘s mittlerweile bei der Sicherheitskontrolle ;)

Bis vor 2 Jahren konnte ich alles im Trolley lassen. Dann hieß es, nur die Objektive raus … könnte ja Sprengstoff oder Drogen drin sein. Neuerdings muss alles aus dem Trolley raus und in die Schalen gelegt werden. Beim letzten Flug war es dann falsch, dass ich die Objektive aufrecht hingestellt habe. Die müssen liegen, sonst sehen die auf dem Röntgenbild nur einen schwarzen Fleck :roll:

Mal sehen was noch kommt :lachschlapp:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Übrigens unbedingt aufgepasst in solchen Situationen vor allem wenn die Schlangen lang sind, die Situation unübersichtlich und die Security hektisch arbeitet. Mir ist ein Fall am Flughafen von Teneriffa bekannt bei dem in solch einer Situation einem Gomera-Reisenden die gesamte Fotoausrüstung inklusive Fotokamera, verschiedener Objektive und Videokamera gestohlen wurde.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von schruemel »

Ich bin mir der Gefahr bewusst ;)
Deshalb geht meine Prinzessin immer vor mir durch die Sicherheitskontrolle und hat ein Auge auf die Ausrüstung.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von mrjasonaut »

Ich hielt das für den klassischen Versicherungsfall, wenn man neue Ausrüstung braucht. (?)
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Wenn ich mich richtig erinnere, hatte der Forist (aus dem alten eGomera-Forum) echte Probleme von der Versicherung Geld zu sehen.
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Constance »

Gute Reise Schruemel! Und grüß mir die geliebte Insel! :heartbeating: Bei mir dauert es noch 2,5 Monate und ich zähle schon die Stunden.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von schruemel »

Dankeschön :grin: :mrgreen:
Stand jetzt noch 7 Tage, 15 Stunden, 17 Minuten :jipie:

Gestern waren wir bei Freunden und die haben für uns ihre !7 Jahte alten Lanzarote-Fotos rausgeholt.
War toll 8-)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Freue Dich auf eine Insel die an manchen Orten so ein gewisses Out of this World-Feeling vermittelt. 8-)

IMG_3060b1.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von schruemel »

Muchos Saludos desde Lanzarote.

So, wir sind endlich angekommen :grin:
Der Umstieg in Madrid hat gut geklappt … selbst bei nur knapp einer Stunde funktioniert das sehr gut.
Netter Service von Iberia: Vor der Landung hat der Stewart alle Mitreisenden, die einen Anschlussflug haben, mitgeteilt an welches Gate sie müssen :thumbup:
Wir sind dann zwar auf Lanzarote angekommen, unser Sperrgepäck aber nicht :roll:
Wir haben mittlerweile allerdings schon eine Nachricht bekommen, dass es gefunden wurde.
Das wird uns noch zur Unterkunft gebracht :thumbup:
Nachdem wir unser (sehr schönes) Quartier in La Vegueta bezogen haben, sind wir zum Abendessen nach El Golfo.
Der Fahrt dorthin und der Ort selbst haben uns sehr begeistert 8-)
Ich weiß nicht mehr, wer das „El Caleton“ empfohlen hatte … aber danke für den Tip :thumbup: war sehr lecker!
.
DBA4D16E-9097-4EF2-8981-BF1C300E6C32.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Constance »

Viel Spaß auf Lanzarote, Schruemel!
Und das erste Foto übertrifft schon mal alle Erwartungen! :heartbeating:
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Lee »

Klasse, dass Dir El Golfo und das El Caleton auch so gut gefallen haben. 8-)
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von schruemel »

Danke @Constance

Der Tip mit dem „El Caleton“ kam also von Dir @Lee! Danke
Es hat uns sehr gut gefallen; gutes Essen zu akzeptablen Preisen und eine sehr aufmerksame Bedienung.

Da uns El Golfo so gut gefallen hat, sind wir am nächsten Tag noch einmal dorthin.

