Die Ermutigung der Victoria Torres - Werbefilm "Acojonados"

Antworten
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Die Ermutigung der Victoria Torres - Werbefilm "Acojonados"

Beitrag von Tanausú »


.
Dieser aktuelle Werbespot von Icíar Bollaín, der Regisseurin von Spielfilmen wie "La vida de Rosa", "El Olivo" und "Maixabel", zeigt die Insel La Palma in ihrer Stärke im Angesicht des Vulkans.

Unter dem Titel "Acojonados" (ein Wortspiel zwischen „Die Erschrockenen“ und dem Ausdruck für „einfach umwerfend“) folgen wir dem (grossartigen) Schauspieler Karra Elejalde durch seine Ängste; die gleichen Alpträume, die viele Bürger täglich haben: das verdammte COVID-19, der Strompreis und Katastrophen wie der Vulkan auf La Palma

Doch alles ändert sich, als Victoria Torres, eine bekannte Winzerin und Weinmacherin aus La Palma, die Szene betritt und eine Botschaft der Hoffnung verkündet - trotz allem, was die Insel gerade durchmacht. Torres erklärt, dass "ein Vulkan sowohl aufbaut als auch zerstört" und erzählt, dass die Asche Teil ihrer Weinberge ist. Torres sagt, sie sei stolz darauf, wie die Inselbewohner einander helfen, indem sie alles anbieten, was sie haben.

Die Ermutigung von Victoria Torres erreicht und bewegt Karra Elejalde, der abschließend sagt: "Was mich am meisten erschreckt, ist, dass wir vergessen, dass das Leben einfach umwerfend ist!“... ;)

https://www.thegoodtime.es/buena-gente- ... ofrio.html

-

Okay, der etwas sorglose Schluss mag - angesichts der anhaltenden Corona-Lage - manchem negativ ins Auge springen; ich entschuldige das für mich jetzt einfach mal als künstlerische Freiheit. Denn die Kunst ist gross, y muy conmovedor:oops:
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Die Ermutigung der Victoria Torres - Werbefilm "Acojonados"

Beitrag von Pe.Ro »

schön anzusehen und das meiste kapier ich :)
Allerdings würd ich englische Untertitel brauchen, um es besser zu verstehen :(
Benutzeravatar
mariposa
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Sep 2021, 15:04
La Palma Status: Resident

Re: Die Ermutigung der Victoria Torres - Werbefilm "Acojonados"

Beitrag von mariposa »

@Pe.Ro

Du kannst Dir zumindest spanische Untertitel anzeigen lassen, vielleicht hilft das ja auch ein bisschen? ;)
In der Bedienleiste unten links neben dem Zahnrädchen kannst Du die zuschalten.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Die Ermutigung der Victoria Torres - Werbefilm "Acojonados"

Beitrag von Pe.Ro »

Danke, die spanischen Untertitel hab ich gesehen :)
die laufen schneller, als ich lesen kann :oops:
Antworten