TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Printmaster »

Toni hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 11:06 Ja im Telefonat lässt sich vieles regeln, wenn man seine Rechte kennt und sehr energisch auftritt. So meine Erfahrung. Nicht nur mit Condor.
Habe nach dem guten Zureden hier aus dem Forum gerade ein sehr interessantes Gespräch mit der Hotline geführt, mit dem Tenor das man im fraglichen Zeitraum November/Dezember keine Flüge nach La Palma durchführen wird, zum jetzigen Zeitraum die ursprünglich gelanten Flüge aber noch nicht stornieren würde und ich mich doch bitte noch eine Woche gedulden möge. Auf meine Frage nach Übernahme der dann bereits gestiegenen Stornokosten kam nichts. Es bleibt spannend.
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Printmaster »

Das dürfte es dann für die nächste Zeit gewesen sein mit Condor. Fliegt schon auf der östlichen Route, damit dürfte TFS als Ziel gesetzt sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Birigoyo »

Es geschehen noch Zeichen und Wunder .
Hamburger und Düsseldorfer Passagiere fliegen heute mal direkt nach SPC ! :thumbup:
Screenshot 2021-10-26 125330.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Printmaster »

Ups, da hab ich ja mal richtig tief ins Klo gegriffen ;) :lachschlapp: Schade das es der letzte Flug für eine Weile ist.
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
Dalaimoc
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 91
Registriert: Do 11. Okt 2018, 21:32
Wohnort: Lüneburg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Dalaimoc »

@rapunzel
rapunzel hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 08:26
Dalaimoc hat geschrieben: Fr 22. Okt 2021, 21:06 Unser Flug von Condor ab Hamburg am 28.11. wird auch storniert, wurde mir gerade am Telefon von der Hotline gesagt.
Hast du inzwischen eine Mail mit der Stornierung deines Fluges?
Bis Heute hab ich nichts mehr von Condor gehört.
Aaaaber, ich hatte letzten Mai auch schonmal das Problem, dass ich nur am Telefon von der Stornierung unseres Fluges erfahren habe. Gutschein, Werbung, Buchung (alles auf die gleiche Mail-Adresse), alles keine Problem. Allerdings die Mail der Stornierung des Fluges hat mich damals nicht erreicht.
Deshalb bin ich jetzt ein bisschen zurückhaltend, wenn es um eine Stornierungs-Mail von Condor geht
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Birigoyo »

Der Nächste bitte :
Screenshot 2021-10-26 162640.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Aschefecher »

Habe auch für 28.11. gebucht und bis jetzt nichts von Condor gehört oder gelesen. So langsam beginne ich tief in meinem Innersten Groll gegenüber Condor zu entwickeln ...
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von mrjasonaut »

Birigoyo hat geschrieben: Di 26. Okt 2021, 15:28 Der Nächste bitte :

EJU BER
Alles für die N24, RTL usw. Fuzzies...

:roll:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
elhierron
Mencey
Mencey
Beiträge: 1129
Registriert: Sa 27. Okt 2018, 19:10
Wohnort: Hessen / bald wieder Las Manchas
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von elhierron »

https://www.eldiario.es/canariasahora/l ... 32693.html

anta Cruz de La Palma — 26 de octubre de 2021 17:48h

Las compañías aéreas han programado en el Aeropuerto de La Palma más de 671.300 plazas para la próxima temporada de invierno. Esta cifra, con respecto a la de 2019, representa un descenso de un 17%.

17% weniger Flugsitze nach SPC in der kommenden Wintersaison
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Birigoyo »

Lufthansa hat heute die folgenden Flüge gestrichen :

LH1512/13NOV FRA-SPC
LH1513/13NOV SPC-FRA

LH1512/20NOV FRA-SPC
LH1513/20NOV SPC-FRA

LH1512/27NOV FRA-SPC
LH1513/27NOV SPC-FRA

LH1512/04DEC FRA-SPC
LH1513/04DEC SPC-FRA

LH1512/11DEC FRA-SPC
LH1513/11DEC SPC-FRA

Erster Flug danach wieder am 18DEC . Stand jetzt !
Benutzeravatar
Hajo Haspe
Feycan
Feycan
Beiträge: 239
Registriert: Di 3. Aug 2021, 16:12
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Hajo Haspe »

Erster Flug danach wieder am 18DEC . Stand jetzt !
deswegen werden wir nach LPA fliegen, weiter mit Binter und einem Auto von Max weiter nach Puerto.
Ich denke mal, alle die daran beteiligt sind, freuen sich auf das Wiedersehen. :jipie: :jipie: :jipie:
"Es muß und wird auch weiter gehen"
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Aschefecher »

Heute konnte ich meine Ungeduld nicht länger zähmen und griff deshalb zum Telefon. Versuche nachstehend das Gespräch emotionslos zu rekonstruieren.
Gleich beim ersten Klingeln hatte ich eine nette Dame in der Leitung.

Condor: Guten Tag, Condor Flugdienst, sie sprechen mit Frau Meier (ich nenne sie einfach mal so), was kann ich für sie tun ?
Ich: Guten Tag, Frau Meier, mein Name ist Müller, Heiner Müller (pure Fiktion). Ich gebe ihnen zunächst mal meine Buchungsnummer (ist im Buchungswesen gern gesehen)
Condor: Danke, jetzt brauche ich zu Verifizierungszwecken noch ihre Adresse und E-Mail
Ich: (entspreche der Aufforderung)
Condor: Danke, was kann ich für sie tun ?
Ich: Kann meine Buchung auf ihrer Homepage nicht aufrufen. Erhalt nur Fehlermeldung „keine Buchung gefunden“. Muss ich mir Sorgen machen ?
Condor: Wir haben leider z. Zt. Softwareprobleme. Der Flug findet statt.
Ich: Am 28.11.21 von Hamburg nach Santa Cruz de La Palma ?
Condor: Ja (leicht in die Länge gezogen, aus dem ich einen leichten Unterton der Verwunderung heraus zu hören meinte, so in etwa „wieso fragen sie das ?)
Ich (perplex): Dann ist ja alles gut
Condor: Ja, ist es, der Flug findet statt

Eigentlich war ich voll auf Krawall gebürstet, aber der unerwartete Gesprächsverlauf machte mich dann doch total baff.
Nun bin ich frohen Mutes, meinem Pseudonym Rechnung tragen und zum Asche fegen um Haus und Hof meiner Zimmerwirtin anreisen zu können.
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von LasManchas »

Bin gespannt ob es im Nov dann tatsächlich nach La Palma geht und nicht nach Las Palmas :lachschlapp:
Benutzeravatar
rapunzel
Mencey
Mencey
Beiträge: 681
Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:46
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von rapunzel »

Spannend.

Wenn ich meinen Flug FRA-SPC 27.11. auf der Condor Website suche, scheint mir diese Info von der Hotline eigentlich plausibel:
Printmaster hat geschrieben: Mo 25. Okt 2021, 13:29 Habe nach dem guten Zureden hier aus dem Forum gerade ein sehr interessantes Gespräch mit der Hotline geführt, mit dem Tenor das man im fraglichen Zeitraum November/Dezember keine Flüge nach La Palma durchführen wird, zum jetzigen Zeitraum die ursprünglich gelanten Flüge aber noch nicht stornieren würde und ich mich doch bitte noch eine Woche gedulden möge.
Mein Telefonat mit der Hotline am Montag verlief aber eher so ähnlich:
Aschefecher hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:09 Heute konnte ich meine Ungeduld nicht länger zähmen und griff deshalb zum Telefon.
[...]
Condor: Ja, ist es, der Flug findet statt
Ja, was denn jetzt?
Benutzeravatar
Birigoyo
Abora
Abora
Beiträge: 4745
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 15:21
Wohnort: Hessische Bergstrasse
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Birigoyo »

