Seite 2 von 3

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 12:20
von Jens

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 12:37
von Einstein
Ich denke das Kai Westermann da der richtige Mann für dich ist und du darfst ihm auch gerne einen Gruß von mir bestellen.
Falls du seine Telefonnummer brauchst, kann ich die, dir gerne auch schicken.

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 12:43
von BremerIn
Hallo Manuel,

ja, gerne.
Bitte schick mir die Nummer,

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 12:44
von BremerIn
wo ist der denn ansässig?

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 12:46
von Jens

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 13:07
von Einstein
Guck, da war der Jens mit schneller...

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 13:15
von BremerIn
Unser Verwalter wird morgen mit Kai Kontakt aufnehmen.
Heute ist Feiertag!

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 13:47
von Jens
Guck, da war der Jens mit schneller...
Google war schneller la palma kai westermann gleich
auch eine Übersichtliche Seite kein https und im Impressum steht auch nix drin

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 14:54
von LaGraja
Sportschütze hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 10:04 Wir bekommen es gleichfalls : Verimax vom El Time...

Seit Monaten / eigntlich seit Anschluss vor über 1,5 Jahren,
keinen Ausfall, keine Probleme.

Auch aktuell nicht.
Dann bist du ein Glückspilz. Ich kenne mindestens 12 Haushalte auf der Westseite, unserer inclusive, die seit Donnerstag letzter Woche die beschrieben Ausfälle bei Verimax hatten. Ich habe Frau Welsch angerufen und erfahren, dass Wartungsarbeiten an der Antenne auf dem Time ausgeführt wurden. Danach traten die geschilderten Probleme auf. Man hoffe, übers Wochenende damit durch zu sein. Am Montag kamen dann 2 freundliche Techniker, wechselten die LNB aus, richteten die Parabolschüssel neu aus und tauschten den Splitter fürs VOIP-Telefon. Seitdem funzt wieder alles, schneller als vorher. :huhu:

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 15:50
von LasManchas
Ist jetzt etwas OT, wieviel Bandbreite habt ihr bei Verimax gebucht, ich z.B. habe die "Light"-Version mit 4Mbit, reicht eigentlich (wenns stabil ist), auch zum streamen.
Nur können eben dann nicht unbedingt x-Nutzer streamen, aber das ist auch nicht von Nöten.
Würde mich interessieren, wer wieviel hat und was er damit anstellt.
Bin am überlegen von dort zu arbeiten, wäre nur Remote über einen VPN auf einem anderen PC in D, habe es allerdings noch nicht versucht.

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 15:59
von BremerIn
wir haben die 20/3MB - Leitung zu 49,--€
Da wir bis zu 3 Wohnungen mit max. 8 Personen abdecken "müssen", plus ggf. Mediatheken und arbeiten, ist das gleube ich ganz OK.
Ich habe dort auch schon Remote (rdp) mit meinem Laptop auf das Firmennetz in HB zum arbeiten zugegriffen.
Hat alles gut und schnell funktioniert.

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 16:11
von nils.k
LasManchas hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 15:50 Würde mich interessieren, wer wieviel hat und was er damit anstellt.
Bin am überlegen von dort zu arbeiten, wäre nur Remote über einen VPN auf einem anderen PC in D, habe es allerdings noch nicht versucht.
600 Mbit/s symmetrisch, Ping 30 ms, zu 30,95 €/mon. Wenn die fibra óptica-Strippe schon direkt am Haus entlang führt...
Remote auf einem Server in Deutschland arbeiten geht damit hervorragend. :lol:

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 16:17
von mrjasonaut
Traumhaft Preis/Leistung bei Nils.
Weißt Du ob das GPON (shared media) oder AON (active fiber, punkt zu punkt) ist ?
Oder XG-PON ?

Danke,
Jasonaut. Nur so aus Interesse.

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Do 5. Aug 2021, 16:38
von nils.k
mrjansonaut hat geschrieben: Weißt Du ob das GPON (shared media) oder AON (active fiber, punkt zu punkt) ist ?
Oder XG-PON ?
GPON. Ab 2022 will Telefónica auf dem Festland mit XGS-PON beginnen. Dann sind statt der derzeit möglichen 1.000 Mbit sogar 10 Gbit symmetrisch drin, für zukünftiges Multi-Access-Edge-Computing.

Jetzt ist es ja so, dass mehr als 100 Mbit kaum nötig sind. Mehr kann die Infrastruktur meist gar nicht, wenn ich zum Beispiel in Deutschland remote computing machen will.

Der Preis ist auch nur im ersten Jahr so aufgehübscht. Danach sind es 40,95 € im Monat. Entweder kann ich dann neu verhandeln oder mache ein downgrading.

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 11:12
von Jens
@Bremerin Hoffe es kommt von Dir Rückmeldung , was rausgekommen ist
@Nils K. Nils nur ne Frage "ping wohin ?"

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 16:18
von BremerIn
@Jens
Natürlich gibt es eine Rückmeldung wenn es was neues gibt.
Unser Verwalter hat heute mit Meister Westermann gesprochen.
Morgen wird er sich das Problem vor Ort ansehen und hoffentlich lösen.

Näheres dann...

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 16:45
von JuanDeMarte
Rückmeldung zu meiner Situation:

Verimax hat gerade die Schüssel und ein paar Verbindungen ausgetauscht.

Am Sendemast gab es vor 14 Tagen Probleme, so das dort einiges ausgetauscht wurde und entsprechend gab es dann auch bei einigen Kunden Probleme, die Stück für Stück behoben werden.

Hoffen wir mal, das es nun besser ist.

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 17:01
von nils.k
Jens hat geschrieben: Fr 6. Aug 2021, 11:12 @Nils K. Nils nur ne Frage "ping wohin ?"
Auf 212.170.36.79, das ist telefonica.com. Der ping auf 8.8.8.8 ist deutlich langsamer.

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Fr 6. Aug 2021, 22:19
von LaGraja
Jens hat geschrieben: Do 5. Aug 2021, 12:20 Kenne nur den vom Surfen https://buriedel.eu/elektriker%20kontakt.htm
Den Herrn Riedel kann ich nur wärmstens empfehlen!

Re: Hilfe! Wir haben Internetprobleme!

Verfasst: Mo 9. Aug 2021, 09:29
von BremerIn
Zwischenstand:

Nachdem Herr Westermann am SA so gut wie nichts geändert hat, kontaktieren wir heute den Herrn Riedel.
Ich hoffe er hat Zeit und findet eine Lösung. :roll: