Teaholzbrücken in Garafía

Hinweise auf Wanderrouten, Tipps und Tricks, wirklich Erlebtes und andere Räuberpistolen.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Teaholzbrücken in Garafía

Beitrag von nils.k »

Im Gemeindegebiet von Garafía gibt es noch zwei originale Brücken aus Teaholz. Sie befinden sich im Barranco de Carmona und im Barranco de los Hombres. Durch den Bau der neuen Straße werden sie seit Jahren nicht mehr genutzt und instand gehalten.
Das soll sich nun ändern. In einem ersten Schritt sollen Hinweisschilder aufgestellt werden. Später ist geplant, einen Rundwanderweg zu schaffen, der die Brücken und einige erhaltene Öfen zur Pechgewinnung verbinden soll.

https://eltime.es/isla-bonita/178-munic ... palma.html
tea.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Don Juan
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 103
Registriert: Do 23. Sep 2021, 10:46
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Teaholzbrücken in Garafía

Beitrag von Don Juan »

Als botanischer Laie habe ich da mal suchen müssen und rausgefunden, dass es sich hierbei um das Kernholz der Kanarischen Kiefer handelt. Sagt zumindest wiki. Man lernt halt nie aus.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kanarische_Kiefer
"„Die Erde ist ein Ganzes. Die Menschheit ist ein Ganzes. Der Kosmos ist ein Ganzes. Und ich selbst bin dies Ganze.“

Carlos Castaneda, "Die Lehren des Don Juan"
Antworten