Vergleich von Mietwagenportalen

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Vergleich von Mietwagenportalen

Beitrag von elhierron »

https://www.boerse-online.de/nachrichte ... 1031481236

Zitat:

... Große Preisunterschiede

Beim Preis- und Leistungsangebot, erhielten drei Portale die Bestnote "sehr gut +": Check24, Rentalcars.com und billiger-mietwagen.de. Bei Letzterem konnten die Testkunden die günstigsten Mietwagen buchen, zudem wurden alle aufgestellten Kriterien erfüllt. Der mittlere Preis für die vier Musterfälle, die jeweils eine sechstägige Mietzeit umfassten, lag hier bei 373,74 Euro. Es folgen Rentalcars.com mit 382,09 Euro und MietwagenCheck mit 390,57 Euro.

Wer es nur auf den günstigsten Preis abgesehen hat, der sollte sich auf mehreren Portalen informieren. Auch das zeigte der Test. Denn in den vier Fällen gab es bei vier verschiedenen Portalen das jeweils billigste Angebot. Und Preisdifferenzen von mehr als 700 Euro.

Ein wichtiges Kriterium neben dem Preis sind die Freikilometer. In 19 Angeboten waren die unbegrenzt. Und dann ist da noch die Auswahl: Die mit Abstand meisten angebotenen Wagen fanden sich bei Check24. Dort ist auch die größte Zahl an Vermietern in den Ergebnislisten aufgeführt. Abschließen lassen sich die Verträge übrigens außer bei Swoodoo in allen Portalen direkt, bei neun auch telefonisch. ....
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vergleich von Mietwagenportalen

Beitrag von Pe.Ro »

mit "Billiger-Mietwagen.de" hab ich schon in Griechenland + Malle gebucht.
Klappte 3x wie geplant. Die Portale find ich bei neuen Urlaubszielen hilfreich,
aber auf den Kanaren benutz ich die bekannten und auch bei mir bewährten Anbieter.

Bei den Portalen muss man meist bei Reservierung bezahlen, bei CiCar, Monta etc.
erst bei Übernahme.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vergleich von Mietwagenportalen

Beitrag von Toni »

Und wenn wir mal stornieren oder umbuchen mussten, war das bei Monta immer kostenfrei. Und man ist nicht hinter seiner Vorauszahlung hergerannt.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vergleich von Mietwagenportalen

Beitrag von schruemel »

Zu dem Thema zitierte ich mich mal selbst ;)
schruemel hat geschrieben: Do 12. Aug 2021, 09:06 Dieses „… der Vermittler vermittelt an einen Vermittler, vermittelt an einen Vermittler, vermittelt an den örtlichen Vermieter …“ geht mir ziemlich auf den … :thumbdown:

Auf La Gomera hatten wir mal so einen Fall.

Wir hatten, ich glaube über FTIdrive, bei AVIS gebucht. Der örtliche Vermieter war dann nicht AVIS sondern eine kleine Mietwagenfirma die im Auftrag von AVIS, Budget, Europcar etc. Autos verleihen.

Der angebotene Wagen entsprach nicht der gebuchten Kategorie. Diesen haben wir abgelehnt und bekamen ein Alternativfahrzeug, dass schon sehr abgerockt war. Nach der Testfahrt sind wir zurück und haben die Bremsen bemängelt. Die wurden dann umgehend getauscht … ist klar :lachschlapp: . Besser war es danach natürlich nicht.

Wir haben daraufhin bei FTIdrive Hilfe angefordert, die haben sich der Sache aber nicht angenommen.
O-Ton: „Vor Ort sind Unstimmigkeiten mit dem örtlichen Vermieter zu klären.“
Ja danke auch! :thumbdown:

Am Tag darauf sind wir vom Valle nach San Sebastian, haben uns bei Cicar ein neues Auto gebucht, sind zurück und haben dem Vermieter die Kiste vor die Tür gestellt.
Wieder zurück haben wir uns direkt bei AVIS beschwert und haben ein drittel des Mietpreises erstattet bekommen … immerhin.

Für uns steht fest, wenn wir auf den Kanaren weilen, buchen wir bei Cicar.
Um die Preise zu vergleichen sind die Portale für mich ok, gebucht wird dort aber nicht mehr …
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vergleich von Mietwagenportalen

Beitrag von Pe.Ro »

Toni hat geschrieben: So 29. Mai 2022, 11:21 Und wenn wir mal stornieren oder umbuchen mussten, war das bei Monta immer kostenfrei. Und man ist nicht hinter seiner Vorauszahlung hergerannt.
wie gesagt, auf den Kanaren brauchen die meisten Foris und regelmäßige Besucher keine Portale :)
bei anderen Zielen, grad bei Erstbesuchen, find ich sie hilfreich.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vergleich von Mietwagenportalen

Beitrag von Lee »

Wir buchen auf den von uns besuchten Inseln auch zumeist bei lokalen Anbietern, haben aber aufgrund der sehr hohen Mietwagenpreise der Azoren auch schon über Billiger Mietwagen gebucht und damit glücklicherweise bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vergleich von Mietwagenportalen

Beitrag von Toni »

@schruemel
Sowas haben wir in Malaga auch erlebt. Teuer hier AVIS gebucht, wollten was Seriöses. :lol:
Da ewig den Schalter gesucht, um dann diese Subsubstory zu realisieren. Schrottauto in halbdunklem Parkhaus, abgelehnt, das andere war auch nicht besser. Hauptmangelrealisierung bei Starkregen in den Bergen: Wischblätter schliffen als Streifenvorhang über die Scheiben. Die checke ich seitdem als Erstes.
Benutzeravatar
sterntaler
Feycan
Feycan
Beiträge: 205
Registriert: So 27. Jan 2019, 16:08
Wohnort: Süddeutschland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vergleich von Mietwagenportalen

Beitrag von sterntaler »

Uns hat Check24 nach Problemen mit dem Auto-Vermieter auf LP das Geld anstandslos erstattet. Der Vermieter behauptete frech, dass wir das Auto nicht voll getankt und zu spät abgegen hätten. Das war beides falsch. Daher bei Rückgabe Uhrzeit und Tankbeleg immer vorlegen und unterschreiben lassen. Nur Schlüssel hinlegen machen wir nicht mehr.
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Vergleich von Mietwagenportalen

Beitrag von GriffX »

Wir mieten die Fahrzeuge und auch die Autos auf La Palma immer regional bei holidays in La laguna. Auch für Ende Juli jetzt wieder. Da gab es nie Probleme, voll nette Damen und preislich auch völlig in Ordnung.
Ist wie Fahrrad mieten in Puerto Naos bei bike Station. Gehört einfach schon zur Vorfreude auf den Urlaub dazu.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Vergleich von Mietwagenportalen

Beitrag von nils.k »

Monta Rent A Car hat eine neue Adresse:

Calle Malpaís , Camino de Tacande, 5B, 38750 El Paso (neben Instalaciones Onice S.L.)

https://www.google.com/maps/@28.6451628 ... 312!8i6656
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten