Flugplan Condor

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von El Jardinero »

Hmmmm, wir hatten ja eine Flugänderung für unseren Flug im November bekommen in der von 6.15 auf 10 Uhr geändert wurde ab DUS.

Die unterschiedlichen Quellen zeigen aber Stand heute merkwürdige Daten an. Condor halt.
Wir halten uns mal an die letzte Mail und werden dann in der Woche des Fluges mal vorsichtig nachfragen :gruebel:
Condor.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von elhierron »

langsam wird´s absurd:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 55284.html


Neue Zusatzleistung : Condor verkauft jetzt auch Platz für die Handtasche

Mit Ideen für Zusatzeinnahmen sind Airlines kreativ: Condor ist wohl die erste mit reservierbaren Handgepäckfächern, andere Gesellschaften erheben Aufschläge für den Minirollkoffer.

Kreativität kennt in der Luftfahrt kaum Grenzen – zumindest wenn es darum geht, Teilleistungen einer Reise mit Aufpreisen zu belegen. Für Wünsche von Kunden, als einer der ersten einzusteigen, einen bestimmten Sitz zu reservieren, mehr Beinfreiheit zu bekommen oder auf kürzeren Flügen eine Mahlzeit serviert zu bekommen, kassieren viele Airlines schon extra.Die Fluggesellschaft Condor versucht nun, eine weitere Einnahmequelle zu erschließen: Dort kann künftig Platz für die Handtasche, das Notebook oder den Rucksack reserviert werden – wohlgemerkt nicht auf einem Sitz, sondern im Handgepäckfach. Mindestens 9,99 Euro sollen die Quadratzentimeter privater Stauraum für den Passagier kosten.
Alltagsproblem oder Einnahmequelle

Aus Sicht von Condor-Chef Ralf Teckentrup löst der Ferienflieger damit ein Alltagsproblem der Luftfahrt: „Viele Reisende kennen das: Man sitzt am Gate, das Boarding beginnt, und man fragt sich, ob das eigene Handgepäckstück noch einen Platz im Gepäckfach finden wird.“ Dem könnten Condor-Gäste nun „ganz entspannt“ entgegensehen und vorab online „ihr eigenes Gepäckfach reservieren“. Idealerweise befinde sich das dann direkt über dem extra reservierten Sitz. Auf Fernstrecken, auf die Condor A330-Flugzeuge schickt, ist das vom 1. November an möglich.

Dass immer mehr Passagiere, die nach der Landung nicht lange oder gar vergeblich am Gepäckband warten wollen, Taschen direkt zu ihrem Sitz im Flugzeug tragen, ist tatsächlich zum Problem beim Fliegen geworden. Allerdings dürfte die Buchungsoption auch darauf zielen, nicht nur mit Sitzen, sondern auch mit Ablagefächern Geld einzunehmen.
Condor ist wohl die erste Airline mit kostenpflichtig reservierbaren Fächern, doch für den Minirollkoffer im Handgepäck kassieren andere schon. Wer mit Eurowings im „Basic“-Tarif fliegt, muss für alles, was größer als eine Laptoptasche ist, 15 Euro zahlen. Easyjet und Ryanair handhaben es ähnlich. Schon fragen sich besorgte Kunden, wie lange das Lächeln der Flugbegleiter zum Einstieg noch im Standard-Ticketpreis enthalten ist.
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Flugplan Condor

Beitrag von Aschefecher »

