Seite 1 von 11

TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 16:00
von El Jardinero
Da die Videos ja eh meist nicht mit Zeitstempel versehen sind und manchmal ältere Sachen zeigen die auch nicht zu den aktuellen Diskussionen gehören, sollten wir sie hier sammeln.

Das hilft auch die textliche Übersicht im Hauptthread zu behalten.

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 16:28
von elhierron
live Bilder

Überblick:

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 17:06
von El Jardinero
"Abgefilmtes" Video irgendwo in einem Livestream.

Die Walze kommt zwar langsam, aber wenn sie dann da ist, packt sie unbarmherzig zu.

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 17:24
von schruemel
Roger P. Frey hat in seinem Blog auf www.idafe.com ein beeindruckendes Video verlinkt:

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 18:24
von Boniato
auf diesem Video sieht man ab ungefähr Minute 5.25 , dass sich eine Lavazunge südlich des Rajada gebildet hat....wenn ich das richtig interpretiere...
https://www.youtube.com/watch?v=ccKpmu_EJqk

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 20:05
von El Jardinero
Da wo der Lavastrom über die LP2 fließt, kann man in etwa die Mengen der Lava erahnen.


Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Mo 20. Sep 2021, 22:34
von Tanausú

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 11:47
von Siltho
Das hier sind erschütternde Aufnahmen, die die ganze Zerstörungskraft widerspiegeln:


Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 11:48
von elhierron
frische Drohnenbilder von heute



2. Video von selben Author





es lohnt sich vielleicht ihm zu folgen:

https://twitter.com/sergiovelascom/stat ... 50765?s=20

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 13:50
von elhierron
weiters Video von heute vom selben Author

RTVE von 15:05 Ortszeit

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 15:58
von El Jardinero

Von "Global News"

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 16:31
von El Jardinero
Ein weiteres Video aus den immer wieder gezeigten Bauteilen, am Ende aber das, was bisher die größte Nähe zur LP in Todoque zeigt. (so ca. ab Minute 4)


Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 16:36
von elhierron
kenne die Ecke sehr gut, das überall, ist aber von heute Vormittag, jetzt ist das alles schon weg, Video 3 ist aktuellste das mir bekannt ist. Im Video 2 sieht man auch die sehr langsame 2. Zunge die hat gerade die Straße La Recta erreicht, kurz vor dem Speilplatz und Kreuzung camino campitos. laut dem Chef von Povolcan (?) ist die fast zum Stillstand gekommen, lief heute Nachmittag auf TV Canarias

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 17:26
von El Jardinero


Semiinformatives Video von El Pais.

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 20:01
von elhierron
neue Videos von ca. 16 / 17 Uhr




Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 20:23
von Kanaren-Fan
In dem ersten Video ist zu sehen, dass die Lava um einige Grundstücke herumgeflossen ist, so dass das Haus zwar verschont wurde, aber die Straße vor dem Haus in beide Richtungen blockiert ist.
Wenn die Lava dann ausgekühlt und erstarrt ist, wird es nicht lange dauern, bis dann Einbrecher rüberklettern….

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 21:02
von LasManchas
Hatte mir auch schon überlegt wann die ersten Plünderer aufschlagen. Aber vielleicht einfach nicht so schwarz sehen, wenn das Häusle überlebt hat, das ist doch schon mal die Hauptsache.

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Di 21. Sep 2021, 22:47
von El Jardinero
22.35 Ortszeit, die Lava erreicht in Todoque die LP213

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Mi 22. Sep 2021, 07:53
von elhierron

Re: TAJOGAITE - Allgemeine Videos von Drohne & Co.

Verfasst: Mi 22. Sep 2021, 07:58
von Tanausú
Heroisch: die versuchten tatsächlich, mit dem Caterpillar die Walze umzuleiten!..