Mietwagenbuchung online

Allgemeine Themen rund um die Kanareninsel La Palma
Antworten
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von aurora »

schruemel hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 10:30 Einige halten mich bestimmt für bekloppt, aber ich möchte auf möglichst viele Situationen vorbereitet sein. :mrgreen:
Wie gut, dass Du mir da mit der Einschätzung zuvor gekommen bist :lachschlapp:

Nee aber mal ehrlich: Das ist doch nun wirklich nebensächlich und fix zu regeln ... Aber alles ist relativ:
Max Deffners Rent-a-Car ist "vorübergehend geschlossen" - sein Haus gibt es nun schon gar nicht mehr. Echt tragisch.
Benutzeravatar
Max.deffner
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 83
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 08:10
Wohnort: Los Llanos de Aridane
Kontaktdaten:

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Max.deffner »

....wusste gar nicht dass ich vorüber geschlossen habe, hab´s auch soeben auf google gesehen :lachschlapp:
Wir arbeiten von unserer Basis am Flughafen aus und sind 100% verfügbar.
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von aurora »

Umso wichtiger, dass diese Google-Fehlmeldung ans Licht kam - müsstest mal gucken, wie man das wieder hinbiegen kann für Dein Vermietungsgeschäft. Freue mich (und wundere mich zugleich), dass Du weiterhin präsent bist, bei dem ganzen Volcano-Mist, der Euch Eure 4-Wände und noch viel mehr genommen hat.
Benutzeravatar
Tanausú
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2843
Registriert: Di 29. Jan 2019, 17:23
Wohnort: Zürich & Aceró
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Tanausú »

Max.deffner hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 22:01 ....wusste gar nicht dass ich vorüber geschlossen habe, hab´s auch soeben auf google gesehen :lachschlapp:
Wir arbeiten von unserer Basis am Flughafen aus und sind 100% verfügbar.
Supi! Hatte ja auch schon nen Schreck bekommen...

:) Dann auf bald am Punto de encuentro! (24.10.)
Si naturam sequamur ducem, numquam errabimus - Cicero
Benutzeravatar
tns
Mencey
Mencey
Beiträge: 450
Registriert: Fr 19. Okt 2018, 21:33
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von tns »

Max.deffner hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 22:01 ....wusste gar nicht dass ich vorüber geschlossen habe, hab´s auch soeben auf google gesehen :lachschlapp:
Da eigentlich alle Unternehmen rund um das betroffene Gebiet als "vorrübergehend geschlossen" auf google markiert sind, könnte ich mir vorstellen dass google das gemacht hat, z.B. auf Basis der Evakuierungsanordnungen.
Benutzeravatar
Toni
Mencey
Mencey
Beiträge: 885
Registriert: Do 23. Sep 2021, 11:38
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Toni »

Max.deffner hat geschrieben: Di 12. Okt 2021, 22:01 ....wusste gar nicht dass ich vorüber geschlossen habe, hab´s auch soeben auf google gesehen :lachschlapp:
Wir arbeiten von unserer Basis am Flughafen aus und sind 100% verfügbar.
Das freut mich sehr. Wir haben für 2022 schon längst reserviert. Nun noch ein neues Haus im Norden finden und buchen. Bevor der Run losgeht.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von NiederBayer »

Hier
https://sz.de/1.5437619
ein kurzer SZ-Artikel (frei zugänglich) zum Thema, warum Mietwagen in letzter Zeit so teuer geworden sind.
Hängt, wie hier schon mehrfach geäußert, mit der Reduzierung der Fuhrparks während der Corona-Zeit zusammen und mit dem aktuellen Chipmangel, weswegen die Vermieter Schwierigkeiten haben, ihren Fahrzeugbestand wieder aufzufüllen.
Benutzeravatar
NiederBayer
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1909
Registriert: Do 20. Sep 2018, 17:25
Wohnort: Bosque Bavaro
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von NiederBayer »

Kurze Info zu Cicar bzw. Cabrera Medina:
Da uns aktuell unsere geplante Reise storniert wurde (siehe hier viewtopic.php?p=39752#p39752), habe ich auch den bei Cabrera Medina gebuchten Mietwagen storniert, das ging mit ein paar Klicks: Im Kundenkontos einlgoggen, auf "meine Buchungen", Storno auswählen, bestätigen, fertig. Habe zugleich für Februar den gleichen Wagen wieder gebucht, das kostet aktuell für 2 Wochen knapp über 300 Euronen (die Buchung für November hatten wir schon im April getätigt, damals wären es 240 Euro gewesen).
Übrigens ist mir wieder aufgefallen, dass die Preise bei Cabrera Medina und die bei Cicar überwiegend differieren, z.T. nur um ein paar Euro, bei unserem Opel Crossland X allerdings um ganze 50 Euro für die 2 Wochen, da kann es sich schon lohnen, vor dem endgültigen Buchen auf beiden Websites zu schauen.
In unserer (neuen) Buchungsbestätigung steht übrigens direkt, dass der Wagen von der "Partnerfirma" Canary Islands Car SL (oder so ähnlich) bereitgestellt wird, das heißt, es ist am Ende vollkommen wurscht, ob man über die Cicar- oder die CABRERA-MEDINA-Website bucht, es läuft eh alles über den Cicar-Schalter am Flughafen SPC.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Pe.Ro »

@ Niederbayer,

die Preise bei CiCar/CabreaMedina wurden, soweit ich es mit gekriegt hab, ab August/September erhöht.
Hab auch noch eine frühe Vorreservierung ab 1.12. und hoffe immer noch, dass ich sie benutzen kann.

Meine persönliche Erfahrung: obwohl es die selbe Firma ist, hat CabreraMedina die besseren Preise :)
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von aurora »

Ist letztendlich derselbe "Laden" (uralt-eingesessene Familie auf Lanzarote), aber meistens mit dem Unterschied in Modellen. Seit der Pandemie geht da wohl einiges durcheinander, was Modelle und Angebote betrifft. Und Zeiträume der Buchbarkeit. Also einfach die Angebote durchklicken.

Auf La Palma oder anderen Inseln buchen wir eher bei dort lokalen Firmen .... Ist doch viel besser. Und wenn es ein paar Euro pro Tag mehr kostet; so what!
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von BremerIn »

Da wir nach jetzigem Stand nicht am 26.10. anreisen werden, könnte ich meine Mietwagenbuchung stornieren, oder einem von Euch den Reservierungscode geben, damit es nicht noch teurer wird, falls Ihr noch nicht gebucht habt!

Auto: Crossland X
Vermieter: Cabrera Medina / Cicar
Ort: Flughafen SPC
Zeitraum: DI 26.10. 11h - SO 14.11. 13h
Preis: 403.09€

Wer will, einfach per PN melden. Am MO werde ich stornieren.
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Pehala »

@ Bremerin
Geht das denn so einfach?
Die Reservierung mit neuem Namen versehen ist doch meist nur nach Gebühr möglich.
Einfach stornieren funktioniert. Das haben wir auch so gemacht.
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von BremerIn »

klar stornieren ist kein Problem.
Ich wollte nur das Ticket zur Verfügung stellen, da ich es nicht brauche.
Wenn es dadurch immer noch billiger ist als eine Neubuchung? So what!
Benutzeravatar
Aschefecher
Benahoarita
Benahoarita
Beiträge: 141
Registriert: Mo 27. Sep 2021, 19:13
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Aschefecher »

Warum Mietwagenbuchung und -stornierung so kompliziert ?
Beim Vermieter meines Vertrauens gebe ich die üblichen Daten in die relativ einfach gestrickte Buchungsmaske ein und drücke auf "Buchen". Keine Buchungsnr oder -referenz. Bestätigung kommt kurz danach per E-Mail. Falls Stornierung erforderlich: kurze E-Mail und Aus, Äpfel, Kartoffel, keine Storno- oder Bearbeitungsgebühren.
Habe in den vergangenen Jahren für die Polo/Clio-Klasse zwischen € 80 und € 120 pro Woche gezahlt, je nach Saison.
Vor ein paar Monaten habe ich dann für einen Kleinwagen der Panda-Klasse € 160 bezahlt. Mittlerweile ist der Mietpreis auf knapp € 100 gesunken (ab Ende November für 10 Wochen).
Ich möchte mich nicht der unerlaubten Reklame schuldig machen. Wer mehr Info möchte bitte kurze PN.
Benutzeravatar
Pe.Ro
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2478
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 14:45
Wohnort: München & gelegentlich Tazacorte
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Pe.Ro »

@ Aschefecher,

in den letzten Monaten hat sich die Situation bei Mietwagen sehr verändert.
Sei froh, dass du rechtzeitig ein gutes Angebot erwischt hast :)

Da aus verschiedenen Gründen Autos knapp und gerade schlecht lieferbar sind,
haben sich bei vielen Vermiertern die Preise erhöht.

Ich selber hab seit Anfang August ne Vorreservierung für einen Opel Crossland für ~ € 120 pro Woche.
Wenn ich jetzt neu reservieren würde, kostet er ca. € 150 pro Woche.
Deshalb schätze ich den Vorschlag von Bremerin, egal ob er funktioniert oder auch nicht.
Stornieren können sie immer noch problemlos :)
Benutzeravatar
BremerIn
Feycan
Feycan
Beiträge: 243
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 13:15
Wohnort: Bremen
La Palma Status: Teilzeit-Resident

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von BremerIn »

Genau!
Stornieren ist kein Problem!
Wollte nur einem der vielleicht noch Auto braucht ein evtl. günstigen Preis überlassen, da ja bekanntlich Last Minute bei Mietwagen z. Zt. sehr teuer ist.
Benutzeravatar
aurora
Feycan
Feycan
Beiträge: 200
Registriert: Do 23. Sep 2021, 18:25
Wohnort: Lanzarote
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von aurora »

Ehrlich gesagt platzt mir da die Hutschnur, wenn ich Diskussionen um 80,-, oder 100,- oder 160,- Euro oder so als Wochenpreis lese. .. Wohl weder den Corona- noch gar den Vulkanknall gehört? Die Mietwagenfirmen (und nicht nur die) haben über Monate überhaupt kein Geschäft gemacht, die spanische Regierung hat mit niedrigen, zinsfreien Krediten ausgeholfen, die die involvierten Banken bei vielen Firmen bis heute noch nicht ausgezahlt haben, und all diese Firmen ringen um ihre Existenz. Und hier wird um ein paar Euro mehr oder weniger die Woche auf extrem niedrigen und garantiert nicht Existenz sicherndem Niveau diskutiert.

Versetzt Euch doch bitte in die Lage der Betroffenen!

Verärgerte Grüße
Claudia
Benutzeravatar
El Jardinero
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 3270
Registriert: So 16. Sep 2018, 21:24
Wohnort: Sauerland
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von El Jardinero »

Ja, das mit dem Hutschnur platzen ist in diesen Zeiten beliebt geworden.
Es dauert einfach alles zu lange an.
Einfordern bedingungslosen Verständnisses bei Allem und Jedem.
Saludos desde el Sauerland
El Jardinero 8-)
*** Star Wars is SciFi, Star Trek is Future. ***
Benutzeravatar
Pehala
Mencey
Mencey
Beiträge: 425
Registriert: Di 25. Aug 2020, 19:29
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von Pehala »

Weiß jemand, ob es möglich ist einen Mietwagen auf Bsp. TF anzumieten und damit auf eine andere Insel mit der Fähre zu fahren?
Denke bei Cicar könnte es funktionieren . Die haben doch Vertretungen auf allen Inseln soweit ich weiß.
Könnte man ja gut mit einem kurzen Urlaub verbinden. Eine sichere Verbindung nach TFS oder Cran C. ,dann mit dem Auto auf La Palma.
Vielleicht aber auch zu teuer?
Hat das jemand schon mal ausprobiert?
Wenn meine Seele eine Insel wäre,
würde sie La Palma heißen :heartbeating:
Benutzeravatar
nils.k
Abora
Abora
Beiträge: 4181
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 19:01
Wohnort: Santo Domingo
La Palma Status: Resident

Re: Mietwagenbuchung online

Beitrag von nils.k »

Das funktioniert auch bei Cicar nicht.
Dieses Auswahlfenster bekommst Du, wenn Du als Anmietort den Flughafen La Palma auswählst. Rückgabe ist da nur an den anderen Stationen von Cicar auf La Palma zu finden.
Cicar.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
La paz comienza con una sonrisa.
Antworten