Unser Herflug am 30.08. Ist sowas von normal verlaufen dass ich hier kein Wort darüber verschwenden möchte.
Hatten uns gestern kurzfristig dazu entschieden aus einer Reihe von Gründen den Rückflug vom 11.10. auf 09.11. zu verschieben. Also mich sofort bei Condor eingeloggt zwecks Umbuchung. Kam die Anweisung die von mir heißgeliebte Hodlein zu kontaktieren. Da ich Wert auf ein ruhiges Schlaferlebnis lege habe ich diese Aktion auf heute morgen verschoben. In der Ansage die gegensätzliche Anweisung hin zur Homepage. War schon geneigt mich zu Dokumentionszwecken an mein Blutdruckmessgerät anzuschließen. Konnte das System überlisten und hatte überraschend schnell eine Customer Service Mitarbeiterin an der Strippe. Bevor ich mein Sprüchlein aufsagen konnte war die Verbindung zusammengebrochen. Dass der eventuelle Grund hierfür meine Gichtgriffel sein konnten mag ich nicht ausschließen. Zweiter Versuch, selbe Taktik, lange Prozedur zur Identifikationsüberprüfung, dann durfte ich mein Sprüchlein loswerden. Als es klar war dass ich den Rückflug umbuchen wollte wurde ich in die (Originalton) Auslandsumbuchungsabteilung weiter verbunden (aus georgischen Sichtweise müssten dann alle derartigen Anrufe weitergeleitet werden). Nächster CSA, selbe langatmige Prozedur.
Hatte mich natürlich vorab über mögliche Einwände, entgegengesetzten Bestimmungen etc schlau gemacht. Ging dann doch alles schnell und einfach über die Bühne. Jetzt verbleiben wir weitere 29 Tage auf der schönen Insel
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flugplan Condor

Beitrag von LasManchas »

aschefecher hat geschrieben: Hatten uns gestern kurzfristig dazu entschieden aus einer Reihe von Gründen den Rückflug vom 11.10. auf 09.11. zu verschieben.
Eine sehr weise Entscheidung :thumbup:
Schade daß man den letzten Post nicht zitieren kann.
Benutzeravatar
tankija
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 88
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:39
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von tankija »

Condor würfelt weiter...

Gestern kam die Flugänderung für unseren Flug am 11.11.22

Geplant: DE 1485 STR 8:40 - TFS 12:20

Neu: DE 1458 STR 9:00 - LPA 12:35
DE 1458 LPA 13:40 - TFS 14:30

Die Flüge wurden wohl zusammengelegt. In der Suche wird überhaupt kein Flug mehr angezeigt. Wahrscheinlich wird noch mehr verändert.

Aktuell sind von Stuttgart nur noch Flüge am 2.11. buchbar, dann erst wieder im Dezember. Betrifft die ganzen Kanaren.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flugplan Condor

Beitrag von LasManchas »

Letztens haben wir gebucht, 26.11. Da waren nur noch 5 Eco Class Plätze verfügbar, nach Buchung nur noch 3.
Jetzt sind für den gleichen Flug wieder 9+ verfügbar, wollten sie uns nur ködern?
Who knows, dachte zuerst ich könnte mit Fliegenpreise buchen, aber nachher hätte es gar keine Flüge mehr gegeben...
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Flugplan Condor

Beitrag von don.ronaldo »

Ja, die ominösen 9+ Plätze... :lol:
Du glaubst hoffentlich nicht, dass diese Angaben auch nur ansatzweise etwas mit der Realität zu tun haben. Und dito buchst du besser nicht von einem Apfel-Gerät aus... ;)
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flugplan Condor

Beitrag von LasManchas »

Nö, Apfel habe ich nicht.
Habe auch mit verschiedenen Geräten und unterschiedlichen Konten geschaut, immer schön Kekse löschen etc.
Dennoch waren es dann irgendwann nach Buchung 3 freie Plätze, egal auf welchem System. Ob das nun aussagekräftig ist oder nicht, nun, man kann es bezweifeln.
Wollte aber nicht unbedingt viel mehr bezahlen, deswegen habe ich schlussendlich gebucht, ca 6 Wochen vor Abflug.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flugplan Condor

Beitrag von LasManchas »

Wie es so spielt, heute pro Flug 20€ günstiger. Aber noch keine Mail mit Fliegenpreise bekommen...
Manchmal bissle Geduld haben.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Flugplan Condor

Beitrag von LasManchas »

Argh, heute früh kam die Mail mit den Condor-Fliegenpreisen, muß einfach nächstes Mal etwas länger warten.
Bei der letzten Fliegenpreisaktion waren diese Flüge noch ausgespart :(
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von Printmaster »

