Fähranleger La Bombilla

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Antworten
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Fähranleger La Bombilla

Beitrag von nils.k »

Der Bau des Fähranlegers in La Bombilla beginnt am 11.2.

Er wird über ein 40 Meter langes und sechs Meter breites Dock verfügen, das an den Felsen angebaut ist, sowie über eine Rampe für das Be- und Entladen von Fahrzeugen bis zu LKWs erleichtert. Die Kosten werden mit knapp 1,6 Mio € veranschlagt.

Bis zur Fertigstellung wird es einige Monate dauern.
https://eltime.es/economia/129-campo-pa ... ernes.html
La Bombilla.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fähranleger La Bombilla

Beitrag von NiederBayer »

Ich weiß ja nicht, ob das wirklich schneller geht, als die Nord-Süd-Verbindung per Straße (wenn auch ggf. provisorisch) wieder herzustellen? Oder ist das als dauerhafte Alternative gedacht?
Aber wer fährt denn noch mit der Fähre, sobald der Landweg wieder zur Verfügung steht und nur ein paar Minuten dauert?
Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv)

Re: Fähranleger La Bombilla

Beitrag von Fritzlore (gelöschter User weil inaktiv) »

Oder wird der Anleger dort ausschließlich für den Warentransport, also die Bananen, gebaut?
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Fähranleger La Bombilla

Beitrag von laluna »

Die Straße von La Bombilla zur Hauptstrasse muss ja auch neu gebaut werden.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fähranleger La Bombilla

Beitrag von Birigoyo »

Zur Hauptstrasse LP-213 kommst du schon, und von dort aus auch weiter über die neue Trasse,
nur eben nicht nach Norden.
Screenshot 2022-02-10 113133.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
jot
Guanche
Guanche
Beiträge: 59
Registriert: Do 27. Sep 2018, 18:08
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Fähranleger La Bombilla

Beitrag von jot »

Moin,
der Anleger wird tatsächlich gebaut.
https://www.la-palma24.info/la-palma-na ... -10-08-22/
Macht das nun wirklich Sinn?
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: Fähranleger La Bombilla

Beitrag von Anke »

laluna hat geschrieben: Do 10. Feb 2022, 10:14 Die Straße von La Bombilla zur Hauptstrasse muss ja auch neu gebaut werden.
Wieso muss die Strasse neu gebaut werden?
Von und nach Bombilla musste man doch immer über P.N.!
Und die Strasse dorthin ist meines Wissens, nicht von der Lava betroffen. (Siehe Karte)

Ich könnte mir aber vorstellen, dass dieser Fähranleger später für den Bananenabtransport genutzt wird.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: Fähranleger La Bombilla

Beitrag von laluna »

"Wieso muss die Strasse neu gebaut werden?
Von und nach Bombilla musste man doch immer über P.N.!
Und die Strasse dorthin ist meines Wissens, nicht von der Lava betroffen. (Siehe Karte)"

Nach La Bombilla ist man vor PN rechts abgebogen.


Die Straße von La Bombilla zur Hauptstraße Richtung LLL und Puerto Naos ist viel zu eng. Ich denke, fuer LKWs kaum befahrbar. Schon gar nicht mit Gegenverkehr. Zum Anderen ist die Straße in einem bedauernswerten Zustand.
Antworten