Häuser in der Evakuierungszone

Antworten
Benutzeravatar
Ailie
Guanche
Guanche
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 18:31
La Palma Status: Resident

Häuser in der Evakuierungszone

Beitrag von Ailie »

Heute wurde mir gesagt, dass die Leute in der evakuierten Zone in El Paso (vielleicht auch die anderen evakuierten Gebiete?) jetzt die Erlaubnis von Cabildo brauchen, um unsere Häuser zu betreten. In der Vergangenheit kam diese Erlaubnis vom Ayuntamiento.

Weiß jemand, ob es dafür ein Online-Portal gibt? Wenn nicht, wie funktioniert es und wohin müssen wir gehen, um mit jemandem zu sprechen? Ich kann keine Informationen finden.😞

Hat das Cabildo diese Änderung offiziell bekannt gegeben?
Benutzeravatar
mariposa
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Sep 2021, 15:04
La Palma Status: Resident

Re: Häuser in der Evakuierungszone

Beitrag von mariposa »

Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber es gibt heute um 18.00 Uhr eine Informationsveranstaltung für die Anwohner der evakuierten Zone im Polideportivo Camilo Leon ( das dürfte die Lucha-Halle sein, wenn ich nicht völlig danebenliege). Ich könnte mir vorstellen, dass dabei es auch darum geht. Das wird bei facebook und youtube auch live gestreamt und ist dann hinterher abrufbar.
Benutzeravatar
Ailie
Guanche
Guanche
Beiträge: 8
Registriert: Sa 14. Aug 2021, 18:31
La Palma Status: Resident

Re: Häuser in der Evakuierungszone

Beitrag von Ailie »

Vielen Dank. Ich habe von diesem Treffen gehört, aber mein Spanisch ist immer noch auf einem sehr einfachen Anfängerniveau und leider kann ich nicht viel gewinnen oder beitragen.

Mir wurde gesagt, dass sich die Autorisierungsstelle irgendwo in der Nähe der Shell-Tankstelle in El Paso befindet, aber das sind sehr vage Informationen. ️🤷‍♀️
Benutzeravatar
mariposa
Guanche
Guanche
Beiträge: 12
Registriert: Di 28. Sep 2021, 15:04
La Palma Status: Resident

Re: Häuser in der Evakuierungszone

Beitrag von mariposa »

Heute bei Eltime gelesen: es gibt ein onlineportal, bei dem man den Zugang beantragen kann. Man muss das online-Formular mindestens 24 Stunden vorher ausfüllen und bekommt dann einen QR-Code aufs Handy und als email. Hier gehts lang:http://permiso.lapalma.es/Solicitud
Die erste Zeile ist ein drop-down-Menü, wo Du angibst, was Du machen willst, zweite Zeile ein Drop-down-Menü, wo Du aussuchst, wo Du hin möchtest, in der dritte Zeile trägst Du die Adresse ein, in die vierte Zeile kommt das Datum rein/raus, fünfte Zeile, sollst Du angeben was Du machen willst (ich weiss nicht, ob das ein Pflichtfeld ist, das hast Du ja oben schon angegeben). Nicht vergessen, das Häkchen für die Datenschutzerklärung anzuhaken, dann gehts vermutlich weiter auf eine Seite, wo Du Deine email-Adresse und Handynummer angeben musst, aber ich habs nicht ausprobiert, ich hab in der Sperrzone nichts zu suchen.
Viel Glück!
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Häuser in der Evakuierungszone

Beitrag von Birigoyo »

Leider kann ich es nicht hochladen . Wahrscheinlich ist es im Moment stark frequentiert :confusion-waiting: .
Antworten