Seite 1 von 2

Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 20:46
von mrjasonaut
Jetzt Spätie Eureka, äh Edeka.
Kaufe Konservenobst auf Weisung, Neutrena oder so, weil ohne Zucker.
Steht China Mann neben mir:
Ej, wo gipps das MIT SCHWEIN ?
Ich so: Konserve? Mit Schwein?
Si.
Wir laufen rum. 1.te Verkäuferin/Innen: Ich nix deutsch. 2.ter Verkäufer: Ich nix deutsche Sprach. Eureka. Edeka.
Wir lieben Deutschsprech.
3.ter Einpacker Verkäufer. Spricht deutsch. Fliessend. Wahrscheinlich Abitur.
Ich so: Du, wo Schwein in Konserve. Kollega Chinamann sucht Schwein. Gulasch? Aspik?
Er so: Das muss er dann mal selber sagen.
Wir finden Büchsenfleisch. Schmalzfleisch Schwein.
Chinamann ist glücklich. "Ist KONSERVE?"
Ich: Si.
Alle sind glücklich.
Ich liebe Ausländer.
Vor allem Chineser.

Jasonaut.

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 21:14
von Palmaregi
Gelungen! :lachschlapp:

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 21:49
von Siltho
mrjasonaut hat geschrieben: Mi 8. Sep 2021, 20:46 Wir lieben Deutschsprech.
Deutschsprech? Neusprech? Doppeldenk? Old Major? Napoleon? Wigan Pier? Wir sind verwirrt..,

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 8. Sep 2021, 21:58
von mrjasonaut
me2

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 18:10
von Penelope
Bier ist ja ein Lebensmittel.

Forschende einer französischen Uni haben untersucht, wieviele Bläschen sich beim Einschenken eines Bieres bilden, anhand von 250 ml gekühltem Lagerbier mit 5% Alkohol, das in ein 500 ml-Glas geschenkt wurde.

Hat nicht wirklich direkt mit La Palma zu tun, daher taugt's nicht als Expertenrätsel. Trotzdem treiben sich im Forum viele Bier-Experten rum. An euch die Frage: wieviele Bläschen sind es wohl? (Die Antwort der Forschenden umfasst eine Zehnerpotenz-Skala, Beispiel: 1.500 bis 15.000).
:bier:

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 18:16
von Birigoyo
Bläschen? Mich interessiert viel mehr wieviel Umdrehungen die Brühe hat :lol: :lol: .

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 18:31
von Penelope
Du willst dich nur vor der Antwort drücken. :lol:

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 19:20
von El Jardinero
Na, son Milliönchen ist bei einer solchen Feinperligkeit ja schnell erreicht.
Wenns mal nicht nach Wunsch perlt, gibt es bei Wish für 9 Euro Abhilfe vom Chinesen:
59bb51918e87806a1a6eb6f3-0-medium.jpg

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 20:55
von mrjasonaut
Ich bin da nicht so theoretisch weit bewandert.

Mehr so der paktische Wanderer.

20220223_201546_HDR.jpg
I am the wanderer
The wanderer
The wanderer

I am walk from town
To town

And wondering. Wandering ring ring.

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 22:15
von mrjasonaut
Zum Glück gibt es Experten.



Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 22:21
von Jordi G
Bayreuther Aktien Zwickel ... :thumbup:

(Bin nun leider im Ländle, da findet man sowas schwer ...)

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 22:26
von Tanausú
mrjasonaut hat geschrieben: Mi 23. Feb 2022, 22:15 Zum Glück gibt es Experten.
So ischs. :mrgreen:

Ditsche's The One. Unübertroffen.

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Mi 23. Feb 2022, 23:01
von mrjasonaut
Äh.

8889.

+/-

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Do 24. Feb 2022, 18:21
von Penelope
Na ihr seid mir schöne Experten! Der einzige, der sich an eine Schätzung getraut hat, war Jasonaut, der dafür gleich doppelt. Milliönchen und 8889. Gar nicht so schlecht. :clap: :thumbsup: :bier:

Hier die Auflösung der Wissenschaft: es sind zwischen 200.000 und 2.000.000 Bläschen, die im Glas perlen. :gruebel:
Wenn ihr's nicht glaubt, zählt halt selber nach. :lol: :lachschlapp:

Quelle: P.M. 02/2022, Seite 60.

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Do 24. Feb 2022, 19:37
von El Jardinero
hrmmmmhh **Räusper**

Milliönchen:

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Do 24. Feb 2022, 19:59
von mrjasonaut
Na das wird schon so richtig assoziiert...

:medico:

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Do 24. Feb 2022, 20:48
von Jordi G
Wirklich tolles Bier gibt es hier:

48° 44.751' N 8° 48.387'E

Und auch gutes Essen.

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Di 5. Jul 2022, 11:42
von mrjasonaut
Ich hole mir paar Mineralsprudelwasserflaschen aus dem Edeka und wundere mich über den (zum Schlechteren) geänderten Verschlußdeckel bei gleich gebliebenem Etikett.
Aufschluß gibt die Rückseite: Mineralwasser aus der Quelle in Frankreich irgendwo (hab's grad nicht dabei). Äh ?
Vorher kam es von der Johannisquelle in Baruth, die Entfernung nach Berlin ca. 80 km.
Jetzt aus Frankreich > 1000 km ? https://www.luftlinie.org/Frankreich/Berlin

Ich fall vom Glauben ab. Scheint aber nix Neues, siehe hier aus Hamburg im Februar:
https://www.moin.de/hamburg/rewe-edeka- ... 94935.html
nur war das 'Markenwasser' und nicht Discounter Wasser.

Haben wir kein Trinkwasser mehr in BB ?

Schuld ist das Azoren-Hoch ?

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Di 5. Jul 2022, 13:11
von schruemel
Schuld ist das Azoren-Hoch ?
Ich tippe eher auf ...
https://de.wikipedia.org/wiki/Tesla_Gig ... randenburg

Re: Wir lieben Lebensmittel

Verfasst: Di 5. Jul 2022, 14:07
von mrjasonaut
Ach du Sch., das sehe ich jetzt erst.

Der Laden hat zu gemacht. Nach 25 Jahren.

https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... platz.html

Die Kommentare sprechen gegen die Grünheide Theorie. Tesla fährt ja auch nicht mit Wasser :number1:
Schade, bin mal mit dem sehr netten Geschäftsführer getrampt, als ein Zug ausfiel... Ooch. Anekdote schon wieder.

OT
Tesla liest mit.
https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wi ... abrik.html