Taxi von TFN nach TFS

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Taxi von TFN nach TFS

Beitrag von Lee »

Bisher sind wir immer ganz entspannt und günstig mit dem Bus von TFN nach TFS gefahren. Dieses mal klappt das aber leider nicht und wir müssen erstmals ein Taxi nehmen. Da wir im allgemeinen nicht soviel Zeit für diesen Transfer haben, fragen wir uns gerade ob der Taxenstand von TFN in unmittelbarer Nähe des Terminals liegt und ob dort immer ausreichend viele Fahrzeuge vorhanden sind? Vielleicht wäre es auch besser eine Taxe vorzubestellen. Wie sind Eure Erfahrungen dort?
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Taxi von TFN nach TFS

Beitrag von Einstein »

In solchen Fällen frage ich immer andere Reisenden ob sie sich mit mir das Taxi teilen wollen spart Kosten und man kommt in Kontakt
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi von TFN nach TFS

Beitrag von Lee »

Normalerweise würden wir angesichts des Fahrtpreises auch zuerst daran denken Mitfahrende zu suchen, da es aber dieses mal hauptsächlich darum geht unsere Heimflüge zu erreichen steht der Zeitfaktor eindeutig im Vordergrund. ;)
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi von TFN nach TFS

Beitrag von El Jardinero »

Einstein hat geschrieben: Do 3. Mär 2022, 21:20 In solchen Fällen frage ich immer andere Reisenden ob sie sich mit mir das Taxi teilen wollen spart Kosten und man kommt in Kontakt
Man könnte sich ja schon ein Schild vorbereiten das man hochhält:

"TAXI -- TFS -- HALBER PREIS !!!"


Edit, weil will nicht nochmal neu mit dem Nonsens, bietet sich aber ein Wortspiel an:


"TAXI -- TFS -- HALBER PREIS !!! (Omma für umme !!!)"
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Einstein
Mencey
Mencey
Beiträge: 548
Registriert: Di 31. Dez 2019, 13:48
Wohnort: Tijarafe Bodensee
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Taxi von TFN nach TFS

Beitrag von Einstein »

Ooooh ja,
das ist natürlich auch eine gute Idee, vielleicht kann man den Preis ja auch Dritteln😅
aber ich stehe da eigentlich mehr auf persönlichen Kontakt, funktionierte auf La Palma am Mietwagenschalter auch sehr gut, dort habe ich schon etliche Mitfahrgelegenheiten nach Tijarafe gefunden, die Fahrer haben dann noch eine kleine inselführung erhalten und ich bin preiswert, Nein kostenlos nach Hause gekommen. ☺️
Liebe Grüße Manuel

... nur was du nicht gemacht hast , kannst du bereuen...
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Taxi von TFN nach TFS

Beitrag von LasManchas »

Man könnte ja auch Online ein Taxi buchen, habe ich auf La Palma gemacht. Direkt mit festem Preis.
Dann beim Einchecken relevante (Deutsche oder wo auch immer ihr hinfliegt) Mitreisende abpassen und Ihnen einen Lift anbieten, vielleicht gg eine kleine Unkostenbeteiligung oder ein Bierchen am Flughafen TFS oder was auch immer.
Ich würde es einfach so anbieten, normale Menschen fragen ob sie sich beteiligen können.
Ich zumindest würde es anbieten. Dann kannst du entscheiden .
Benutzeravatar
Chica
Guanche
Guanche
Beiträge: 2
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 19:44
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi von TFN nach TFS

Beitrag von Chica »

Wir haben im Sommer 2021 ein Taxi von TFN Nord nach Süd genommen. Taxis waren ausreichend vorhanden. Direkt vor dem Flughafen. Allerdings war der Busverkehr zwischen den Flughäfen damals ziemlich eingeschränkt, mangels Bedarf, so wurde uns gesagt. Evtl. haben sich die FahrerInnen darauf eingestellt und sich deswegen in höherer Anzahl positioniert. Wobei wir aber auch schon in einem früheren Jahr kein Problem hatten, dort ein Taxi zu kriegen. TFS standen die Taxis in rauhen Mengen, so dass sich fast schon um die Fahrgäste gekloppt wurde. Im Vorfeld andere Touris ansprechen und Taxi teilen macht natürlich Sinn, vorausgesetzt, es kommt dann gemeinsam nicht zu viel Gepäck zusammen. Denn mit 2 größeren Stücken ist der Kofferraum ja fast schon voll.

Grüße
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Taxi von TFN nach TFS

Beitrag von Lee »

:thumbup: Danke für den Hinweis mit dem Gepäck, Chica. Wir haben zwei große Koffer, das gilt es natürlich zu bedenken. Und mit dem Gepäck rumtrödeln können wir uns zeitlich nur leisten, wenn alles pünktlich abläuft. Ob man sich ein Taxi mit anderen Reisenden teilt, kann man dann falls ein Wagen mit großem Kofferraum zur Verfügung steht eventuell immer noch spontan klarmachen.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Taxi von TFN nach TFS

Beitrag von LasManchas »

Wir hatten ja bestellt, 3 Personen mit Gepäck.
Es kam ein Van, genug Platz für 5 Mitfahrer mit Gepäck. Von dem her würde ich bestellen, dann steht auch ein dementsprechendes Auto da.
Antworten