Britische Führerscheine seit Sonntag ungültig

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Britische Führerscheine seit Sonntag ungültig

Beitrag von nils.k »

Ab dem 1. Mai können Inhaber eines britischen Führerscheins, die sich seit mehr als sechs Monaten in Spanien aufhalten und ihren Führerschein während der Übergangszeit nicht umgetauscht haben, nicht mehr legal in Spanien fahren. Nach Angaben des britischen Außenministeriums wurde "noch keine Vereinbarung über den Umtausch von britischen gegen spanische Führerscheine getroffen. "Wir sind übereingekommen, die Gespräche rasch zu beschleunigen und die spanische Regierung aufzufordern, vorläufige Maßnahmen vorzuschlagen".

Die spanische Regierung weist ihrerseits darauf hin, dass es sich um eine "wohlüberlegte Entscheidung" handelt, nachdem die Regierung Johnson "über 14 Monate und fünf Verlängerungen lang nicht mit den spanischen Behörden im Bereich der Verkehrssicherheit zusammenarbeiten wollte". Nach Angaben der Regierung hat London keinen Zugang zu Daten über Verkehrssünder gewährt.

Britische Touristen sind von der Neuregelung nicht betroffen.

https://www.20minutos.es/motor/decenas- ... o-4993504/
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten