Antonio Armas Fernández gestorben

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Antonio Armas Fernández gestorben

Beitrag von nils.k »

Am 15. März ist Antonio Armas Fernández im Alter von 77 Jahren gestorben. Er war Geschäftsführer der Reederei Naviera Armas, die sein Vater Antonio Armas Curbelo im Jahre 1941 auf Gran Canaria als Reederei für den Gütertransport gegründet hatte.

Im Oktober 2017 gab Armas bekannt, mehr als 90 % der Trasmediterránea-Aktien von Acciona zu kaufen, im Sommer 2018 hatte er die Kontrolle über das ehemalige öffentliche Unternehmen übernommen.

Im Juli letzten Jahres wurden die aktiven Vermögenswerte der Armas Trasmediterránea an die italienische Reederei Grupo Grimaldi verkauft. Dafür wurde das neue spanische Unternehmen Trasmed GLE mit Sitz in Valencia gegründet. Es verfügt über fünf Fähren.
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten