Kapverden Erleben

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Kapverden Erleben

Beitrag von Lee »

Ein neuer Kapverden Bericht:

https://www.ardmediathek.de/video/reise ... 8xNjEyNTc/

Immer wieder wenn ich Aufnahmen von Santo Antao sehe zuckt es.......Der Nordhälfte der Insel dürfte was die Bergwelt, die Täler und Schluchten betrifft spielend mit allen Highlights Makaronesiens mithalten.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kapverden Erleben

Beitrag von mrjasonaut »

Ja, hab ich gesehen gestern. War schön schön gefärbt, oder es hat sich viel verändert über die Jahre. Der Nord-Osten war wild-schön, aber absolut unerschlossen zu meiner Zeit. Reisen over complicated individuell.

Da lob ich mir EU Struktur.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kapverden Erleben

Beitrag von Lee »

Bis zur Pandemie gab es im Winter eine Zeit lang von HH aus eine Verbindung bei der man via Lissabon an einem Tag nach Sao Vicente gekommen wäre und sogar noch die letzte Fähre nach Santo Antao bekommen hätte.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kapverden Erleben

Beitrag von mrjasonaut »

Mindelo auf Sao Vicente ist auch musik-technisch ein Highlight. Da könnte man schon ein paar Nächte in den rustikalen Musikerkneipen rumhängen.
Allein, es fehlt die Zeit.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Cortado
Mencey
Mencey
Beiträge: 789
Registriert: So 31. Mai 2020, 21:57
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kapverden Erleben

Beitrag von Cortado »

Gerade auf arte gelaufen: Die (ohnehin sehr empfehlenswerte) Reihe 'Stadt Land Kunst'. Im derzeitigen Sommerprogramm gibt es Wiederholungen, darunter heute ein Beitrag, der die Erfindung spezieller Levadas auf der Kapverden-Insel Santo Antão vorstellt:
Santo Antão.jpg
https://www.arte.tv/de/videos/106031-00 ... -paradies/

Netter Zufall: Vorletzte Woche hatte ich mir einen Vortrag über die Kapverden angesehen, den ein ehemaliger Gärtner des BoGa Bochum gehalten hatte. Dort waren mir auf einem Foto diese mäandernden Formen aufgefallen. Nun hat mir arte noch die Hintergrundinfos dazu geliefert ...

¡Hasta luego!
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6019
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Kapverden Erleben

Beitrag von Lee »

Sehr interessanter Bericht! :thumbup:
Antworten