TAJOGAITE - aktuelle Infos

Gesperrt
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5942
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - aktuelle Infos

Beitrag von mrjasonaut »

Mann Mann. Biri.
Soviel Zeit muss sein!.
:gracias:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - aktuelle Infos

Beitrag von Tanausú »

Birigoyo hat geschrieben: Sa 1. Jan 2022, 20:31 Na ja , besonders hübsch ist er von der Vorderseite ja nun tatsächlich nicht ....
:| Kannste laut sagen.

Und dazu diese schwefelgelb-weissen Schwielen. Muy feo.
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - aktuelle Infos

Beitrag von Tanausú »

Und wenn er auch hässlich daherkommt, Hauptsache er gibt Ruhe. :)

Aber an der Stelle, Compañeros:
das hier, dieser ganze Thread, ist tatsächlich ein zeitgeschichtlich relevantes Dokument. Hab mir's eben nochmal angeschaut.

Unglaublich spannend zu lesen, gerade jetzt im Nachhinein:

Mequedoencasa » Fr 25. Jun 2021, 16:54
Mequedoencasa hat geschrieben: Fr 25. Jun 2021, 15:54 Zur Zeit bereitet der Cumbre-Vieja Vulkan sich ja auf einen neuen Ausbruch vor. Die Erdbebenschwärme der letzten Zeit sprechen da eine deutliche Sprache, und gerade heute scheint es wieder munter zu werden
bis
.
Sportschütze » So 19. Sep 2021, 16:20
Sportschütze hat geschrieben: So 19. Sep 2021, 15:20 Es geht los direkt über Todoque , Richtung Las Manchas
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - aktuelle Infos

Beitrag von Toni »

Jo das ist Zeitgeschichte live! Bei den O-Tönen krieg' ich sofort Herzrasen.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - aktuelle Infos

Beitrag von El Jardinero »

El Time zeigt ein Bild aus den sozialen Netzwerken das eine sehr positive Aussagekraft hat wie ich finde.
Bildschirmfoto 2022-01-02 um 11.09.49.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Constance
Mencey
Mencey
Beiträge: 509
Registriert: Fr 24. Jul 2020, 11:50
Wohnort: München
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - aktuelle Infos

Beitrag von Constance »

Ja, die Natur ist zäh und wird sich das vom Namenlosen verwüstete Gebiet zügig wieder erobern. Ein Prozess, den man hier wieder anschaulich beobachten und studieren kann. Hässlich oder nicht, das Ungetüm wird für Jahrzehnte ein extrem spannendes Studienobjekt bleiben. Und er wird sich selbst immer wieder verändern: da er noch "frisch" gebacken ist, sind seine Flanken und Krater noch nicht final konsolidiert; bei starken Regenfällen oder im Zuge der Erkaltungsprozesse können Teile zusammenbrechen, auseinanderfallen, die Decken von Tuben einbrechen, etc. Eine lebende Landschaft, die uns noch viel über Vulkane beibringen wird.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: TAJOGAITE - aktuelle Infos

Beitrag von El Jardinero »

Der Vulkanausbruch auf La Palma 2021 dauerte vom 19. September bis zum 13. Dezember 2021.

Nachdem er erloschen ist, ist der Thread hier nun am Ende.
Wir wollen alle hoffen, dass wir ihn nicht nochmal aufmachen müssen.

Zum Leben danach geht es dann hier weiter:
viewtopic.php?f=47&t=1559
geschlossen.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Gesperrt