"Einheimische" Lokale

Essen - Trinken - Feiern
Bars - Restaurants - Veranstaltungen auf der Isla bonita
Antworten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von mrjasonaut »

GriffX hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 07:26 :jipie: Eine Bitte an die Palmeros, insbesondere die Bars auf der Westseite.
Ab Samstag kommt in unregelmäßigen Abständen wieder ein Radler vorbei. Der verweilt immer wieder gern bei einem Getränk.
..

Ein Radler für den Radler.
Siltho hat geschrieben: Mi 19. Okt 2022, 07:53 Das sind aber drei Getränke.... :grin:
Der GriffX mischt das alles zusammen für den 'Berliner Radler'.

8pb.jpg
Meine Variante eher Pott Rum plus Bier. Macht mehr Pferdestärken.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
GriffX
Mencey
Mencey
Beiträge: 801
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 11:53
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von GriffX »

Ein Zuviel an Alkohol trübt aber auch die Sinne, daher ist ein wenig Mäßigung nicht verkehrt.
Und ja, ich trinke schon einiges auf ner Tour und hab keine große Lust auf trinkflaschen schleppen.
Da kommt ein Abstecher zu einer Bar immer gut.
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Penelope »

Die "Cascada" wird verkauft, wie die Betreiber auf Facebook bekanntgegeben haben:

"SEÑORES¡!
LA CASCADA SE VENDE. Señores clientes, amigos y público en general, desde el Restaurante La Cascada queremos comunicarles que, después de 42 años de servicio en nuestro pequeño gran imperio, poniendo todo nuestro cariño y esfuerzo en todo lo que hemos hecho, obteniendo resultados y recompensas y pasar aquí gran parte de nuestras vidas, llegó el momento de decir adiós. Hemos decidido PONER EN VENTA nuestro negocio.
Queremos dar las gracias a todos los que nos han acompañado durante estos años, aquellos que nos han apoyado incondicionalmente y que sabemos que lo seguirán haciendo siempre. Y como no, a nuestros fundadores, Juan José Martín Goya, José Juan Carmona León, Andrea y Nieves Rodríguez Concepción, a quienes nunca olvidaremos, GRACIAS, sin todos ustedes no hubiese sido posible llegar hasta aquí!
Ahora queremos dar una oportunidad a esas personas que estén interesadas en comenzar una nueva etapa en sus vidas, tan bonita como ha sido la nuestra. Nuestro camino termina aquí y esperamos que alguien pueda continuarlo muy pronto.
Para más información no dude en pasar por el establecimiento.
Muchas gracias por todo!
Atte. Restaurante La Cascada."

Übersetzung:
SEHR GEEHRTE (DAMEN UND) HERREN!
LA CASCADA IST ZU VERKAUFEN. Sehr geehrte Kunden, Freunde und die Öffentlichkeit, wir vom Restaurant La Cascada möchten Ihnen mitteilen, dass nach 42 Jahren Dienst in unserem großen kleinen Reich, in dem wir uns mit viel Liebe und Mühe um alles gekümmert, Ergebnisse und Belohnungen erzielt und einen großen Teil unseres Lebens hier verbracht haben, die Zeit gekommen ist, Abschied zu nehmen. Wir haben beschlossen, unser Unternehmen zum Verkauf anzubieten.
Wir möchten all jenen danken, die uns in all den Jahren begleitet haben, die uns bedingungslos unterstützt haben und von denen wir wissen, dass sie es auch weiterhin tun werden. Und natürlich an unsere Gründer, Juan José Martín Goya, José Juan Carmona León, Andrea und Nieves Rodríguez Concepción, die wir nie vergessen werden: DANKE, ohne euch alle wären wir nicht soweit gekommen!
Jetzt wollen wir den Menschen eine Chance geben, die daran interessiert sind, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen, der so schön ist wie der unsere. Unsere Reise endet hier und wir hoffen, dass jemand sie sehr bald fortsetzen kann.
Für weitere Informationen zögern Sie bitte nicht, im Lokal vorbeizukommen.
Herzlichen Dank für alles!
Mit freundlichen Grüßen. Restaurant "La Cascada".

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version), mit leichten Anpassungen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Palmaregi
Mencey
Mencey
Beiträge: 976
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 19:43
Wohnort: El Paso/La Palma
La Palma Status: Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Palmaregi »

Ach - ist das schade!
Das war 5 Jahre lang mein Stammlokal, als ich in der Nähe wohnte. Genial gegrillte Fleischgerichte und viele andere originale Suppen; Fisch, Ziege, Käse usw.
Ein Kellner spielte im laufenden Betrieb Karten mit uns (an Weihnachten!). Klasse Atmosphäre, manchmal auch Musiker.
Ich war letztens noch einmal da und es war top! :crying-yellow:

Ich wünsche allen dort alles Beste und möge ein neuer Besitzer die Tradition fortführen...

:gracias:
Die Natur stellt keine Fragen und beantwortet auch keine. Sie hat längst ihren Entschluss gefasst.
Henry David Thoreau (1817-1862)
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Penelope »

Soeben bei "Augusto" in Argual Lagarto a la Plancha gegessen, Eidechse. Mit Kartoffelwedges. Weiters süße kanarische Morcilla, Blutwurst. Alles super.

Eidechse? :o :? :gruebel: :?:


Eidechse.jpg
Heißt so, ist aber in Wirklichkeit ein besonderes Stück Schweinefleisch. Sehr zu empfehlen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Penelope »

Pehala hat geschrieben: Do 9. Sep 2021, 17:35 Das Chipi Chipi oberhalb von St Cruz ist bei den Palmeros sehr beliebt. Gute Grillgerichte ( nix für Vegetarier) und schöne Sitzplätze
https://chipichipi.es/
(...)...zu empfehlen.
Haben heute zu zweit dort gegessen, sehr aufmerksames und rasches Service. Beide Vorspeise, Hauptspeise, Beilage, geteiltes Dessert, 3 Getränke, 1 Kaffee. Die Rechnung betrug 29,50.
Täglich geöffnet von 12:30 bis 23h, Sonntag nur bis 17:30. Im Gegensatz zu früher kann man jetzt auch vorreservieren.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Penelope
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1658
Registriert: Di 2. Okt 2018, 12:25
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Penelope »

Panadería-Pastelería Zulay hat sein bisheriges Lokal in Los Llanos (um die Ecke bei der Post) geschlossen und ist umgezogen in die Calle Díaz Pimienta. Schöne, moderne Konditorei und Bäckerei, Sitzplätze drinnen und draußen.

Ähnlich die Panadería-Pastelería Rosa in Mazo mit einem Lokal direkt an der Durchgangsstraße.
"Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben." - Hans Christian Andersen
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Toni »

:gracias: Die haben ausgefallene Toasts und lecker Kokoskugeln.
Benutzeravatar
laluna
Feycan
Feycan
Beiträge: 258
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 08:30
Wohnort: Puerto Naos

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von laluna »

Und erst das Brot.
Total lecker.
Benutzeravatar
manteca
Mencey
Mencey
Beiträge: 601
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 14:02
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von manteca »

Wenn wir in Fuencaliente sind, egal ob auf Durchreise oder als Wanderziel: Zulay ist für uns immer die erste Wahl!
Allein der Volcan de Coco...
Screenshot_20221211_144826_WhatsApp.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Toni »

Jaaaa! Den meinte ich, ist gar keine Kugel.
Soooo lecker! :thumbup:
Benutzeravatar
Speichenkarte
Feycan
Feycan
Beiträge: 347
Registriert: So 27. Jun 2021, 11:21
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Speichenkarte »

War heute in El Remo, wollte Fisch beim Sonnenuntergang essen. Letzteres habe ich bekommen, sensationell, aber alle Buden waren zu.
PXL_20221220_181625165.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Watzmann59
Guanche
Guanche
Beiträge: 16
Registriert: So 24. Nov 2019, 07:01
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Watzmann59 »

Wir sind im Januar auf La Palma und suchen unseren Lieblings-Pizza-Bäcker, der früher schon mal das Adagio in El Paso hatte und 2019 die Minigolfanlage in Todoque übernahm:
https://www.la-palma24.info/neueroeffnu ... e-todoque/
Die Minigolfanlage wurde ja leider Opfer des Vulkans letztes Jahr.
Weis jemand ob Roberto und Svetlana irgendwo anders auf der Insel wieder Pizzas anbieten.
Für uns waren das immer die Leckersten auf der Insel.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von don.ronaldo »

Svetlana haben wir letzten Juni in Tazacorte getroffen. Sie sagte, mit einer Wiedereröffnung andernorts siehts mangels geeigneter Objekte mau aus. Ob sich seitdem was geändert hat, keine Ahnung. Rumfragen.
..
Ja, die Pizzen waren legendär, v.a. die "Diavolo" mit einem Schuss Chiliöl.
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
Laxwolf2
Mencey
Mencey
Beiträge: 677
Registriert: Di 18. Sep 2018, 21:01
Wohnort: Nähe Koblenz
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Laxwolf2 »

Ronaldo,
Weil du gerade Welzer zitierst (ich hoffe, es gibt nur einen).
Der Schlaumeier (?) treibt sich gerade in LL rum. Wurde gelegentlich zu blass.
Benutzeravatar
don.ronaldo
Mencey
Mencey
Beiträge: 660
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 15:49

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von don.ronaldo »

Ja ich weiß, dass er glgtl hier ist - vielleicht trifft man sich mal. 8-)
Menschen sind einfach sonderbar, auch ich. (Elisabeth Scott, SZ 28.7.2023)
Benutzeravatar
schello
Feycan
Feycan
Beiträge: 377
Registriert: Di 18. Sep 2018, 17:09
Wohnort: Braunschweig
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von schello »

Watzmann59:
Ich habe dir eine PN geschickt
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5945
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von mrjasonaut »

schello hat geschrieben: Mi 21. Dez 2022, 15:41 Watzmann59:
Ich habe dir eine PN geschickt
Die letzten beiden Beiträge lassen mich schlussfolgern, das unser Don den Nickname HaraldW trägt.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Komootfux (gelöschter User weil inaktiv)

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Komootfux (gelöschter User weil inaktiv) »

Jeder macht ja so seine Erfahrungen ...

Im El Duende del Fuego haben wir sehr gut gegessen...

Einzig: die Mitarbeiter waren sehr muffelig. Freundlichkeit gegenüber den Gästen sieht anders aus.
9698257B-1526-4CDB-A96D-413FC4A7D3CD.jpeg
18CCBCBB-EA9F-4816-A9D3-1B99E6D44A82.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Komootfux (gelöschter User weil inaktiv)

Re: "Einheimische" Lokale

Beitrag von Komootfux (gelöschter User weil inaktiv) »

Unsere Erfahrung mit der Tasca del Patio in LL:

Sehr schlechter Service... Nach 20 Minuten kam immer noch niemand an unseren Tisch. Wir bestellten zuerst einen halben Liter Wein. Nach weiteren 10 Minuten wurde gesagt, dass es Wein nur in Flaschen gibt... Wir haben uns dann verabschiedet....
Antworten