Café Frida

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Benutzeravatar
Woidschreiberin
Guanche
Guanche
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Sep 2021, 12:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Café Frida

Beitrag von Woidschreiberin »

Ein Hallo in die Runde!
Ich hoffe, ihr könnt mir/uns weiterhelfen. Bei vergangenen Urlauben sind wir immer wieder gern im Café Frida eingekehrt. Nun bin ich irritiert und verunsichert, weil ich online mehrere sehr negative Statements zum Café Frida, insbesondere über den Service, die Speisen und die Portionen, gelesen habe. Zudem war die Rede von „neuen Besitzern“. Wisst ihr da mehr bzw. war eine/r von euch in letzter Zeit im Frida und mag berichten? Das wäre prima. Danke im Voraus!
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Café Frida

Beitrag von El Jardinero »

Kleiner Moment des Innehaltens.
Ausgehend von dem völlig zusammenhanglosen Jasonpost habe ich diese Merkwürdigkeit grade gelöscht, als da der Lee versucht die Sachen richtigzustellen, das wird aber alles im Chaos enden.

Neustart!

Bitte beantworte einfach einer die Frage und gut is.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Café Frida

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Zur Frage aktuell kann ich zwar wenig beitragen weil : ich gehe nicht mehr zur Frida.
Da Kaffee ist für mich (und ausschließlich meiner und der Meinung meiner Holden nach )
völlig Überbewertet. Wir fanden schon immer, dass zum die Preise zu hoch sind und die
Torten, welche ohne Zweifel schön aussehen, aber doch recht geschmacklos daher kommen.
Viel Sahne, wenig geschmacklicher Inhalt. Für das dortige Eis gilt das für mich die gleiche Aussage.
Zumal es in Los Llanos die Gelateria gibt. Betrieben von einer italienischen Familie mit selbstgemachten
italienischem Eis. Super cremig und geschmacklich ( für mich ) viel viel besser.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Café Frida

Beitrag von Lee »

Die Frage für Waldschreiberin und auch mich ist ob sich denn in der Qualität was geändert hat im Vergleich zu vor drei Jahren (mein letzter Besuch). Wenn nicht, dann würde es zumindest für mich und Nancy heißen nichts wie hin, denn der Kuchen und das Eis waren früher spitzenmäßig. Aus Torten mache ich mir nichts, die kann ich nicht beurteilen.

Haben denn die Betreiber gewechselt?
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Café Frida

Beitrag von Lee »

Sportschütze hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 08:50 Zumal es in Los Llanos die Gelateria gibt. Betrieben von einer italienischen Familie mit selbstgemachten
italienischem Eis.
Die Gelateria müssen wir nächstes mal unbedingt auch mal antesten.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Café Frida

Beitrag von Penelope »

War nie etwas für mich, zu touristisch. Vor zwei Jahren einmal ein Eis zum Schlecken gekauft, war total geschmacklos und die zwei nicht billigen Kugeln landeten im Müll.

Tipp: Don Manuel, guter Kaffee, leistbar, fast nur Einheimische, nette Atmosphäre.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Café Frida

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Sag ich ja , Kuchen und Eis ( fast ) geschmacklos. Außer das es gut aussieht und zu viel kostet.
Zu Frida gehen die Touris, weil sie davon gehört haben. Wenn man hier erst mal mehr erkundet
hat, wird einem schnell klar, das das nicht unbedingt DIE Adresse ist um Eis und Kuchen zu sich
zu nehmen.

Die Gelateria ist in Sache Eis DER Laden für mich.

Und bei Don Manuel gegenüber einen Käse-Rahm-Kuchen und einen guten Kaffee.....
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Gelateria

Beitrag von laluna »

total leckeres Eis.

Preis -Leistung stimmt absolut und der junge Mann dort ist sehr freundlich.

Allerdings die unbequemsten Stühle, die ich kenne.

Diesen Hype auf Café Frida habe ich sowieso nie verstanden.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Café Frida

Beitrag von Toni »

Gelateria ist ein Muss! Wechselnde, cremige Sorten, wie Menta, Cocos, Mango ... XL- Portionen, dazu schnell und nett. Kaffee und Tee, Kuchen/ Waffeln gibt es auch.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

:El Drago

Beitrag von laluna »

Selbstgemachtes Eis vom Feinsten.

Die Eisdiele wird von einem Deutschen betrieben.

Eine relativ unscheinbarer Laden.
Linke Seite von Los LLanos kommend Richtung Puerto Naos.
Gegenüber vom Parque Infantil.

Die Öffnungszeiten sollte man Googlen.
Oelgemöller (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Café Frida

Beitrag von Oelgemöller (gelöschter User weil inaktiv) »

Das paßt ja gerade, ich hatte eh überlegt, dazu was zu schreiben, aber mit Negativem halte ich mich gerne zurück.

Es scheint stark, daß es einen Inhaberwechsel gab. Bin nicht sicher, ob die Öffnungszeiten schon immer so "kuchenunfreundlich" waren. Zu der Zeit, wo wir gerne Kuchen essen, ist dort zu. Einmal war ich knapp zu spät, da wollte der (einzige, den ich dort in der ganzen Zeit gesehen habe) partout nichts mehr verkaufen. Auch der Vorschlag, nur etwas mitzunehmen, wurde abgelehnt. Die Vitrinen waren noch reichlich mit wirklich appetitlich aussehenden Torten bestückt - am Tag vorm Ruhetag! 10€ für 1min Arbeit... läuft offenbar gut bei denen, obwohl ich jeweils kaum Leute gesehen habe, wenn ich da vorbei ging.