Hat mich auch gerade ereilt. 160 Euro für die Tonne... :thumbdown:
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von El Jardinero »

Also unser Flug kostet jetzt mehr als 500 Ocken(für 2 Paxe) mehr als bei unserer Buchung im März.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von Printmaster »

Es ist halt wie es ist, im März waren es ebenfalls mit Condor für 269,- pro Nase auf La Palma, meine Holde war im Juni für 216,- unten und wir haben danach dann noch im Juni für Dezember gebucht für 298,- pro Person. Bei zwei bzw. drei Aufenthalten auf La Palma in diesem Jahr fällt das für mich in die Kategorie "Jammern auf hohem Niveau" :thumbsup:
Wie haben dieses Jahr urlaubstechnisch inklusive meiner gerade beendeten zweiwöchigen Hirschjagd in Schottland alles gemacht, wo uns nach war/ist, wer weiß was nächstes Jahr so bringt...
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von elhierron »

ja für ca. 270€ ida y vuelta mit Koffer und Umbuchungsmöglichtkeit schein z.Z. bei Condor der "Normalpreis" zu sein.
Was wir so gehört haben auf der Vermietungsseite, scheinen die Buchungen für Dez / Jan anzuziehen bzw angezogen haben ... mal sehen was das für einen Einfluß auf die Flugpreise & verfügbare Flüge hat

gestern wurden wir mal wieder befragt, woher / Nationalität / wie lange / wie gebucht, Paket oder Flug und Unterkunft separat / Hotel / casa rural / .....
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von Printmaster »

Wer hat euch da befragt?
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von Toni »

Die Fragen kenne ich vom Tourismusbüro Tazacorte.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von El Jardinero »

Condor streicht angeblich Frankfurt-La Palma (Frankfurt-La Palma) aus dem Flugplan berichtet "EL TIME".

https://www.eltime.es/isla-bonita/135-t ... Td2VZOJS_0
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von schruemel »

Das ist ganz und gar nicht gut :(

Hab' mal Auszüge mit DeepL übersetzt ...
Durch die Pandemie und den anschließenden Vulkanausbruch sind die Lieferanten auf der Insel bereits auf ein sehr niedriges Niveau gesunken. Es geht um das gesamte touristische Angebot: Landhäuser, Ferienwohnungen, Villen, Freizeit- und Dienstleistungsunternehmen, Restaurants, Verkehrsmittel, Autovermietungen usw., die überlebt haben und kaum noch eine weitere Saison überstehen würden.
Der deutsche Markt ist der Wintermarkt, er ist derjenige, der bis jetzt, oder sogar vor der Pandemie, die Hotelzimmer der Insel zu der Zeit füllt, wenn der nationale Tourismus gering ist. Da Deutschland das wichtigste Land ist, das diese freien Plätze besetzt, deutet diese Nachricht darauf hin, dass die Insel La Palma von der Landkarte des Wintertourismus verschwinden wird. Für die Wirtschaft der Insel, die direkt oder indirekt vom Tourismus abhängt, wäre dies eine Katastrophe.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von elhierron »

na lassen wir uns mal überraschen was Condor wirklich macht .....

Auslastung Flüge: sowohl unser Hin als auch Rückflug FRA_SPC_FRA waren quasi voll .....

unser (ehemalige) Agentur brichtete dass sie einige neue Häuser aufgenommen haben und die Buchungen für Nov / Dez / Jan ansteigen, man war weniger pessimistisch als im Frühjahr ....
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Flugplan Condor

Beitrag von Birigoyo »

Da habe ich andere Infos für den Winterflugplan:

Tag 3 operiert bis einschl 11. Januar23 (A320/A321) => 23.+30.NOV in Combi mit TFS (B757).
Tag 7 kommt ab 06.November22 hinzu (A320/A321).

Ab KW2 in 2023 operiert dann nur noch der Tag7 (A320/A321).
Antworten