Seite 1 von 1

Smilies

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 07:24
von NiederBayer
Direkt eine “Anregung“ ist das jetzt nicht, ich wollte einfach mal mitteilen, dass ich die Auswahl an Smilies hier im Forum echt genial finde, da sind wirklich etliche total witzige dabei.

Meine Favoriten z.B.:

:lachschlapp: :banana-guitar: :undwech: :garden1:

und einige mehr.

Allein schon die Bezeichnungen... “lachschlapp“, “undwech“ :rolling:

Ließe sich eigentlich eine Auswertung erstellen, welches Smilie am häufigsten verwendet wurde?

Re: Smilies

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 07:57
von Siltho
Der Kotz-Smilie fehlt aber immer noch... :mrgreen:

Re: Smilies

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 10:44
von Thorsten
shutterstock_183568112-kotzsmiley-rcm1200x0.jpg

Re: Smilies

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 11:43
von Siltho
Yo, genau sowas... ;)

Re: Smilies

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 12:25
von El Jardinero
Mal kurz, bevor das ausufert und die Kotzsmilies immer größer werden.

Es wird hier niemals ein Kotzsmilie geben.
Grund:
Im überwiegenden Teil der Fälle wo dessen Verwendung Anwendung finden würde, würde es eine Verwarnung des Nutzenden nach sich ziehen, wird es erfahrungsgemäß doch gerne zum Ausdruck der Abneigung anderen gegenüber eingesetzt. (Im alten Forum hat es sich auch nicht bewährt. :gruebel: )

Re: Smilies

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 12:44
von Birigoyo
Davon mal ganz abgesehen : Wenn man sonst gerade keine Probleme hat :seeingstars: :whistle:

Re: Smilies

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 13:52
von Siltho
El Jardinero hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 12:25

Es wird hier niemals ein Kotzsmilie geben.
Grund:
Im überwiegenden Teil der Fälle wo dessen Verwendung Anwendung finden würde, würde es eine Verwarnung des Nutzenden nach sich ziehen, wird es erfahrungsgemäß doch gerne zum Ausdruck der Abneigung anderen gegenüber eingesetzt.
Da hätte doch jeder Forist die Möglichkeit, seine wahre geistige und moralische Größe zu zeigen....

Re: Smilies

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 15:03
von NiederBayer
Birigoyo hat geschrieben: Di 18. Jan 2022, 12:44 Davon mal ganz abgesehen : Wenn man sonst gerade keine Probleme hat :seeingstars: :whistle:
Ja, das ist ein allzeit beliebtes Totschlagargument, mit dem man jedes, aber auch wirklich jedes Thema, das man persönlich gerade nicht für wichtig hält, abbügeln kann, weil es im Vergleich zu den “wirklichen“ Problemen ja natürlich völlig nachrangig ist.

Wobei das überaus Praktische daran ist, dass man besagte “echte“ Probleme nicht mal benennen muss, das kann sich dann jeder selbst aussuchen, welches Thema es “wert“ ist, darüber zu reden: Klar, der Vulkanausbruch und Corona, vermutlich auch noch der Klimawandel und der Ukrainekonflikt, und dann? Welches Thema ist denn gravitätisch genug, um angesprochen zu werden? Und welches ist zu banal, führt also zwangsläufig zu der Aussage “Hast du keine anderen Probleme?“. Und wer bestimmt das eigentlich?

Re: Smilies

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 15:31
von Birigoyo
Mensch NiederBayer, das mit der Smilie-Auswertung ist schon hart :mrgreen: , genau mein Humor.

Aber jetzt mal im Ernst , ich wollte dir nicht so böse auf die Füsse treten :-P , sorry dafür.
Natürlich bestimme ich hier garnichts , selbstverständlich auch nicht deine Themen!


Und was die Auswertung angeht : Vielleicht macht ja der Jefe da noch was ... :lol:.

Re: Smilies

Verfasst: Di 18. Jan 2022, 18:25
von Penelope
Unter Windows 10 stehen dir bei Drücken der Winsows-Taste gleichzeitig mit "." alle Windows-Smilies zur Verfügung, inklusive Kotz und was sonst noch dem erlesenen Geschmack des p.t. Publikums entspricht. Beispiel: 😘😴🤑😱🤪😇👹💀👽🐷 und eben auch 🤮. Und übrigens auch 🦝 (nur für Insider).

Re: Smilies

Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 10:47
von Hubert (gelöschter User weil inaktiv)
Mir fehlt der gelbe Fettgrins Smiley.

Der ist so wie bei "Beide Daumen hoch" nur ohne die Hände. Der Mr. Green ist irgendwie nicht das Gleiche.

Und der Tränenlach Smiley wäre auch noch schön.

Immer diese Österreicher mit ihren Extrawürsten ...

Re: Smilies

Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 14:34
von laluna
Am Allerschlimmsten finde ich diese Riesensmilies

Re: Smilies

Verfasst: Mi 19. Jan 2022, 20:02
von Thorsten
Ja, Riesensmileys sind echt ätzend.

T.