Tramonto

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Tramonto

Beitrag von Penelope »

Heute leider sehr schlecht dort gegessen. Muss vorausschicken, dass ich familiäre Bindungen nach Italien habe und selbst auch gern italienisch koche. Aber so gut wie die Italiener selbst schaffe ich's nicht ganz. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich zu einem "echter Italiener" komme, in diesem Fall einem aus Mailand.

Vorab zu zweit eine Parmigiana di melanzane, göttlich wenn richtig zubereitet. Hier bestenfalls Mittelmaß, aber essbar.
Dann das "Hausgericht", Maccheroni al Tramonto mit Gambas, Tomate und Rucola. Dass es keine Maccheroni, sondern Penne rigate waren, wäre mir noch egal gewesen. Dass sie lauwarm, fast kalt waren, schon weniger. Dass es Parmesan dazu erst auf Nachfrage gab, ärgerlich. Bis dahin waren sie wirklich kalt.
Aber dass die Dinger dann nach absolut NICHTS schmeckten, unverzeihlich! Ungesalzen, nichts Fruchtiges von den Tomaten, die Gambas geschmacksneutral wie Styropor. Schade um die Tiere, allerdings waren es höchstens vier. Nicht einmal als ich den ganzen Parmesan über die Nudeln kippte, bekamen sie Geschmack.
Wer das verbrochen hat, hat nicht nur keine Ahnung von italienischer Küche, sondern generell keine vom Kochen.
Ach ja, der weiße Hauswein war unteres Mittelmaß.

Über Pizza, Fleisch- und Fischgerichte kann ich nichts sagen. Der Insalata Caprese am Nebentisch sah eigenartig aus, mit fingerdicken Scheiben von Tomate und Mozzarella.

Nächstes Mal wieder Cantina due Torri, wo ich vor COVID einmal ausgezeichnet gegessen habe, u.a. die Parmigiana.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Tramonto

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

die Pizzen dort sind ok, aber nur ok.

Es gibt bessere auf der Insel, im Westen......
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2479
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tramonto

Beitrag von Pe.Ro »

schade, dass ihr heute Pech hattet :(

ich bin da immer wieder gerne und hatte anscheinend bisher Glück.
Pizza, Reis mit Mariscos, Dorada ausm Ofen, gelegentlich Pasta, auch mal Salat,
waren für mich ok, obwohl in der Küche vermutlich kein Italiener arbeitet.
Den Wirt find ich angenehm, er wird langsam alt und manchmal a bisserl vergesslich.
Allerdings erwarte ich hier auch nichts besonders, Essen und Trinken ist durchschnittlich,
dafür nicht besonders teuer.

Und vermutlich werd ich auch im November wieder im Tramonto vorbeischauen.

Besser, auch etwas teurer, aber mit kleinerer Karte finde ich das La Locanda gegenüber von der Kirche in Tazacorte.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Tramonto

Beitrag von LasManchas »

Locanda ist unsere Lieblingspizzeria.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Tramonto

Beitrag von Penelope »

Bei La Locanda haben wir neulich auch sehr gut gegessen, zwei verschiedene Pastagerichte, beide prima.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Tramonto

Beitrag von Anke »

Mannomann, wenn es euch bei Nicolino nicht schmeckt, geht doch zur nächsten Pizzeria!
Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste und schmeisst immer noch den Laden!!
Bei allem Verständnis, dass jemandem das Essen nicht schmeckt, sollte man hier im Forum darüber nicht palabern.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Tramonto

Beitrag von LasManchas »

Wieso darf man jetzt nicht mehr seine Erfahrung teilen?
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Tramonto

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Hatte ich auch diese Frage im Kopf, hab aber gedacht : Halt den Mund sonst geht das gebrabbel
wieder los und irgendwann sind wir dann wieder auf dem Bolzplatz oder gar ganz gelöscht.....

Dabei handelt es sich nur um Erfahrungsbericht und somit die aktuelle, zu diesem Zeitpunkt erfahrene
Wahrheit,.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tramonto

Beitrag von NiederBayer »

Anke hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 21:24 Bei allem Verständnis, dass jemandem das Essen nicht schmeckt, sollte man hier im Forum darüber nicht palabern.
Im Gegenteil, meiner Meinung nach sollte man genau das tun - nämlich eigene Erfahrungen und Bewertungen teilen, sowohl Lob als auch Kritik, solange sie sachlich ist. Klar, über Geschmack kann man streiten, aber ich habe mir hier im Forum schon etliche Anregungen geholt. Seien es Tipps über Wanderungen, Ausflüge, Besichtigungen, Straßen usw. und eben auch gerne Berichte über Restaurants.
Gerade davon lebt doch so ein Forum!
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Tramonto

Beitrag von LasManchas »

Sportschütze hat geschrieben: Di 12. Apr 2022, 07:15 Hatte ich auch diese Frage im Kopf, hab aber gedacht : Halt den Mund sonst geht das gebrabbel
wieder los und irgendwann sind wir dann wieder auf dem Bolzplatz oder gar ganz gelöscht.....
wie sagte doch Orwell: Alle sind gleich, aber manche sind gleicher :lol:
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Tramonto

Beitrag von laluna »

LasManchas hat geschrieben: Mo 11. Apr 2022, 22:31 Wieso darf man jetzt nicht mehr seine Erfahrung teilen?
Sehe ich auch so.

Auch wenn der Wirt etwas älter ist, sollte das Essen trotzdem schmecken.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tramonto

Beitrag von Birigoyo »

Ob es nun schmeckt oder nicht, ist doch letztendlich persönliche Geschmackssache :mrgreen:.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Tramonto

Beitrag von mrjasonaut »

Ein typischer Fall für den Abstimmungsknopf.
Demokratie jetzt.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten