Mercadillo de Puntagorda

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mercadillo de Puntagorda

Beitrag von schruemel »

Ne, eingekauft haben wir nicht; nur ein bischen umgesehen … gut, ein Stück Kuchen und einen Kaffee gab‘s schon noch ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mercadillo de Puntagorda

Beitrag von Lee »

Wir waren dieses mal nur einmal im Mercadillo. Während unser Rundtour Las Tricias - Izcagua - Mercadillo - Izcagua - Las Tricias. Vielleicht lag es nur daran, dass wir vorher beim wandern niemanden getroffen hatten, und schon an die Ruhe gewöhnt waren, aber mir erschien der Mercadillo voller, rummeliger und lauter als früher. Mehrere laute Musiken gleichzeitig usw, nicht gerade sonderlich gemütlich.....aber das war nur ein singulärer Eindruck der nichts bedeuten mag.
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1245
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mercadillo de Puntagorda

Beitrag von schruemel »

Ich kann deinen Eindruck bestätigen. Wohl gefühlt haben wir uns dort auch nicht.
Das Zelt steht noch immer auf dem Platz und lässt alles sehr beengt wirken.
Die Band fanden wir gut; allerdings viel zu laut; ebenso wie im Mercadillo selbst.
Wir können die Begeisterung für diesen Markt nicht wirklich nachvollziehen.
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Heike
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 112
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 09:05
Wohnort: Dresden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber
Kontaktdaten:

Re: Mercadillo de Puntagorda

Beitrag von Heike »

Also ich war ja letztens regelmäßig dort einkaufen und ich kann mich ehrlich gesagt nicht an Musik erinnern. Kein einziges Mal.
Der Menschenandrang war der gleich wie auch 2018 und die Jahre davor. Vom Angebot her konnte ich auch keinen Unterschied feststellen.
Ich mag den Markt nach wie vor gern, davon abgesehen, dass ich Menschen grundsätzlich meide und so ein Einkauf für mich Stress bedeutet ;)
Instagram: hei.kex
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mercadillo de Puntagorda

Beitrag von Toni »

Es geht mir nicht um Kuschelatmo da (meist frösteln wir), sondern um spitze regionale Erzeugerlebensmittel: Feinaromatischen Ziegenkäse, VK- Brot, Avocadohonig, Mandelmus, Principe Alberto, Kürbiskuchen, saisonales Obst/ Gemüse ... (Hilfe ich krieg' Hunger.) Damit kannst du selber deine Sterneküche auf LP zaubern. Die Auswahl + Qualitätsdichte da ist für mich Nummer 1 auf LP. :thumbsup:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Mercadillo de Puntagorda

Beitrag von nils.k »

Wer es ruhig mag, geht am besten am Sonntag von 11 bis 12 Uhr zum Markt. Die typischen Touristenzeiten sind Samstag von 15 bis 17 Uhr und Sonntag ab 12 Uhr. Samstags ist es generell voller als sonntags.

Das Konzept, den Mercadillo nur für zweimal vier Stunden pro Woche(nende) zu öffnen, funktioniert gut. Dadurch hat man immer das volle Angebot, auch in den Jahreszeiten, wo saisonales Obst und Gemüse nicht so reichlich vorkommt.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Lee
Abora
Abora
Beiträge: 6018
Registriert: Mi 3. Okt 2018, 23:01
Wohnort: Im Norden
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mercadillo de Puntagorda

Beitrag von Lee »

Wir haben uns dort über die Jahre eigentlich auch immer wohl gefühlt und uns mit Käse, Gemüse, Kuchen und Mojo eingedeckt. Vielleicht war dieser eher ungemütliche Besuch ja die Ausnahme. Wobei ich schon etwas befürchte das die Zipline und vor allem das geplante große Ausflugslokal dort so einiges zum negativen beinflussen werden. Schon 2019 bei unserem letzten Besuch waren uns erstmals Reisebusse aufgefallen die den Mercado ansteuerten. Sowas könnte mit dem Ausflugslokal zunehmen.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4179
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Mercadillo de Puntagorda

Beitrag von nils.k »

Am 29. und 30. April ist wieder richtig was los beim Mercadillo. Dort findet wieder die "Messe der Kulturen der Welt" statt.

Es gibt eine breite Palette von Konzerten, Ausstellungen und Workshops für alle Altersgruppen sowie Speisen aus den vierzehn Gastländern Deutschland, Argentinien, Brasilien, Peru, Äquatorialguinea, Indien, Marokko, Venezuela, Italien, Mexiko, Kolumbien, Kuba und Holland sowie der Autonomen Gemeinschaft Asturien.

Öffnungszeiten: Samstag von 15 - 21 Uhr sowie am Sonntag 11 - 15 Uhr.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=70 ... 1934894569
Puntagorda.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten