"Einheimische" Lokale

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Diego (gelöschter User weil inaktiv)

"Einheimische" Lokale

Beitrag von Diego (gelöschter User weil inaktiv) »

Hallo,
habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Was ich suche, sind diese kleinen, landes- bzw. inseltypischen Lokale mit ebenso typischen oder auch nur einfachen, aber lecker schmeckenden Gerichten. Lokale, in denen auch noch die Einheimischen essen und nicht nur Touristen. Mitunter in abgelegenen Orten. Wäre kein Problem, wenn dort nur Spanisch gesprochen würde, sofern der Wirt entgegenkommend in Bezug auf meine A1-Spanischkenntnisse ist. Werde ich da auf La Palma (noch) fündig und wo (Tipps willkommen!) oder ist das nur mehr noch eine romantischer Touristenwunsch?

<Ironie> Vielleicht so ausgedrückt: Ein Lokal, in welches, wenn man als erkennbarer Nicht-Inländer reinkommt, erstmal die Musik aufhört zu spielen, der Wirt aber auch nicht gleich den Knüppel (oder die Schrotflinte) unter dem Tresen hervorholt. </Ironie>

Spaß beiseite, hier würde ich mich über Tipps mit Adresse sehr freuen (sofern existent).
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Palmaregi »

Weder klein noch abgelegen, ansonsten aber passend:

Restaurante-Parilla-Bar "La Cascada" oberhalb von El Paso direkt an der Strasse.

Gute einheimische Küche, vor allem Grillgerichte. :tapa:
Die allermeisten Gäste sind Palmeros und die Kellner sind freundlich. Ich gehe sehr gern dorthin.
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von nils.k »

Bar Restaurante San Antonio del Monte (hatte ich kürzlich bei der Ruta del Queso de Garafía dabei)
https://www.facebook.com/Bar-Restaurant ... 7836161754

Bar Restaurante El Reyes, Roque Faro (abgelegener gehts nun wirklich nicht :lol: )
https://www.facebook.com/Bar-Restaurant ... 198411747/
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Pehala »

Das Chipi Chipi oberhalb von St Cruz ist bei den Palmeros sehr beliebt. Gute Grillgerichte ( nix für Vegetarier) und schöne Sitzplätze
https://chipichipi.es/
Auch das Restaurant Casa Goyo in der Nähe des Aeropuerto ist vom gleichen Besitzer. Es wird mehr Fisch angeboten.
https://www.facebook.com/CasaGoyolapalma/

Beide sind zu empfehlen.
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Paolina
Guanche
Guanche
Beiträge: 34
Registriert: Mi 9. Dez 2020, 16:23
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Paolina »

Diego hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 15:44 Hallo,
habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Was ich suche, sind diese kleinen, landes- bzw. inseltypischen Lokale mit ebenso typischen oder auch nur einfachen, aber lecker schmeckenden Gerichten. Lokale, in denen auch noch die Einheimischen essen und nicht nur Touristen. Mitunter in abgelegenen Orten. Wäre kein Problem, wenn dort nur Spanisch gesprochen würde, sofern der Wirt entgegenkommend in Bezug auf meine A1-Spanischkenntnisse ist. Werde ich da auf La Palma (noch) fündig und wo (Tipps willkommen!) oder ist das nur mehr noch eine romantischer Touristenwunsch?

<Ironie> Vielleicht so ausgedrückt: Ein Lokal, in welches, wenn man als erkennbarer Nicht-Inländer reinkommt, erstmal die Musik aufhört zu spielen, der Wirt aber auch nicht gleich den Knüppel (oder die Schrotflinte) unter dem Tresen hervorholt. </Ironie>

Spaß beiseite, hier würde ich mich über Tipps mit Adresse sehr freuen (sofern existent).

Touristen sind immer die anderen! :jipie: :jipie:
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von LasManchas »

Ja, das Goyo ist meist unser Boxenstop vor Abflug oder nach Ankunft, je nachdem.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5942
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von mrjasonaut »

Paolina hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 17:43
Diego hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 15:44 Hallo,
habt ihr vielleicht Tipps für mich?
Was ich suche, sind diese kleinen, landes- bzw. inseltypischen Lokale mit ebenso typischen oder auch nur einfachen, aber lecker schmeckenden Gerichten. Lokale, in denen auch noch die Einheimischen essen und nicht nur Touristen. Mitunter in abgelegenen Orten. Wäre kein Problem, wenn dort nur Spanisch gesprochen würde, sofern der Wirt entgegenkommend in Bezug auf meine A1-Spanischkenntnisse ist. Werde ich da auf La Palma (noch) fündig und wo (Tipps willkommen!) oder ist das nur mehr noch eine romantischer Touristenwunsch?

<Ironie> Vielleicht so ausgedrückt: Ein Lokal, in welches, wenn man als erkennbarer Nicht-Inländer reinkommt, erstmal die Musik aufhört zu spielen, der Wirt aber auch nicht gleich den Knüppel (oder die Schrotflinte) unter dem Tresen hervorholt. </Ironie>

Spaß beiseite, hier würde ich mich über Tipps mit Adresse sehr freuen (sofern existent).

Touristen sind immer die anderen! :jipie: :jipie:
Umgekehrt.

Einheimisch sind doch ALLE Lokale auf La Palma.

:rolling:
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von schruemel »

Hola,
korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege … sind „Kioscos“ nicht typisch für La Palma?

Das / der (?!) „Kiosco Cocomar“ liegt in La Bombilla direkt am Meer und bietet neben dem sehr guten Essen auch noch einem schönen Sonnenuntergang.

Unser Favorit war im letzten Urlaub „Kiosco El Diabolo“ in Tijarafe. Abgelegen? Auf gar keinen Fall, es liegt direkt an der LP-1. Der Service ist gut, die Stimmung auch und die Tapas sehr lecker. Bisher haben wir auch noch keinen besseren Barraquito getrunken (abgesehen vom selbst gemachten :grin: ). Hinzu kommt eine schöne Aussicht über die Westküste …

Wir haben hier den bisher coolsten Abend auf La Palma verbracht.
Als wir ankamen war schon einiges los und für uns nur noch ein Tisch frei an dem eigentlich mehrere Personen Platz gehabt hätten. Was wir nicht wussten, dass an dem Abend die Fußball-Championsleague spielte (eine Mannschaft war Barcelona). Nach und nach trudelten immer mehr Leute ein … Palmeros sowie Residenten … und versammelten sich um uns, weil man von dort aus den besten Blick auf den Fernseher hatte.
Wir haben mit Fußball so gar nix am Hut, aber die Leidenschaft mit der die mitgefiebert haben hat uns total beeindruckt. Hat echt Spaß gemacht.

Vielleicht hatten wir an dem Tag nur Pech, aber warum das Restsurant „El Campesino“ in Barlovento so gute Rezensionen hat kann ich nicht verstehen. Der Service war „unterdurchschnittlich“ und das Essen eine Katastrophe. Wir haben das Essen beide nicht vertragen; bei meiner Frau kamen auch noch Kreislaufprobleme und weitere Komplikationen hinzu, die ich hier nicht ausführlicher beschreiben möchte ;)
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5942
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von mrjasonaut »

… und versammelten sich VOR uns, weil ma..

Höhö.

Nö. Würde sagen typisch spanisch.
Kommt mir Schpanisch vor.

Gibt es auch auf den Balearen.

Meine Lieblings-K'O's'ke auf Formi.

Ich renne jeden Tag zwischen Sonnen-Auf- und Sonne-unter- Ks hin-und her.

Anke kennt das ja.
Die macht auch jeden Tag nix anders.


Ick warte schonn!
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Anke
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1962
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 16:38

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Anke »

:grin:
Nee Jason, "ich renne nicht hin und her" um den SU "einzufangen."
Es sind nur ein paar Schritte auf den Balkon.... :heureka:
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von LaGraja »

Im "Cascada" gibt es die besten Kutteln (Callos) der Insel und eine wunderbar zarte Rinderzunge.

Das "Salta si Puedes" in Triana hat ebenfalls sehr gute palmerische Küche zu Friedenspreisen.

Die Begeisterung für das "Reyes" in Garafía kann ich nicht nachvollziehen. Nachdem man mich einmal dort gefragt hat, ob ich ein Schweinesteak (!) "medio" oder "bien hecho" haben will, gehe ich da nicht mehr hin, sondern ein paar km weiter ins "La Mata". ¡Muy rico!

Das "Secadero" in Las Manchas wird fast nur von Eingeborenen frequentiert, was ich allerdings nicht verstehen kann. Unterdurchschnittliche Küche, ruppiger Service.

Ein weiterer Tip ist der "Bodegón Tamanca" in Jedey. Vor allem im Sommer sehr angenehmes Kellerlokal mit vielen palmerischen Gästen, Leckerem Essen (marokkanischer Koch!) und eigenem Wein. Während man auf einen Tisch wartet (es werden Nummern ausgegeben) kann man in der Bar schon mal ein wenig vorglühen und Tapas probieren. Achtung: Nix für Veganer! :mrgreen:

Weitere Tips folgen. :thumbsup:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von nils.k »

LaGraja hat geschrieben: "La Mata". ¡Muy rico!
LaMata.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1333
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: "Einheimische" Lokale / Fortsetzung

Beitrag von LaGraja »

Balcon de Taburiente, Los Llanos: kanarische Küche mit atemberaubender Aussicht. Dort habe ich mein bisher bestes Rindersteak auf La Palma gegessen.

Casa del Volcan, Fuencaliente: unscheinbares Restaurant an der Zufahrt zum Vulkan San Antonio. Empfehlenswert der gefüllte Kaninchenrücken und die Morcilla (gebratene Blutwurst). Im Gegensatz zum "Jardin de la Sal" an der Saline keine Touristenpreise und gleichbleibende Qualität. Reservieren!

Kiosco de Salemera (Mazo): überwiegend von Palmeros besuchtes Fischlokal. Unter neuer Leitung stark verbesserte Leistung, hohe Qualität, netter Service.

Beinahe vergessen: Arepera El Jable, Los Llanos: Treffpunkt (nicht nur) der zahlreichen lateinamerikanischen Gemeinde von Los Llanos. Lecker und preiswert. Leider nur abends geöffnet.

To be continued :number1:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

Sehr schöner Thread - ich hab einiges auf meine Listegenommen :thumbsup: ich selbst mag den Kiosco La Charca in El Remo. Man sitzt schön am Meer, Fischerbötchen, Sonnenuntergang, lecker essen. Jetzt nicht der totale Geheimtipp, und Touristen kennen das Lokal auch, aber ich finde es nett da. Der Bacalao in Krabbensauce ist eine Wucht.
Kiosco La Charca
822 70 03 87
https://maps.app.goo.gl/tiffhVzti93Xyq6Z9
Annette (gelöschter User weil inaktiv)

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Annette (gelöschter User weil inaktiv) »

@Nils, wie hieß denn das in Las,Tricias an der Kirche? Ist jetzt vielleicht nicht ganz untouristisch, und die Küche international, aber verdient eine Erwähnung. Da oben im Norden ist ja alles zumindest abgelegen. Habt ihr schon Schnee?
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von schruemel »

@Annette
Du meinst wahrscheinlich das „Camu Camu“ (?!).
Wir waren 2018 dort. Ich meine da hatte es aber noch einen anderen Namen. Das Essen war keine Offenbahrung, aber gut :thumbup:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4183
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von nils.k »

Annette hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 19:05 Da oben im Norden ist ja alles zumindest abgelegen. Habt ihr schon Schnee?
Also Las Tricias ist DER Touristenort im Norden! Das Camu Camu ist zwar super, aber so gar nicht palmerisch, sondern fest in deutscher Hand. :lol:

Ja, heute ist der erste Schnee gefallen. Permafrost haben wir ja sowieso. Die Feigen, die ich gerade in Massen trockne (DU weisst schon, selbst und ständig) sind total violett von der Kälte. :lachschlapp:

Wir waren ja bis gestern nicht Teil der Hitzewarnung. Heute früh hat AEMET uns aber auch aufgeführt. Bis zum frühen Nachmittag war es noch richtig schön, 26 °C, 70% Luftfeuchtigkeit. Dann rollte die Luft aus den Bergen runter und wir hatten 32 °C bei 10 % Luftfeuchtigkeit. Mal schauen, ob in der Nacht die Klimaanlage wieder ackern muss, denn unter 30 °C sind wir noch nicht wieder gekommen...
La paz comienza con una sonrisa.
Diego (gelöschter User weil inaktiv)

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Diego (gelöschter User weil inaktiv) »

Danke für die Tipps soweit. Leider sind unsere Urlaubspläne nach La Palma erst mal in Rauch aufgegangen, wir sind nach Gran Canaria ausgewichen. Trotzdem Danke für die Infos, ich hoffe dann einfach auf nächstes Jahr.
Gute Tipps für solcherlei Lokalitäten, wie ich sie für La Palma angefragt habe, nehme ich natürlich auch gerne für Gran Canaria an - gerne auch diskret per Mail / PM. :lol:
Benutzeravatar
schruemel
Mencey
Mencey
Beiträge: 1246
Registriert: Fr 28. Aug 2020, 13:59
Wohnort: D-45xxx Ruhrpott
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von schruemel »

nils.k hat geschrieben: Fr 10. Sep 2021, 20:33 Das Camu Camu ist zwar super, aber so gar nicht palmerisch, sondern fest in deutscher Hand. :lol:
DAS stimmt!
Wir waren gestern da. Das Essen ist super, die Mitarbeiter sehr aufmerksam und unheimlich freundlich. Echt klasse!
Aber, das Publikum ist echt ein … sagen wir mal … Besonderes :lachschlapp: Alt-Hippies, Jung-Hippies, solche, die noch Hippies werden wollen und ein paar Palmeros. Ein total faszinierender Mix :mrgreen:
Die Welt ist ein Buch.
Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
[Augustinus Aurelius]
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Toni »

Köstliche Beschreibung schruemel. :lol:
Genauso haben wir es im März im Camu Camu erlebt. Wir genossen gute Küche und Bewirtung draussen mit Kirch-und Himmelsblick. Sassen an einem Tisch, der später für einen W. reserviert war. Der (halblanges,schnittfreies, graues Haar, verblichenes Motivshirt/ vmtl. frühe Greenpeacekollektion und im Frührentneralter)war wohl etwas früher dran. Und genoss seine Wartezeit mit Weinglas, origineller Hundeschnauzenmaske und anklagendem Blick wortlos in Nahdistanz zu uns. Filmreif! :lachschlapp:
Antworten