Ich würd ja gerne mal.....

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Ich würd ja gerne mal.....

Beitrag von Lee »

.....aber ist schon sehr weit wech

Mit dem Postschiff durch die Südsee:

https://www.arte.tv/de/videos/089982-00 ... e-suedsee/
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ich würd ja gerne mal.....

Beitrag von mrjasonaut »

Thor Heyerdal berichtete von dort.
War am Ende mühsam.

https://www.kon-tiki.no/expeditions/fat ... n/?lang=de
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ich würd ja gerne mal.....

Beitrag von El Jardinero »

Auf der Nachbarinsel war er ja auch, der Thor....

https://www.piramidesdeguimar.es/thor-h ... biografie/
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ich würd ja gerne mal.....

Beitrag von Constance »

Lee, du kannst schon mal mit einem 'näheren' Postschiff anfangen, und zwar an der Fjordküste Norwegens. Die langsame, fast meditative Fahrt der Hurtigruten samt auf- und abladen der Post an jedem Küstendorf und die atemberaubend schönen Landschaften sind einfach ein unvergessliches Erlebnis.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ich würd ja gerne mal.....

Beitrag von mrjasonaut »

Stimmt. Eindrucksvolle Gegend.
Aber für die 4k Poststempel kann ich paar Monate Canary machen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Ich würd ja gerne mal.....

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Hmmmm Hurtigruten mit dem Postschiff war super schön im Winter !

Von Bergen nach Kirkenes , war einfach super toll, entspannend, entschleunigend,
und Ruhe pur. Wundervolle Landschaft an der man gemächlich dran vorbei zieht
und natürlich auch mit Ausflügen bestaunen kann.

Und die Polarlichter .... einfach nur schön, kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ich würd ja gerne mal.....

Beitrag von Lee »

@Constance

Diese Route ist natürlich bestimmt auch ganz toll. Ich war nur mal als Jugendlicher mit dem Fußballverein in Norwegen. Ist also lange her....

Aber die Marquesas in Verbindung mit Mo'orea, Tahiti und Bora Bora würden mich noch mehr reizen. 8-)

Aber Jason hat recht, für solch Reise kann man mehrmals die Kanaren und Azoren besuchen, was ja eh meine Lieblings- Archipele sind. Außerdem hatten wir uns 2019 nach unser letzten Fernreise vorgenommen die Taktung dieser Reisen zurückzuschrauben. Es wird denke ich eher ein Traum bleiben. Und es gibt ja noch deutlich nähere tropische Archipele die auch sehr reizvoll und reisetechnisch zudem leichter realisierbar sind, wie z.B. die Seychellen, die uns auch schon länger reizen. Mal schauen....

Im Norden zieht es mich auch eher nach Schottland als nach Norwegen. Und wir hatten den Urlaub auch schon durchgebucht, aber dann kam die Pandemie und wir mussten alles canceln.
Antworten