Aschefecher hat geschrieben: Mi 27. Okt 2021, 19:09 Condor: Wir haben leider z. Zt. Softwareprobleme. Der Flug findet statt.
Ich: Am 28.11.21 von Hamburg nach Santa Cruz de La Palma ?
Condor: Ja (leicht in die Länge gezogen, aus dem ich einen leichten Unterton der Verwunderung heraus zu hören meinte, so in etwa „wieso fragen sie das ?)
Ich (perplex): Dann ist ja alles gut
Condor: Ja, ist es, der Flug findet statt
Was die Dame vielleicht übersehen hat : Der Flug findet über LPA nach SPC (LPA-SPC Binter) statt :mrgreen: .
So werden die Flüge jedenfalls auf der Condor Website angeboten .
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Printmaster »

Ich habe da so meine Zweifel mit Condor, wie dem auch sei, das Haus in Puntallana, gebucht über Turismo Rural, konnten wir kostenfrei stonieren, den Mietwagen bei Yanes unter Abgabe des hochheiligen Versprechens, unmittelbar nach Ende des Ausbruchs wiederzukommen auch. Lediglich für das über Janke umgebuchte Haus in Aguatavar fällt die recht moderate und vollkommen zu Recht erhobene Stornogebühr an. So wie das Ding Ruhe gibt sitzen wir im Flieger, ich wüßte ja sonst gar nicht wohin mit dem ganzen Urlaub :lol:
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Aschefecher »

Bei meinem Telefonat habe ich mal vorausgesetzt dass die Dame nicht einfach in meine Buchung guckt, sondern auch den internen Flugplan konsultierte, so wie ich es bei einen ähnlichen Anrufes einer meiner Kunden getan hätte.
Habe aber nochmals mit Condor telefoniert und es wurde mir meine Flugnr 1446 und non-stop bestätigt.
Nun bin ich nicht so naiv und werde diese Informationen nicht als in Stein gemeißelt betrachten. Über die mögliche Sachlage um den oder am Abflugtag sind wir uns wohl alle einig - wissen tun wir nichts.
Und wenn's dann doch über LPA gehen sollte - Condor wird mit Sicherheit einen guten Grund dafür geltend machen (oder auch nicht). Solange mir kein Ticketaufschlag abgenötigt wird, soll's mir recht sein.
Und wenn dann auch von LPA aus nicht geflogen werden kann, dann wird es sich als Griff in den Nachttopf erweisen.
Und wäre wieder um eine Erfahrung reicher.
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Printmaster »

Die IT bei Condor hat die nächste Evolutionsstufe erreicht. Kam in den letzten Tagen bei der Eingabe der Buchungsdaten die Meldung, das ein Zugriff derzeit wegen technischer Probleme vorübergehend nicht möglich ist, kommt seit heute Abend die Meldung, das die Buchung nicht auffindbar sei, sowohl im Web wie auch in der App. Ich bin gleich viel beruhigter :gruebel:

Kleiner Nachtrag: Ich habe dann soeben doch noch mal die Hotline bemüht und siehe da, der Mitarbeiter konnte mir mitteilen, das der Flug heute um 19:31 Uhr von Condor storniert wurde, die Mail dazu ist ebenfalls soeben eingetroffen. Kosten werden wie erwartet vollumfänglich erstattet. Ist zwar insgesamt schade aber doch auch erleichternd.
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
Printmaster
Mencey
Mencey
Beiträge: 412
Registriert: Sa 25. Sep 2021, 18:35
Wohnort: Oberberg
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Printmaster »

Storno.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
If it ain't woke, don't fix it.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - Alles zum Thema Flugverkehr

Beitrag von Pe.Ro »

hatte ich schon vor ner Woche - immerhin war das Geld nach 3-4 Tagen wieder aufm Konto :thumbup:
Gesperrt