Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Flieger - Schiff - Auto
Themen rund um die Reisemöglichkeiten und Verkehrswege der Isla Bonita
Anreise, Abreise, Rundreise, individuell oder ÖPNV.
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von El Jardinero »

Finde es echt nur noch nervig dieses Ryanair-Gebashe.
.
.
..... und die achsotolle heilige Condor fliegt meist nach TFS.
Um Dich dann da zu zitieren:
"Entweder man bucht dort oder man lässt es - aber dieses getue ist doch nur noch peinlich."

Bashing mit bashing, also den Teufel mit dem Beelzebub austreiben nennt man das wohl :lachschlapp:
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von aurora »

Residenten, die mit Umsteigen auf dem Festland (i.d.R. Madrid oder Barcelona) buchen, müssen bei allen Airlines aus- und einchecken, um in den Genuss des Residententarifs für den Flug zwischen Festland und den Kanaren zu kommen. Beim Durchbuchen bei Vueling, Iberia & Co. gibt es keine Möglichkeit, diesen Tarif anzuklicken.

Da in den letzten Monaten nach wie vor viele Flüge kurzfristig gestrichen wurden, und es von Berlin aus gar keine Direktverbindung (in meinem Fall nach Lanzarote) gab, habe ich mir einen Business-Tarif ohne Resi-Rabatt bei Iberia gegönnt - man gönnt sich ja sonst nichts ;). . War so 150,- Euro teurer, aber dafür durfte ich 2 x 23 kg Gepäck einchecken (am separaten Schalter und ganz ohne Wartezeit), was ich bis zum Anschlag ausgenutzt habe, plus Handgepäck. Und es gab 2 x erstaunlich gutes Essen an Bord (Do&Co ist der Caterer), der Mittelplatz war frei und es wird vorne gesessen mit individueller Bedienung. Das Gepäck wurde durchgecheckt; und bei Stornierung eines Flugs hätte ich alles zurück erstattet bekommen; bzw. eine Umbuchung meinerseitz wäre nicht sehr teuer gewesen. Das Umsteigen auf demselben Terminal 4 in Madrid war easy, und es wird per SMS beim Aussteigen mitgeteilt, ab welchem Gate es weiter geht. Sehr praktisch: Da braucht man nicht erst bis zu den Anzeigetafeln zu mäandern, die sich jeweils am Anfang und am Ende des großen Terminals befinden.

Ansonsten fliege ich auch mit Ryanair, vor allem, wenn ich nur Handgepäck habe, oder mit wem auch immer; so wie es halt gerade passt; auch gepäcktechnisch. Je mehr Flugmöglichkeiten es gibt, umso mehr Besucher gibt es auf unseren Inseln. Deshalb ist es doch toll, wenn Ryanair La Palma anfliegt. Irgendwie müssen doch Besucher, die hoffentlich in großen Scharen nach dem Vulkanausbruch nach La Palma wollen, sowie reisende Inselbewohner, auf die Insel und wieder zurück kommen ...

Auch für die Studierenden in Madrid sowie Berufspendler ist Ryanair auf jeden Fall eine super Sache. Und auch für einige Patienten, denn für so manche Behandlungen geht es alternativlos ab aufs Festland.
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von Aschefecher »

@tns
Darf ich fragen an welchen User sich Deine Tirade genau richtet ?
Nur um Missverständnisse zu vermeiden
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ryanair verbessert seine Kunden

Beitrag von mrjasonaut »

"Hallo xyz,
wir haben mit Kunden wie Ihnen zusammengearbeitet, um Wege zur Verbesserung unseres Service zu finden, damit das Fliegen mit uns so einfach ist, wie es sein sollte.

Wir führen jetzt eine Reihe neuer Kundenverbesserungen ein, um Ihr Reiseerlebnis zu vereinfachen und Ihnen von Anfang an die Kontrolle über Ihre Reise zu geben.

Hier ist eine kurze Vorschau auf einige dieser großen neuen Features."
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von Pe.Ro »

???? :gruebel:
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von tns »

Aaaaaaand gone.

SPC-BCN letzter Ryanair-Flug 29.10.22, SPC-MAD und SPC-SCQ ebenfalls.
Dafür Mailand-Bergamo ab 01.11.22 bis 25.03.23.

...vielleicht doch etwas zu ambitioniert, auf Strecken mit etablierten Airlines?
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von LasManchas »

Schade, wobei ich an sich Ryanair als letztes buchen würde, aber zumindest war es eine Möglichkeit mehr (der raren) auf die Insel zu kommen.
Benutzeravatar
LaGraja
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1332
Registriert: Fr 28. Jun 2019, 00:13
Wohnort: Schleswig
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von LaGraja »

Ich kann die Tränen kaum halten. :roll:

Wieder mal die Subventionen mitgenommen und dann tschüss. :thumbdown:
Old, in the way, and here to stay. :thumbup:
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von mrjasonaut »

Also wenn BGY ein Zwischenstopper von BER nach SPC bedeutet, wäre das für mich super easy. BGY ist ein total süsser kleiner Hafen, 7min zu Fuss draussen nach rüber in die Megamall* mit Fressmeile und 7min zurück in die Abflug- oder Ankumft- Halle.

*
https://www.oriocenter.it/it
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von Aschefecher »

Sind denn die Streckeneinstellungen seitens Ryanair permanent ?
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von tns »

mrjasonaut hat geschrieben: Di 16. Aug 2022, 21:28 Also wenn BGY ein Zwischenstopper von BER nach SPC bedeutet, wäre das für mich super easy. BGY ist ein total süsser kleiner Hafen, 7min zu Fuss draussen nach rüber in die Megamall* mit Fressmeile und 7min zurück in die Abflug- oder Ankumft- Halle.

*
https://www.oriocenter.it/it
BGY ist nun auch raus.
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Ryanair fliegt ab November von Madrid und Barcelona nach La Palma

Beitrag von mrjasonaut »

Si.
Deshalb Paris und Barcelona mit Vueling.
Mach hinne.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten