POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von LasManchas »

Musst halt einen anhauen, der dir vor Ort den QR-Code beantragt.
Wird sich ja wohl jemand finden lassen.
Sprach Frederic zu Piggeldy. :lol:
Könnte ja einen VPN in meiner Fritzbox einrichten, über die ich mich dann verbinde, hätte dann ne spanische IP.
Ist mir aber erwas zu ville...
VPN über Deutschland, wegen Mediathek, VPN über Spanien wegen QR Code...
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2594
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Siltho »

schogeana hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 12:11 Ist es tatsächlich so, dass ich von Deutschland aus keine Chance habe, den QR-Code für Puerto Naos zu beantragen?
Schau doch mal hier:

https://www.shellfire.de/blog/spanische ... imulieren/
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
berniie
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 172
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von berniie »

Off-topic
Mein Favorit ist https://windscribe.com/
Gibt immer mal wieder Accounts für lau. Sind dann nur eben im Traffic eingeschränkt.
Das schöne ist, es gibt ein Plugin für den Browser mit dem man das VPN mit einem Klick ein
oder ausschalten kann.
Benutzeravatar
berniie
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 172
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von berniie »

Off-topic
Ich habe gerade mal geschaut ob die bekannten Codes noch funktionieren.
Mit dem Code Peace gibt es 2GB, wenn man sich ohne email registriert.
Mit email gibts 10GB Traffic im Monat. Angeblich für immer.
Sollte für den Bar Code reichen.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von nils.k »

berniie hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 16:22
Off-topic
Mein Favorit ist https://windscribe.com/
Gibt immer mal wieder Accounts für lau. Sind dann nur eben im Traffic eingeschränkt.
Das schöne ist, es gibt ein Plugin für den Browser mit dem man das VPN mit einem Klick ein
oder ausschalten kann.
Off-topic
Spanische IPs hat windscribe nur in der kostenpflichtigen PRO-Version.
windscribe.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
berniie
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 172
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von berniie »

Off-topic
Danke Nils. Ein grosses sorry von mir.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von nils.k »

Off-topic
De nada, berniie! Für die Nutzung deutscher oder amerikanischer IPs ist Windscribe unschlagbar! ;)
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
berniie
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 172
Registriert: Fr 15. Okt 2021, 10:04
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von berniie »

Off-topic
Ok, neuer Versuch. Ebenfalls kostenlos, diesmal aber getestet. Mit der Tunnelbear Browser Extension funktioniert der Zugriff https://www.tunnelbear.com/download-devices
Würde ich aber wirklich nur für https://permiso.lapalma.es//Solicitud nutzen.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Penelope »

So, nächste Hürde. Bei den Personendaten wird der "fichero" (Datei) nicht akzeptiert. Meldung: "El fichero no tiene un formato valido". Es kann sich nur um das hochzuladende Foto der ID handeln, in meinem Fall der Personalausweis. Es ist aber wie gefordert ein JPG mit weniger als 4 MB.
Die eingegebenen Personendaten sind natürlich anschließend weg.

Braucht man etwa eine spanische DNI?

Die spinnen, die Römer ...
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
schogeana
Guanche
Guanche
Beiträge: 11
Registriert: Do 4. Okt 2018, 15:49

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von schogeana »

Bei mir hat's funktioniert. Die Vorderseite des deutschen Persos mit knapp 200 kb als jpg hochgeladen und keine 3 Stunden später kam der QR-Code. Vielen Dank für den Tipp mit dem Bären :gracias:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von nils.k »

Das Cabildo hat die Öffnung der beiden Strand-Kioscos in Puerto Naos genehmigt.
Außerdem wird ab kommenden Montag die Rückkehr in 56 weitere Häuser erlaubt sein, insgesamt sind es inzwischen 277 Wohnungen.

In den letzten zwei Wochen wurden 200 neue CO²-Messgeräte im Bereich des Strandes installiert, so dass es jetzt mehr als 800 Messpunkte in Puerto Naos gibt.

https://eltime.es/isla-bonita/47288-aut ... -naos.html
PN.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von LasManchas »

Na super, endlich Sundowner in Puerto Naos
🌅🍸🍹🥃🍻
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1681
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Penelope »

schogeana hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 17:44 Bei mir hat's funktioniert. Die Vorderseite des deutschen Persos mit knapp 200 kb als jpg hochgeladen und keine 3 Stunden später kam der QR-Code. (...)
Bei mir jetzt auch. Der Trick: nicht die Personalausweise aus den am iPad gespeicherten Dateien nehmen, sondern während des Ausfüllens Selbige neu (mit dem iPad) fotografieren. Dann konnten die Personen angelegt werden und es kam eine Empfangsbestätigung von Peinpal. Das war am Freitag. Am Montag kam dann der QR-Code.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von elhierron »

https://idafe.com/German/51blog_de.html

In einer Pressekonferenz hat unser Präsident, Sergio Rodríguez gestern mitgeteilt, dass bald die ersten Geschäfte in Puerto Naos eröffnen können. Er erwähnte explizit auch die Strandkioske. Ob das von den Unternehmern gleich euphorisch aufgenommen wird, ist indessen nicht klar. Die gross angekündigte Eröffnung des Strandes ist nicht aufgenommen worden. Puerto Naos ist immer noch eine Geisterstadt ohne Geschäfte, Sport und Leben.

Kaum einer hat Lust, ein Restaurant oder eine Bar zu eröffnen, damit die Subventionen zu verlieren und dann noch auf den Kosten für die Mitarbeiter sitzen zu bleiben. Solange das Hotel Sol geschlossen ist und man für den Zugang nach Puerto Naos einen QR Code beantragen muss, sehe ich nicht, dass jemand auf diesen Zug aufspringen wird. Dazu kommt, wie im Bild ersichtlich, einiges an Investitionen für Renovationen dazu. Es gibt noch zu viele Fragen die nicht beantwortet sind und ich sehe es nicht als realistisch, dass vor April überhaupt was eröffnet.

zum gleichen Thema: https://lavastein.org/la-palma-nachrichten-februar-2024

Bald wieder Barbetrieb am Strand von Puerto Naos?

Immer wieder hört man, dass es ja schön und gut sei, dass der Strand von Puerto Naos wieder offen ist. Aber viele maulen, dass ein Strandbesuch ohne Bars wie ein Fisch ohne Fahrrad sei. All denjenigen kann nun eine gute Nachricht übermittelt werden: Ab Montag, 12. Februar 2024, dürfen die beiden Kioske an der Playa wieder eröffnen. Außerdem können weitere 56 Wohnungen wiederbezogen werden. Dies hat der Inselnotfallausschuss PEINPAL am Dienstag, 6. Februar, beschlossen. (Anmerkung der Redaktion: Mitgeteilt wurde allerdings nicht, ob die beiden Kioskos tatsächlich schon am nächsten Montag aufmachen. Sergio Rodríguez erklärte inzwischen allerdings, dass beide Wirte um die Genehmigung gebeten hätten. Wenn es soweit ist, spricht sich das bestimmt mit rasender Geschwindigkeit herum.)

Die Kohlendioxid-Messungen liegen in diesen Bereichen unter 700 Parts per Million (ppm). Inselpräsident Sergio Rodríguez berichtet außerdem, dass die Zahl der zugänglichen und kontrollierten Häuser in dieser Charge auf 100 erhöht werden kann, sobald die Probleme im Zusammenhang mit der Wasseraufbereitung in dem Gebiet gelöst sind.

Inzwischen wurden 876 Gaszähler in Puerto Naos und La Bombilla installiert – 224 davon in den vergangenen zwei Wochen. Ein Teil davon befindet sich in Außenbereichen und Ladenlokalen.
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1137
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von elhierron »

hier noch Simon Märkle zum gleichen Thema:

https://news.la-palma-aktuell.de/2024/0 ... ncaliente/

Neue Pressekonferenz und neue Ankündigung. Nun hat unser Inselpräsident Serio die Eröffnung der beiden Strandkioske in Puerto Naos in Aussicht gestellt. Rechnung ohne Wirt ist das Zauberwort. Man darf eröffnen, aber freilich muss man nicht. Wir stecken hier nämlich, ähnlich zu Las Manchas in einem Ei-Huhn-Dilemma. Solange nicht die Gäste zurück sind, lohnt es sich, unter marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten, mal gar nicht irgendein Geschäft oder eine Gastronomie wieder auf zu machen. Ohne Infrastruktur kommen aber keine Gäste. Der Zugang in Puerto Naos, mit QR-Code und, ohne spanisches Handy, auch nur so semilegal zu erlangen, sorgt nämlich nicht gerade für einen regen Ansturm an unserem ehemaligen Hauptbadestrand. Wir reden nun aber nicht nur von den Badegästen, auch für die Bewohner von Puerto Naos ist die Rückkehr gerade nicht wirklich attraktiv. Schließlich hatte man da einst eine komplette Infrastruktur. Von Supermarkt über Kneipe, Apotheke und Restaurants war da mal alles vorhanden. Momentan gibt es nichts und zudem wird der Anreiz zurück zu kehren, durch die im Hintergrund ewig drohende Evakuierung wegen zu viel CO2 nicht gerade größer. Deshalb kehren von denen, die eigentlich dürften, nur die wenigsten zurück. Die Wiedererlangung der Infrastruktur steht nämlich in den Sternen, und selbst, wenn es möglich wäre, würde das wohl nur Stück für Stück funktionieren. Momentan erhalten die ganzen Betriebe ja Vulkanhilfen. Viele sind darüber empört und denken, dass die ja dann durch „Nichtarbeit“ mehr haben, als durch Arbeit. Die Neiddebatte winkt da direkt um die Ecke. Aber so einfach ist die Nummer ja nicht, da können sich die Neoliberalen wieder beruhigen. Die meisten machen das nicht aus Faulheit, dass der Laden zu ist. Es würde schlichtweg momentan nicht funktionieren und solange die Verwaltung da keine adäquate Regelung findet wird daraus nichts. Solange man keine Unterstützung mehr hat, wenn man wieder aufmacht, dafür aber im sicheren Ruin landen würde, kann das keiner verlangen. Letztlich bräuchte es tatsächlich monetäre Anreize, dass die Geschäfte aufmachen. Dann kommt nämlich auch die Kundschaft wieder. Aber das ganze natürlich erst, wenn wir das CO2-Problem wirklich hinter uns haben. Dummerweise lässt sich die Geschichte aber nicht durch eine Pressemitteilung der Inselregierung lösen.

Zitat ende
Benutzeravatar
Herbie
Feycan
Feycan
Beiträge: 312
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 01:27
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Herbie »

nils.k hat geschrieben: Di 6. Feb 2024, 16:20 Das Cabildo hat die Öffnung der beiden Strand-Kioscos in Puerto Naos genehmigt.
leider ist das ein uralt Foto und nicht aktuell. Etwas irreführend finde ich.
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4236
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von nils.k »

Herbie hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 17:21 leider ist das ein uralt Foto und nicht aktuell. Etwas irreführend finde ich.
Das kannst Du gern bei noticias@eltime.es monieren. :lol:
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von LasManchas »

Naja, solange das SOL noch Geld bekommt, eigentlich eine absolute Frechheit, so lange machen die nicht auf.
Und die haben wohl ne gute Lobby, im Gegensatz zum kleinen Krauter...
Hoffen wir daß denen bald mal der Hahn abgedreht wird, damit sie den Schuppen wieder aufmachen müssen, sonst läuft das nie ..
Benutzeravatar
Herbie
Feycan
Feycan
Beiträge: 312
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 01:27
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Herbie »

nils.k hat geschrieben: Mi 7. Feb 2024, 17:23 Das kannst Du gern bei noticias@eltime.es monieren. :lol:
ach so, ich dachte, du hättet es hier gepostet :lachschlapp:
Benutzeravatar
Herbie
Feycan
Feycan
Beiträge: 312
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 01:27
La Palma Status: Resident

Re: POST-TAJOGAITE - Puerto Naos

Beitrag von Herbie »

So sah es gestern wirklich aus (c) Foto Roger Frey
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten