europäische Mittel für die Fuente Santa Spa bereitstellen

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

europäische Mittel für die Fuente Santa Spa bereitstellen

Beitrag von elhierron »

https://www.la-palma24.info/la-palma-na ... -21-05-22/


... Der Vizepräsident und Minister für Finanzen, Haushalt und Europaangelegenheiten der Kanarischen Regierung, Román Rodríguez, erklärte am Montag, dass er europäische Mittel für das Projekt Fuente Santa, das in Fuencaliente gebaut werden soll, bereitstellen wird.

In seiner Rede vor dem Ausschuss für Europäische Angelegenheiten und Außenbeziehungen des Kanarischen Parlaments erklärte Rodríguez, dass er den Präsidenten des Cabildo von La Palma, Mariano Hernández Zapata, um ein ausgereiftes Projekt gebeten und man sich darauf geeinigt habe, das Projekt Fuente Santa in den europäischen Fonds zu programmieren. So sollen die Mittel, die für dieses Projekt im Kanarischen Entwicklungsfonds (FDCAN) vorgesehen waren, nun für andere Bedürfnisse der Insel verwendet werden können.

„Ich habe mich mit den Geschäftsleuten getroffen und sie haben mich um weitere steuerliche Maßnahmen gebeten, die wir bereits umsetzen, und ich glaube, dass alles, was wir für die Insel tun, nicht ausreicht", sagte er mit Blick auf die Auswirkungen des Vulkanausbruchs ...
Antworten