Zuerst haben wir uns Los Hervideros angesehen. Ein absolut spektakulärer Ort. Faszinierend wie der Antlantik die Felsen aushöhlt und die Wellen durch Öffnungen bis fast an die Oberfläche gelangen. Auch der Ausblick in den Timanfaya-Natinalpark … wow!
.
DAAE99DA-7D07-46A5-823E-3128144DD3D6.jpeg
.
97D2B230-EBD8-47EC-A47F-4F64EBDCF2D5.jpeg
.
F6204EE4-8C0C-4B56-9E1B-63CDBA2BA40E.jpeg
.
8F5D60CE-0073-4B3B-8F8F-4409230E2F67.jpeg
.
Da die LZ-703 zwischen Los Hervideros und Laguna de Janubio gesperrt ist, sind wir zurück nach El Golfo. Ich hatte die Hoffnung auf schöne Fotos aufgegeben, da die Sonne ständig verdeckt war. Als wir dort waren, kam sie dann doch noch zum Vorschein. Die unterschiedlichen Farben der Felsen und das Grün des Charco Verde in der Lagunda de los Clicos sind der absolute Wahnsinn.
.
CCAAB8AE-D9B6-4230-A2CE-D6EE0BA71816.jpeg
.
D07C320F-5D06-4D25-9857-5D1C1178B7F5.jpeg
.
Auf dem Weg Richtung Süden haben wir einen Stop an der Playa del Janubio und den Salinen eingelegt, die im Gegensatz zu der in Funcialente riesig ist.
655383B7-5283-4CDD-B124-9C24AB08AD63.jpeg
.
F043BD92-C6D9-4824-9E23-0D9071A113C3.jpeg
.
Da wir noch ein wenig einkaufen wollten sind wir danach zur Playa Blanca.
Eigentlich wollten wir einen Spaziergang über die Promenade bis zum Yachthafen machen und bei der Gelegenheit nach etwas Essbarem Ausschau halten, aber wir haben nach einer halben Stunde abgebrochen. Das ist einer der Orte, an denen wir keinen Urlaub verbringen möchten.
Also geflüchtet und an die Playa Quermada. ein kleiner entspannter, unaufgeregter Ort … so gefällt uns das. Das „7Islas“ hatte leider zu, aber im „Casa Tio“ sind wir auch bestens bewirtet worden.
.
85B35025-CADD-4AE9-8744-A673F24A3AB4.jpeg
.
Fazit: Ein toller zweiter Tag
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2480
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Pe.Ro »

Tolle Fotos :thumbup:

Los Hervideros ist dann anscheinend wieder zugänglich.
Das 7 Islas hat am Dienstag Ruhetag, sonst war ich mal im Restaurante Salmarina in Quemada,
auch gut aber nicht günstig.

Das Casa Tio kenn icht nicht, is des auch in Playa Quemada?
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von Constance »

Schön, dass es euch auf meiner Herzinsel gefällt! :thumbup:
Ist "Los Hervideros" wieder offen? Im Februar war es wegen Einsturzgefahr gesperrt. Die Straße wird leider noch eine ganze Weile brauchen, bis sie wieder befahrbar ist.
Die "Salina de Janubio" war vor den Vulkaneruptionen im 18. Jh. eigentlich eine Bucht mit einem Hafen, an dem landwirtschaftliche Produkte wie Getreide, Fleisch, Barrila, etc. für den Export auf die anderen Inseln auf Schiffen geladen wurden. Die heutige Lagune ist ein Produkt der Vulkane. Wie das genau passiert ist, weiß man nicht genau; die Lava erreichte in mindestens zwei Wellen die Küste nördlich der Lagune und die Asche bildete einen Strand direkt davor. Manche Forscher vermuten sogar, dass die Insel durch die Vulkanaktivität auch etwas angehoben wurde.
Direkt südlich der Lagune befindet sich uralter Inselboden, der vor einigen Millionen Jahren unter Wasser war, wie man an den dort gefundenen Fossilien erkennen kann.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Inseltalk - Lanzarote

Beitrag von schruemel »

Pe.Ro hat geschrieben: Los Hervideros ist dann anscheinend wieder zugänglich.
Ist "Los Hervideros" wieder offen?
Offen?! Hm, naja … da standen schon so komische Barken mit Schildern dran, aber die konnte ich nicht entziffern ::grin: :undwech:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Antworten