Endlich mal wieder auf La Palma

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von Dalaimoc »

@Siltho
Jetzt sollte es gehen... ich hatte den Link von der in mein Profil importierten Tour genommen.
Jetzt sollte ich die originale Tour verlinkt haben.
Sorry.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von mrjasonaut »

Geht.
:rockout:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2534
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von Siltho »

Ja, stimmt. Danke!
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von Lee »

Dalaimoc hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 13:17Wie schon gesagt, wir haben die Tour abgebrochen, weil sie ganz persönlich uns nicht gefallen hat und wir sie ganz persönlich langweilig fanden, sonst nix. Ich kann stundenlang durch Wald wandern und ich finds klasse, aber Betonpisten... puh :crazy:
https://www.komoot.de/smarttour/5279170?ref=wsd
Mir wären das auch deutlich zuviele Erd - und Betonpistenpassagen. Ich kann das völlig nachvollziehen.
Die schönste Art wie wir bisher die Dragos de Salvatierra erwandert haben war diese:

Mit dem Bus von Garafia nach La Zarza. Von dort aus zuerst mit der Rother Nr. 25 durch den Barranco de la Zarza und Magdalena. Später mit der gleichen Tour nach links abbiegen, die Barrancos verlassen und auf schönen, einsamen Waldpfaden und Feldwegen uber die Funte del Rio nach San Antonio. Hier die Rother Tour verlassen und mit dem vor ein paar Jahren vom Wegverlauf geänderten PR LP 9 Richtung Garafia. An der Verbindungsstraße Garafia - Casas del Jaral rechts abbiegen und nach ein paar Hundert Metern Links auf den PR LP 9.3. Richtung Dragos Salvatierra abbiegen. Bis zum GR 130 runter und dann nach links und auf dem Küstenweg durch den Barranco de la Luz nach Santo Domingo.

Eine wunderschöne, landschaftlich und botanisch extrem abwechslungsreiche Tour!
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von Dalaimoc »

Lee hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 20:17 Mir wären das auch deutlich zuviele Erd - und Betonpistenpassagen. Ich kann das völlig nachvollziehen.
Die schönste Art wie wir bisher die Dragos de Salvatierra erwandert haben war diese:

Mit dem Bus von Garafia nach La Zarza. Von dort aus zuerst mit der Rother Nr. 25 durch den Barranco de la Zarza und Magdalena. Später mit der gleichen Tour nach links abbiegen, die Barrancos verlassen und auf schönen, einsamen Waldpfaden und Feldwegen uber die Funte del Rio nach San Antonio. Hier die Rother Tour verlassen und mit dem vor ein paar Jahren vom Wegverlauf geänderten PR LP 9 Richtung Garafia. An der Verbindungsstraße Garafia - Casas del Jaral rechts abbiegen und nach ein paar Hundert Metern Links auf den PR LP 9.3. Richtung Dragos Salvatierra abbiegen. Bis zum GR 130 runter und dann nach links und auf dem Küstenweg durch den Barranco de la Luz nach Santo Domingo.

Eine wunderschöne, landschaftlich und botanisch extrem abwechslungsreiche Tour!
Danke für den schönen Tourenvorschlag, das hört sich wirklich nach einer wesentlich schöneren Strecke an.
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von Dalaimoc »

Letzter Akt momentan…

Wettermässig war es ja ganz hervorragend die letzten Tage, was die anderen Mitglieder des Forums die momentan auch hier sind sicherlich bestätigen können.

Einmal sind wir von Los Brecitos zur Cascada de Fondada (Rother 56 in der 2020 Auflage) gegangen. Was schon eine sehr schöne Wanderung ist. Zuerst durch sehr schönen Pinienwald immer wieder mit tollen Einblicken auf die Caldera und dann nach der Playa de Taburiente hoch zur Cascada. Auf diesem Teilstück sind das schon sehr schöne Ausblicke die wir hatten.
Dann haben wir noch eine Küstenwanderung von Aguavatar nach Puerto de Tazacorte gemacht. Teilweise für uns nur mässig interessant. Viel Urbanisation. Manchmal interessante neue Aussichten wo man sonst nur mit dem Auto vorbeifährt. Geht schon, muss ich aber nicht zu häufig machen. Immerhin konnten wir 2x Café con leche trinken. Hat ja auch was.
Ach, und in El Jesus waren wir auch nochmal. Denn meine Freundin wollte auch noch die „andere“ Seite mit Torre del Time wandern. Und El Jesus machen wir ja immer wieder gerne. Da hatten wir den ersten Teil der Wanderung sogar mal Wolken. Was dem ganzen Wald wunderschön mystisch erscheinen lies. Nach unserer Pause am Torre del Time rissen dann die Wolken auf und wir hatten wieder strahlenden Sonnenschein. Sobald die Sonne dann ein bisschen auf die Hänge mit Zistrosen geschienen hat, fängt dann wieder der Duft an hochzusteigen und es war dann mal wieder regelrecht eine Duftbadwanderung. Zitat meiner Freundin: “Da möchte man die Luft ablecken, so gut reicht das!“

Die Tage zwischen den Wanderungen haben wir uns mal den neuen Vulkan angesehen. Sind bis fast bis an die Lava ran gegangen. Was schon sehr eindrucksvoll und sehr verstörend ist.
Nach El Pinar sind wir auch hoch gefahren… Dieser seltsame Geruch, mir wurde schlecht davon. No me gusta. :hust: Mal sehen wie das die nächsten Aufenthalte so aussieht. Die Pinien werden ja an den Spitzen wirklich schon wieder grün. Schon erstaunlich.

Übrigens, auch wenn bei der Ceveceria alle Tische reserviert sind lohnt es sich zu fragen. Hat bei uns 2x gut geklappt. Ich dachte ja auch (mal wieder), dass die vollkommen überbewertet sind, aber es schmeckt dort schon sehr gut. Das hat schon was.

Und dann hatte ich die Idee mal zu sehen, wie es reisemässig für La Palma so im Dezember aussehen könnte. Zack… nächster Aufenthalt gebucht. Ich brauche einfach Dinge auf die ich mich im Laufe des Jahres freuen kann. :jipie:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von mrjasonaut »

Spontie!

:jipie:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2534
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von Siltho »

Interessanter Bericht!

Wie habt Ihr denn die An- und Abfahrt Los Brecitos organisiert?
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von LasManchas »

Dalaimoc hat geschrieben: So 15. Mai 2022, 13:17 Puh! Dann gutes Gelingen! Wie habe ich mir das vorzustellen? Ist der Pool und Teich so ebenerdig voll mit diesem feinen Lavastaubzeug?
Nein, zum Glück nicht, es sind so 15 bis 20 cm Lavastaub, wie im Garten, so halt auch im Pool.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6020
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von Lee »

Siltho hat geschrieben: Mo 16. Mai 2022, 04:49Wie habt Ihr denn die An- und Abfahrt Los Brecitos organisiert?
Das würde mich auch interessieren, weil ich auch gerne von Los Brecitos in die Caldera und retour wandern würde.
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2534
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Endlich mal wieder auf La Palma

Beitrag von Siltho »

Jaaa, endlich wieder Frühstück mit Traumkulisse:
PhotoPictureResizer_20220604_112841_copy_1008x756.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Antworten