Platten

Alles was noch übrigbleibt hier rein. Resteverwertung sozusagen.
Antworten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Platten

Beitrag von mrjasonaut »

Weiss nicht, wohin damit.
Fand es aber interessant.

Totgesagte leben länger.
Ich selbst hab mich ja von der Materie losgesagt. Aber es gibt halt immer wieder Retro. (Habe gestern Kollegen Kumpel erwischt mit Chevrolet xyz keene Ahnung, Baujahr 65, 6m50 lang gefühlt, 13.5l Verbrauch behauptet und V8 Motor geblubbert - dett is Retro!).

https://www.bowerswilkins.com/de-de/blo ... ord-stores
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
LasManchas
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 1501
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 18:30
Wohnort: Troisdorf / Las Manchas

Re: Platten

Beitrag von LasManchas »

Haha, Verbrauch 13,5 L.
Mit nem tonnenschweren Amischiff, Vergaser, V8..
Ja, auf 50 km.
Wot hebbt wie lacht... :lachschlapp:
Aber schön blubbern tun se schon.. :thumbup:
Sportschütze (gelöschter User)

Re: Platten

Beitrag von Sportschütze (gelöschter User) »

Das sind vor allem noch AUTOS die gut aussehen und vor allem auch eine Ewigkeit halten.

Wenn man diese Haltbarkeitsdauer umrechnet, sind die schon lange klimafreundlicher
al alles was heute als "Auto" gebaut wird, inkl. E-Mobil.

Leider für die Insel sehr unpraktisch....
Benutzeravatar
Siltho
Atogmatoma
Atogmatoma
Beiträge: 2531
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:58
Wohnort: Düsseldorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Platten

Beitrag von Siltho »

Ja, das gute alte Vinyl.....

Lange gegen Compact Discs gewehrt und erst dann gewechselt als es die meisten Neuerscheinungen nicht mehr "auf Platte" zu kaufen gab.

Und jetzt knapp 25 Jahre später gibt's eine Menge Neuerscheinungen, die zwar als Vinyl in den Laden kommen aber nicht mehr als CD. So wie diese wunderbare Scheibe etwa:

https://www.amazon.de/Wonderful-Hell-Wa ... 700&sr=8-1

Welch Ironie des Lebens....

Aber wir wechseln nicht mehr. Wenn wir alle unsere CD als Vinyl gekauft hätten, dann müssten wir unsere Wohnfläche wohl verdoppeln :grin:
Liebe Grüße aus Düsseldorf,

Silke und Thorsten
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Platten

Beitrag von mrjasonaut »

Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Benutzeravatar
mrjasonaut
Abora
Abora
Beiträge: 5941
Registriert: Do 18. Feb 2021, 14:06
Wohnort: Berlin Wilmersdorf
La Palma Status: regelmäßiger Urlauber

Re: Platten

Beitrag von mrjasonaut »

... Und Tag des Plattenladens.

https://recordstoreday.com/?utm_campaig ... _Store_Day

Hören Sie mal.
Habt Ehrfurcht vor den Pflanzen, denn alles lebt durch sie. J.W.v.Goethe
Toutes choses sont dites déjà; mais comme personne n’écoute, il faut toujours recommencer. André Gide
Antworten