Ein anderer Versuch vor 15:00 wurde abgeschmettert, weil ich keine Maske dabei hatte. Zum Draußen-Sitzen... alles klar. Seitdem interessiert es mich nicht mehr, ob die Torten gut sind oder nicht.

Auch ich war jeweils bei Don Manuel und da sehr zufrieden. Optisch und auswahlmäßig längst nicht so toll wie bei Frida aber serviceorientiert, entspannt und lecker. Noch dazu günstiger und man sieht mehr. Gibt's auch in El Paso und S.Cruz. Zulay dagegen sah immer bescheiden aus, die Filiale in Fuencaliente hatte eine bessere Auswahl.

Bei der Gelegenheit: die Torten im El Time sehen ja auch verführerisch aus, sind noch etwas teurer als bei Frida (klar - die Lage) - hat das in letzter Zeit mal jemand probiert?
Sportschütze (gelöschter User)

Re: :El Drago

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

laluna hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 10:25 Selbstgemachtes Eis vom Feinsten.

Die Eisdiele wird von einem Deutschen betrieben.

Eine relativ unscheinbarer Laden.
Linke Seite von Los LLanos kommend Richtung Puerto Naos.
Gegenüber vom Parque Infantil.

Die Öffnungszeiten sollte man Googlen.
Echt ?? Dir schmeckt diese Eis ?...... ist leider auch nicht mein Fall, da gleichfalls
der Geschmack fehlt für mich und auch die Konsistenz nicht die meine ist, nicht
cremig genug.
Benutzeravatar
wieseldude
Guanche
Guanche
Beiträge: 67
Registriert: So 14. Okt 2018, 16:58
Wohnort: Zürich
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Café Frida

Beitrag von wieseldude »

Auch ich gehöre zu den Fans der Gelateria.
Das Frida mag die "spannenderen" Eissorten haben, wenn die dann nicht schmecken, bringt's halt auch nix.
Mal abgesehen vom mitunter nervigen Publikum haben auch wir keinen überbordenden Service erlebt.

Kleine Anekdote: Während Clooney uns bei unserem letzten Aufenthalt mit seinen Hubschrauberflügen genervt hat, war in der Zeit Harald Welzer in der Gelateria anzutreffen. Gab gleich Sympathiepunkte, sowohl für die Wahl der Insel als auch der Gelateria.
Welzer mag zwar nicht so bekannt sein wie Clooney, aber möglicherweise wäre es andersrum für die Erde besser.

Beim Zulay bin ich bei Dir, Oelgemöller. Als wir mal Station in Fuencaliente bezogen hatten, waren wir dort fast täglich. Leckeres Frühstück, freundlicher, individueller Service, behalten auch bei nervigen Touris die Ruhe - was will ich mehr. Die anderen Filialen kommen da lange nicht ran.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: Café Frida

Beitrag von don.ronaldo »

"Welzer mag zwar nicht so bekannt sein wie Clooney, aber möglicherweise wäre es andersrum für die Erde besser."

Volle Zustimmung - außerdem würde der keine doofe Kaffeewerbung machen. :mrgreen:
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Café Frida

Beitrag von mrjasonaut »

Kaffee Werbung macht jetzt der Pitt-Brett.

Der Clowney sitzt jetzt auf seiner Terasse am Lago di Como und lässt den guten Nestle Kapsel Gott nen guten Mann sein.
Und nimmt wieder diese olle italienische Alu Büchse zum Kaffekochen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Aussteiger
Guanche
Guanche
Beiträge: 35
Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:31
Wohnort: Schwabenland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: :El Drago

Beitrag von Aussteiger »

laluna hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 10:25 Selbstgemachtes Eis vom Feinsten.

Die Eisdiele wird von einem Deutschen betrieben.

Eine relativ unscheinbarer Laden.
Linke Seite von Los LLanos kommend Richtung Puerto Naos.
Gegenüber vom Parque Infantil.

Die Öffnungszeiten sollte man Googlen.
Ich kann bestätigen, dass es bei Drago wirklich sehr sehr gutes Eis und leckeren Kaffee gibt!!!
Die Leidenschaft des Reisens ist das weiseste Laster, welches die Erde kennt.
(Bruno H. Bürgel)
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Café Frida

Beitrag von laluna »

@Wieselldude

Harald Welzer
kenne ich zwar nicht, aber was das mit Clooneys Hubschrauberfluege zu seinem Arbeitsplatz und mit der Eisdiele zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Mich haben die Flüge von Clooney nebenbei gesagt nicht genervt.
Ist Harald Welzer denn nach La Palma geschwommen?
Benutzeravatar
Kurt
Mencey
Mencey
Beiträge: 855
Registriert: Mi 21. Okt 2020, 17:54
La Palma Status: Resident

Re: Café Frida

Beitrag von Kurt »

Eis geht auch lecker in Breña Alta, in San Pedro.
Helados Artesanos Taburiente S.L.
Benutzeravatar
Woidschreiberin
Guanche
Guanche
Beiträge: 23
Registriert: Di 21. Sep 2021, 12:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Café Frida

Beitrag von Woidschreiberin »

Lee hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 09:37
Sportschütze hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 08:50 Zumal es in Los Llanos die Gelateria gibt. Betrieben von einer italienischen Familie mit selbstgemachten
italienischem Eis.
Die Gelateria müssen wir nächstes mal unbedingt auch mal antesten.
Das werden wir die nächsten Tage tun. Danke für die Tipps.
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Café Frida

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Kurt hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 20:15 Eis geht auch lecker in Breña Alta, in San Pedro.
Helados Artesanos Taburiente S.L.
Da hast du vollkommen Recht.
Wenn wir auf der Ostseite sind , ist auch da für mich IMMER ein MUSS

:number1:
Antworten